Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wasserkühlung - was beachten bei kauf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aso! gut.

ist denn für eine wasserkühlung ein normales gehäuse erforderlich, oder kann ich das auch ganz woanders hinbauen? die idee wäre, sämtliches kühlungszeug unterhalb des eigentlichen raums mit dem rechner auf einem zugänglichen "regalbrett" aufzubauen.
    dann läge auch jeder teil unterhalb bzw. auf gleicher höhe mit dem rechner. und ich würde ne externe lösung benötigen, vermute ich.
    macht das den einsatz noch möglich?

edit: eure beiträge waren noch nicht da.

tja, ein großer lüfter wäre auf jeden fall effektiv. und die optik ist natürlich schon ein faktor, wenn das ding im wohnzimmer steht und nicht unter dem schreibtisch versauert. aber ich will ja keine kalten beine durch den lüfter haben, während ich mir ne DVD anguck!

Geändert von MaxikingWolke22 (23.05.2009 um 16:41 Uhr)

Ich würd den Lüfter die Luft von unten (ich nehme an, der Tisch steht auf Füßen?) einbauen, du müsstest dann nur was gegen den angesaugten Staub unternehmen. Deine Füße würden eher gewärmt als gekühlt werden, es wird ja kühle luft von außerhalb angesaugt und dann nach außen(aufgewärmt durch die Hardware) abgegeben.

Eine Fertige Wasserkühlungs-Lösung kann ein normales Gehäuse erfordern, alles was du selbst baust, kannst du natürlich dementsprechend anpassen, dass es so funktioniert, wie du das möchtest.