Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gastrollen? Wie sieht es damit aus? Also darf man öffentlich anfragen im Entwickler-Forum nach Gastrollen?!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Gastrollen? Wie sieht es damit aus? Also darf man öffentlich anfragen im Entwickler-Forum nach Gastrollen?!
    Also diese Frage verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. Oo
    Warum soll man in einem Forum Gastrollen für sein Projekt anbieten? Die Leute,
    die einem wichtig sind bzw. die man gerne darin sehen würde, kann man doch
    auch so einbauen. Da muss man nicht im Forum sein Game zum öffentlichen "Besiedeln"
    freigeben. Ich hab sowieso noch nie verstanden, was das für einen Nutzen hat?
    Zum NSC-Auffüllen der Spielwelt? Da würde ich dann sicherlich sinnvollere Namen
    nehmen und auch nicht die Charsets die dann da vorgestellt werden.

So sagen ich jetzt einfach mal... Gastrollen sind schön und gut, aber öffentliche
    Auktionen für sein Game sind unerwünscht. Ist in meinen Augen gleichzusetzen
    mit einer Bekanntgabe seines Projekt im Vorfeld oder dem Einfügen des
    Erstellernamen bevor die Jury bewertet hat.

wo wir grad bei sind.... Thema Erstellername:
    Ich bin der gleichen Meinung wie Square, das eine gewisse Sympathie stets besteht...
    wenn vielleicht auch wirklich nur unbewusst. Doch kann man diesen Faktor weitesgehend
    negieren (wenn auch nie ganz, denn einige persönliche Stile sind halt unverkennbar).
    Die "Große Masse" allerdings kann somit wirklich neutral bewertet werden, ohne dass
    Sympathien oder Antipathien eine Rolle spielen...

Ich denke nur an letztes Jahr. Bei fast allen Spielen war die Jury wirklich verwundert,
    wer eigentlich der Ersteller war. Schon allein durch diesen Fakt, war ein neutraleres Bewerten
    der Projekte viel besser möglich. Man kann das Erkennen einzelner Games nicht unterdrücken
    und ich will auch niemanden seinen eigenen Stil verbieten, ganz im Gegenteil, aber so kann man
    zumindest einen Großteil der Namens-orientierung beim Bewerten ausschließen.

So viel von meiner Seite aus dazu...

@Smoker:
    Ok, das wollte ich wissen. Nee ich hätte nur vielleicht welche einbauen können, aber zwingend ist es nicht. Deswegen, dass es wahrscheinlich an der Präsentation des eigenen Projekts grenzt, wollte ich aus diesem Grund nachfragen.

Weiß jemand wo man Schiff Charsets findet, am Besten verschiedenen Typs?

Gibt es eigentlich auch einen MP3 Patch für den 2k3?Hab den vorher nie benutzt, aber der von Ineluki scheint ja nur für den 2k zu sein.

Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen MP3 Patch für den 2k3?Hab den vorher nie benutzt, aber der von Ineluki scheint ja nur für den 2k zu sein.
    Meinst du das ernst ? Der 2k3 spielt die doch von Natur aus. ^^

Mmh, war gerade wohl irgendwie etwas durcheinander.Liegt wohl daran das ich lange nichts mehr mit dem Maker zutun hatte.Nur dennoch kann ich iwie keine MP3s in den Maker importieren. :/

>>> Update 11.06.2009 <<<

Es gibt zwei wesentliche Änderungen anzumerken. Vorweg:

Es tut mir wirlich Leid, dass so spät nach dem eigentlichen Start noch solche gravierenden
    Änderungen vorgenommen werden, doch habe ich mich nach sehr sehr langem Überlegen
    und ewigen Absprachen mit meinen Co-Organisatoren Squall und Riku, sowie diversen
    Anfragen und Diskussion mit anderen Entwicklern/Teilnehmern, dazu entschlossen.
    Diese Änderungen sollten zwar erst beim Contest nächstes Jahr direkt in Kraft treten,
    doch denke ich, man kann es jetzt schon versuchen und die geplanten Änderungen in
    die Tat umsetzen. Wie gesagt tut es mir sehr Leid um diese späte Entscheidung, doch denke
    ich dürfte dies im Prinzip keinen wirklich stören bzw. niemand wird in irgendeiner Weise
    benachteiligt. Ganz im Gegenteil! Es dürfte einige User wirklich freuen, diese Änderungen
    endlich vor sich zu sehen. Nun aber zu den eigentlichen Changes:

>>> Punkt 1

Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, haben wir uns entschieden, die sogenannten
    "Makerfixes" zuzulassen. Sprich die drei bekannten Hotfixes der alten Makerengines werden
    nun zugelassen: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture. Die anderen Makermodifikationen
    sind allerdings weiterhin nicht zugelassen. Die Regel im Eröffnungspost wurde schon angepasst.

Ich bitte daher niemanden jetzt immer noch nach Zulassen weiterer Patches zu fragen. Dies
    war ein Entgegenkommen von mir und die Fehler des Makers können so von jeden negiert
    werden wenn er will. Andere Makermodifikationen hingegen sind nicht Sinn der Sache und auch
    nicht wirklich das, was der Maker von Haus aus kann bzw. können sollte.

>>> Punkt 2 (der wichtigere Punkt)

Der XP (VX) wurde nun zum Contest zugelassen. Das Regelwerk, die Abgabe, Vorgaben etc.,
    das alles wurde im Eröffnungspost schon an diesen neuen Punkt angepasst. Bitte ausführlich
    durchlesen! Hier noch einmal die wichtigen Änderungen dazu:

- XP-Games starten in ihrer eigenen Kategorie und werden auch für sich separat bewertet,
    analysiert, ausgewertet und erhalten ihre eigene Siegerehrung (vorausgesetzt es melden
    sich genug XP-Nutzer an und geben auch mehr als 3 Projekte im Endeffet ab!)
    - die Regeln sind fast alle gleich, bis auf Datengröße (bedingt durch die Größe von XP-Ressourcen),
    Abgabetermin ( durch den späteren Start/Zulassung) und Ruby ist zugelassen, da XP-Games
    ja eh separat bewertet werden und nicht mit RM2k-Games in irgendeinem Vergleich stehen.
    - ich bitte alle Teilnehmer, die mit dem XP an den Start gehen, dies hier im Thread noch einmal
    anzusagen. Ich möchte nur abschätzen, ob sich diese Änderung wirklich lohnt und wie ich
    in Sachen Jury planen muss.

Es ist im Prinzip die Generalprobe für den XP.... klappt alles wie von mir geplant und es gibt
    auch eine rege Teilnahme von XP-Nutzern, wird der Gamecontest 2010 von vorn herein
    zweigleisig beginnen.

Kleiner Fix am Rande: Die MB-Grenze für RM2k/3 Games wurde auf 25 erhöht.

Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe ich konnte einigen
    Forenusern eine Freude bereiten. benachteiligt wird ja eigentlich niemand dabei. ^^

Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten.
    Wer alle Änderungen im Eröffnungspost findet, kriegt nen Keks. *g

euer C. Smoker

Hey, super News...in dem Fall bin ich woh dabei (mit XP).

Na sowas hört man doch gerne. Bin ebenfalls dabei (auch mit'm Xp).
    Das heißt natürlich auch, das du mich von der Ersatzjuryliste streichen kannst.

Disharmony ermöglicht ja das abspielen von MP3s. Nun habe ich aber Inelukis Patch in Gebrauch (welcher bis auf den Namen ja die identische Funktion besitzt und sogar noch ein bisschen weniger kann wg. fehlender OGG-Unterstützung).

Wäre das in Ordnung? Ist ja in etwa dasselbe~

Ich melde mich hier mal ganz unverbindlich. Bin dabei.
    (Die Bar Teil 2 - Fish Edition is coming soon ^^ )

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Disharmony ermöglicht ja das abspielen von MP3s. Nun habe ich aber Inelukis Patch in Gebrauch (welcher bis auf den Namen ja die identische Funktion besitzt und sogar noch ein bisschen weniger kann wg. fehlender OGG-Unterstützung).

Wäre das in Ordnung? Ist ja in etwa dasselbe~
    Hmmm der mp3-Patch ist doch als einer der wenigen externen Patches zugelassen (so stehts ja auch im Regelwerk des Einleitungsposts.... ). Disharmony ist lediglich ein Makerfix der auch zugelassen ist, für welche die auf den mp3-Patch verzichten wollen und vor allem für die jenigen die dieses tolle Midi-Problem haben.

Demnächst werde ich noch die Teilnehmerliste so ändern, dass man auch sieht, wieviele XP-User dran teilnehmen. Daher bitte ich noch einmal alle, auch schon angemeldete Teilnehmer die die Engine wechseln, dies hier im Thread zu posten!
    Vielen Dank im Voraus und viel Spaß euch allen.

Ich frage mich manchmal, wieso diese Contests vom Smoker immer so gut und voll werden. Ich möchte hier nichts schlecht reden, jedoch kenne ich keinen guten Contest wo soviele mitmachen ... ausser den vom Smoker.

Hat es was mit Preisen oder doch was mit seinen Gegnern zu tuen? Wollt nurmal so fragen!

Mal schauen ob ich dieses Jahr mitmache... Das Thema finde ich genial, jetzt fehlt nur noch eine gute Idee
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal, wieso diese Contests vom Smoker immer so gut und voll werden. Ich möchte hier nichts schlecht reden, jedoch kenne ich keinen guten Contest wo soviele mitmachen ... ausser den vom Smoker.

Hat es was mit Preisen oder doch was mit seinen Gegnern zu tuen? Wollt nurmal so fragen!
    Ein interessantes Thema, viel Zeit und vor allem eine gute Organisation.

Meldung (20.06.2009)

Ich habe mich mit Coincidence unterhalten und wir werden nun
    einfach wirklich versuchen, die Idee mit den Interviews in die Tat
    umzusetzen und einige Teilnehmer zu einem persönlichen Report
    einladen. Coincidence, der rasende Reporter interviewt dazu einige
    Wettkämpfer des Contest, welche er sich vorher selbst aussucht.

Es soll keine groß angelegt Spionageaktion werden, sondern einfach
    nette und interessante Berichterstattung über die Atmosphäre im
    Teilnehmerfeld, wie einzelne Wettstreiter ihre Chance sehen, wie
    der Konkurrenzdruck so ist und was die einzelnen Personen
    überhaupt zu so etwas bewegt.

Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen Blog ins Leben gerufen. Es
    handelt sich dann hierbei um meinen persönlichen, kleinen Blog
    zu meinen organisierten Contests, wichtigen Neuigkeiten der
    Makerszene, aber auch zu meinem Game. Bis jetzt ist aber nur das
    Thema „Contest“ angeschoben wurden, welches eigentlich auch der
    Hauptschwerpunkt dieses Blogs sein soll.

Coincidence Interviews werden dann dort stets aktuell in der
    Interview-Sektion nachzulesen sein. Es wird somit zu einer kleinen
    Datenbank sämtlicher Teilnehmer-Reports. Man findet dort aber
    natürlich auch noch weitere Informationen zum Contest, der
    Organisation oder anderen Dingen. Schaut einfach mal rein.

Das erste Interview ist inzwischen nämlich fertig geworden. Diesmal
    hat sich der rasende Reporter die noch relativ unbekannte
    Teilnehmerin Luzze zur Brust genommen. Ein interessanter
    Einblick in die Gedanken eines weiblichen Makerers. Sie geht
    zusammen mit Zergo und Wolfhound an den Start. Lange Rede,
    kurzer Sinn. Schaut einfach mal rein und lest euch den Kurz-Report
    durch. Weitere folgen in Kürze!

Link zum Blog:

>>> Captain Smokers Blog <<<

Direktlink zur Interview-Sektion:

>>> Interview - Sektion <<<

Für Leute die meinen Links nicht trauen, hier das Interview in Spoilerform:

Es ist außerdem jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
    von Page-News online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen oder
    eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, wie dieses
    neue Projekt zum Contest bei euch so ankommt. Viel Spaß also damit.
    Bis zum nächsten Interview! ^^

C. Smoker

@Captain Smoker

Es wird ja immer besser hier. Ich finde das Interview ist euch richtig gelungen und freue mich schon auf mehr Teilnehmer. Was mich nur störte war, dass ich auf deinem Blog den Link zum interview anklickte und erstmal 10 Minuten warten musste ... frag mich nicht wieso ... weiss ich auch nicht !

Na also dann weiterhin euch viel Glück!
    Hoffentlich wird aus Allem was gutes draus!

Meldung (29.06.2009)

Coincidence, unser freischaffender Journalist, hat inzwischen
    ein neues Interview mit einem der Teilnehmer geführt. Ihr findet es
    wieder unter den unten aufgeführten Links, oder ebenfalls im
    geposteten Spoiler. Also einfach klicken und lesen.

Diesmal hat sich der rasende Reporter den Teilnehmer
    Vermouth gewidmet, welcher bei manchen wohl als Gründer
    der Nightshift-Spieleschmiede bekannt ist. Er geht zusammen mit
    Earthcraft-Entwickler Super17 an den Start und malt sich mit seiner
    Idee gute Chancen aus. Ein wirklich gelungener Bericht, welcher
    voller Witz und Charme daher kommt. Vor allem durch Vermouth
    goldige Kommentare, macht das Lesen dieses Teilnehmer-Reports
    sehr viel Spaß. Wirklich Top!

Link zum Blog mit Interview:

>>> Captain Smokers Blog <<<

Direktlink zur Interview-Sektion:

>>> Interview - Sektion <<<

Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:

Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
    von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
    oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
    diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
    Viel Spaß also damit.
    Bis zum nächsten Interview! ^^

C. Smoker

@Captain Smoker

Und wiedermal kann ich nur sagen, dass ihr eure Aufgaben richtig gut macht. Obwohl mir das erste persöhnlich besser gefallen hat, finde ich das zweite Interview auch sehr gut und gelungen ...

Schade nur, dass es immer so lange dauert, bis ein weiteres beendet ist. Also weiterhin viel Erfolg und Spaß!!!

der xp wurde doch zugelassen? seid wann? wär mir das bloß früher aufgefallen ._.
    nja also ich mach mit (beim xp) auch wenn ich nicht bis zum abschlusstermin für was spielbares garantieren kann.