mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
    Nunja... Ich würde jetzt nicht sagen, dass CoM nicht wichtig für die Story ist... aber Days is für mich nicht soooo Storyrelevant... Ich sag mal dazu: Nice to know.

Bei KH 2 wars halt doch so, dass es auf CoM aufgebaut hat... aber Days is meiner meinung nach eher ein netter Lückenfüller zwischen KH 1 und 2... bis jetzt... Kann gut sein dass mit BbS mehr rauskommt... dieser Ventus (oder wieder heißt...) sieht sicher nicht ohne Grund aus wie Roxas...

Ansonsten kann ich nur sagen... das Spiel gefällt mir recht gut... kann aber nicht mit KH 1 oder KH 2 mithalten...

Tafelsystem ist an und für sich eine coole Idee... aber wie hier schon gesagt wurde, finde ich es auch sehr überflüssig Stufen (Lvl.) dort mit einzubauen...
    Ich bin jemand der gern nen hohen Level hat... aber nicht auf Kosten der fähigkeiten >_< Jetzt renn ich immer ohne irgendwelche Items rum >_<
    [FONT="Comic Sans MS"]
    My soul, corrupted by vengeance.
    Hath endured torment,
    to find the end of the journey in my own salvation
    and your eternal slumber...
    [/FONT]

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

Ja KH2 baut auf den Ereignissen von CoM auf, aber rein an sich zeigt das Intro von KH2 den "relevanten" Teil von CoM in Kurzfassung(nur leider ohne jegliche Beschreibung)

En Freund von mir hat CoM nicht gespielt und hatte in KH2 keinerlei Probleme die "Zusammenhänge" trotzdem zu erkennen. Und in CoM wird die Organization XIII auch nicht gerade anders als einfach nur "böse" dargestellt xD

CoM hat im Grunde nur eine Sache wirklich relevant gemacht...man hat erfahren wie Sora zu dem Kälteschlaf gekommen ist und das es Namine gibt, der Rest war irrelevant für die Story von KH2. Daher sehe ich CoM als "unnötiges" Spin Off, denn ich hätte KH2 genau so spielen können, ohne vorher CoM zu spielen und hätte nicht das Gefühl gehabt irgendwas "verpasst" zu haben was wichtig wäre.

Und so is es eben bei 358/2 days auch grade^^ Birth by Sleep wird da schon deutlich wichtiger(auch in Hinblick auf KH3), allein schon wenn man das Secret Ending von KH2 Final Mix+ nimmt, wo das ganze Video mit "Birth by Sleep" eingeleitet wird

Na ja, also ich würde die Org. ohne diese beiden Teile schon als sehr flach ansehen. Und das wäre für die Antagonisten eines Spieles schon sehr enttäuschend sein.
    Außerdem ist es doch imo voll spannend, zu sehen, wie die Organisation in Days arbeitet, sich berät, wen sie zum Niemanden machen wollen....Saix Absichten etc.
    Also..nur als Lückenfüller anzusehen...sorry, bleib da stur^^.

Und CoM erzählt doch auch seeeehr viel über Rikus Geschichte. Macht die auch um einiges klarer. Dann werden eben wie in Days auch die Mitglieder näher beleuchtet und macht das alles viel runder und sympathischer. Also KH2 wird imo durch diese beiden Teile noch um einiges besser.
    Aber natürlich, ist Bbs um einiges interessanter, da es ja eine völlig neue Seite der Story belichtet. Es geht sicher um die Prinzessinnen der Herzen, wie Malefiz sich mit den anderen verbunden hat, wer VEntus ist, dieser geheimnissvolle Meister Xehanort etc....
    Da ist es logisch, da dies "besser" rüberkommt
    Kingdom Hearts<3

Ich mag den GBA und DS teil auch und finde ebenfalls dass die Teile den "neuen" Chars aber eben auch Riku viel mehr Tiefe verleihen.

Ventus und Roxas sind IMO dieselbe Person. Denn es wurde mehrmals zu Beginn des DS Teils gesagt dass es eigentlich seltsam ist dass sich Roxas an nichts erinnern kann.

Und Meister Xehanort finde ich sehr rätselhaft.

Jedenfalls: Der letzte Boss im DS Teil ist Fanservice pur