-
Schwertmeister
Na ja, also ich würde die Org. ohne diese beiden Teile schon als sehr flach ansehen. Und das wäre für die Antagonisten eines Spieles schon sehr enttäuschend sein.
Außerdem ist es doch imo voll spannend, zu sehen, wie die Organisation in Days arbeitet, sich berät, wen sie zum Niemanden machen wollen....Saix Absichten etc.
Also..nur als Lückenfüller anzusehen...sorry, bleib da stur^^.
Und CoM erzählt doch auch seeeehr viel über Rikus Geschichte. Macht die auch um einiges klarer. Dann werden eben wie in Days auch die Mitglieder näher beleuchtet und macht das alles viel runder und sympathischer. Also KH2 wird imo durch diese beiden Teile noch um einiges besser.
Aber natürlich, ist Bbs um einiges interessanter, da es ja eine völlig neue Seite der Story belichtet. Es geht sicher um die Prinzessinnen der Herzen, wie Malefiz sich mit den anderen verbunden hat, wer VEntus ist, dieser geheimnissvolle Meister Xehanort etc....
Da ist es logisch, da dies "besser" rüberkommt
-
Mythos
Ich mag den GBA und DS teil auch und finde ebenfalls dass die Teile den "neuen" Chars aber eben auch Riku viel mehr Tiefe verleihen.
Ventus und Roxas sind IMO dieselbe Person. Denn es wurde mehrmals zu Beginn des DS Teils gesagt dass es eigentlich seltsam ist dass sich Roxas an nichts erinnern kann.
Und Meister Xehanort finde ich sehr rätselhaft.
Jedenfalls: Der letzte Boss im DS Teil ist Fanservice pur