mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

    Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
    Ja KH2 baut auf den Ereignissen von CoM auf, aber rein an sich zeigt das Intro von KH2 den "relevanten" Teil von CoM in Kurzfassung(nur leider ohne jegliche Beschreibung)

    En Freund von mir hat CoM nicht gespielt und hatte in KH2 keinerlei Probleme die "Zusammenhänge" trotzdem zu erkennen. Und in CoM wird die Organization XIII auch nicht gerade anders als einfach nur "böse" dargestellt xD

    CoM hat im Grunde nur eine Sache wirklich relevant gemacht...man hat erfahren wie Sora zu dem Kälteschlaf gekommen ist und das es Namine gibt, der Rest war irrelevant für die Story von KH2. Daher sehe ich CoM als "unnötiges" Spin Off, denn ich hätte KH2 genau so spielen können, ohne vorher CoM zu spielen und hätte nicht das Gefühl gehabt irgendwas "verpasst" zu haben was wichtig wäre.

    Und so is es eben bei 358/2 days auch grade^^ Birth by Sleep wird da schon deutlich wichtiger(auch in Hinblick auf KH3), allein schon wenn man das Secret Ending von KH2 Final Mix+ nimmt, wo das ganze Video mit "Birth by Sleep" eingeleitet wird

  2. #2
    Na ja, also ich würde die Org. ohne diese beiden Teile schon als sehr flach ansehen. Und das wäre für die Antagonisten eines Spieles schon sehr enttäuschend sein.
    Außerdem ist es doch imo voll spannend, zu sehen, wie die Organisation in Days arbeitet, sich berät, wen sie zum Niemanden machen wollen....Saix Absichten etc.
    Also..nur als Lückenfüller anzusehen...sorry, bleib da stur^^.

    Und CoM erzählt doch auch seeeehr viel über Rikus Geschichte. Macht die auch um einiges klarer. Dann werden eben wie in Days auch die Mitglieder näher beleuchtet und macht das alles viel runder und sympathischer. Also KH2 wird imo durch diese beiden Teile noch um einiges besser.
    Aber natürlich, ist Bbs um einiges interessanter, da es ja eine völlig neue Seite der Story belichtet. Es geht sicher um die Prinzessinnen der Herzen, wie Malefiz sich mit den anderen verbunden hat, wer VEntus ist, dieser geheimnissvolle Meister Xehanort etc....
    Da ist es logisch, da dies "besser" rüberkommt
    Kingdom Hearts<3

  3. #3
    Ich mag den GBA und DS teil auch und finde ebenfalls dass die Teile den "neuen" Chars aber eben auch Riku viel mehr Tiefe verleihen.

    Ventus und Roxas sind IMO dieselbe Person. Denn es wurde mehrmals zu Beginn des DS Teils gesagt dass es eigentlich seltsam ist dass sich Roxas an nichts erinnern kann.

    Und Meister Xehanort finde ich sehr rätselhaft.

    Jedenfalls: Der letzte Boss im DS Teil ist Fanservice pur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •