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Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gut, Danke. Dann weiß ich bescheid.

    Kannst mich dann bitte als Teilnehmer eintragen, Captain Smoker.

  2. #2
    Darf ich das Spiel denn, bevor ich es abschicke, betatesten lassen?Hab nämlich irgendwie Angst das ich es unspielbar (aus welchem Grund auch immer) abgebe und disqualifiziert werde. xD

  3. #3
    Wieso solltest du das nicht dürfen? ^^ Solange du es nicht in einem Forum öffentlich zum Download anbietest, spricht ja nichts dagegen. Nur solltest du es vielleicht vermeiden, deine Betaversion an Juroren zu senden. xD

  4. #4
    Wurde die 20MB Grenze eigentlich inzwischen nochmal diskutiert, oder ist sie nach wie vor vorhanden?

  5. #5
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wurde die 20MB Grenze eigentlich inzwischen nochmal diskutiert, oder ist sie nach wie vor vorhanden?

    Ich selber hab mal bisschen Augerechnet, wegen Musik,Sounds und Bilder und kam bis jetzt nur auf 16MB, aber jedoch war das nicht alles und von daher glaube ich, dass ich locker bis 25MB brauche, jedoch ist es nicht gestattet soviel MB zu haben. Muss ebend mir was einfallen lassen, wie ich es machen kann!

  6. #6
    Hmmmm *in den Einleitungspost guck* ... soweit ich das sehe, besteht sie immer noch. ^^
    Sollte sie denn diskutiert werden? Letztes Jahr waren es noch 15MB und alle Teilnehmer haben
    dies eingehalten und einige tolle Werke erschaffen. Da denke ich schon, dass die 20MB dieses
    Jahr recht gut angesetzt sind.

  7. #7
    Ja, ich meine nur wegen Musik und Soundeffekten. Gut man kann auch übertreiben, aber ich schaue mal... Ich probier auch mal mein Glück. Tragt mich mal mit ein...

  8. #8
    Ich nehme Teil.

  9. #9
    Mal eine Frage zur Spiellänge. Wie sieht es da denn aus? Da ist eine maximale Grenze von zwei Stunden. Daraus schließt man immer, dass es, wenn es geht, auch weniger ist.

    Beziehen sich die zwei Stunden auf die maximale Spielzeit, die aus dem Spiel rauszuholen ist?

    Ich versuche ein Rollenspiel - auch für diesen Contest - zu machen. Da dies am Ende eine Vollversion sein muss, sind die zwei Stunden knapp. Wäre es z.B. möglich, dass das Hauptspiel ca. 2 Stunden geht und man für spezielle Erkundungen usw. optional länger spielen könnte? Ich meine, es ist bei sowas immer schwer zu beweisen, ob das Spiel ohne diese Inhalte auf zwei Stunden gekommen wäre, weil der Spieler sich nicht immer sicher ist, ob dies zum Fortschreiten (aufgrund von Level/ Gold) erforderlich wäre.

    Mir ist nur wichtig, dass am Ende da auch etwas bei rum kommt. Wenn ein Spiel eine komplexe Technik besitzt (die Grundlage für eine hohe Bewertung zu sein scheint) und man diese aber nur ca. 10 Mal sieht, weil dann die Spielzeit überzogen wurde, kann das Ergebnis nicht mehr stimmig sein.

    Der Aufwand von Technik und das Produkt Gameplay muss in irgendeiner Relation stehen. Man muss letztendlich auch auf die Story eingehen, die auch bepunktet wird. In zwei Stunden kann ich jemanden zwar gut durcheinander bringen - aber möglicherweise die Dinge nicht entsprechend aufklären.

  10. #10
    @Square: Übertreib es nicht

  11. #11
    Also im Prinzip soll die Haupthandlung bzw. der Mainplot in den zwei Stunden abgehandelt sein. Wenn das Game durch Kämpfe, optionale Rätsel oder Sidequests ein klein wenig länger wird, nimmt das sicher kein Juror Übel. Wie schon gesagt, ist das Regelwerk wie der Piratenkodex. Jedoch sollte man es nicht unbedingt übertreiben... Wenn Nebenquests plötzlich länger sind, als die Mainquests wirds spätestens dann etwas fraglich.
    Aber im Prinzip spricht nichts direkt dagegen etwas zu überziehen, jedoch sollte man vermeiden durch diese ganzen optinalen Sachen, die Spielzeit zu verdoppeln. Das ist schließlich nicht der Sinn einen Kurzgames. Die Spiele des letzten Jahres sind eigentlich ein gutes Maß... Außerdem heist es doch auch nicht, dass es eine in sich geschlossene Handlung sein muss... manche der Games letztes Jahr hatten auch ein offenes Ende bzw. hatten ein Ende welches jedoch noch Fragen offen lies und somit Platz für weiteren Contet blieb. So entwickelt ja derzeit Ascheherz sein Ju-Shin weiter und Naruto2k wollte sein Darwin schließlich auch noch fortsetzen.

    Hoffe das reicht als Antwort.

  12. #12
    Ich werde auch mitmachen.

  13. #13
    Im Spiel darf ja nirgendwo der Name erscheinen, aber anhand des Grafikstils können einige Spiele sofort erkannt werden z.B. von Kelven. Das wäre ja dann ungerecht oder?

  14. #14
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Hmmmm *in den Einleitungspost guck* ... soweit ich das sehe, besteht sie immer noch. ^^
    Sollte sie denn diskutiert werden? Letztes Jahr waren es noch 15MB und alle Teilnehmer haben
    dies eingehalten und einige tolle Werke erschaffen. Da denke ich schon, dass die 20MB dieses
    Jahr recht gut angesetzt sind.
    ist schon in Ordnung!
    Habs dennoch geschafft, alles so auf die Reihe zu bekommen, dass es etwa über 15MB schon sein (15,453...MB!), und glaube nicht, das es mehr werden. Ich bin erlich schon ganz gespannd, was die Anderen so alles für Ideen haben und dann abgeben werden!

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