Haha, geht mir auch so.
Was BbS angeht... gibt ja noch nicht mal nen JP-Termin... ich rechne wenn's gut kommt Ende 2009 damit, für die USA im Sommer 2010.
Das mit dem Ankündigen... gibt dazu IIRC auch ein Gesetz in der Betriebswirtschaftlehre, das nach jemandem benannt wurde, der genau das falsch gemacht hatte.
Der hatte irgend ein Typ so nen guten Computer erfunden, der sich super verkaufte. Darauf hin liess er verlauten, dass er bereits am Nachfolger arbeitet und der noch tausend mal besser als das aktuelle Modell wird.
Das hatte den Effekt, dass die Leute plötzlich das bisherige Modell nicht mehr kauften und lieber auf den Nachfolger warteten... der gute Typ hatte quasi über Nacht keinen Geldzufluss mehr, ging Bankrott und "Super-duper Computer #2" kam nie raus...
Die Moral von der Geschicht? Nie ein neues Modell ankündigen, wenn das aktuelle noch gut läuft... oder wie im vorliegenden Fall 358/2 Days gar noch nicht erschienen ist.
Ist natürlich schon nicht ganz der selbe Fall hier, aber IMO schon übertragbar. Denn BbS wirkt zumindest in meinen Augen etwas wie "der echte Handheld"-Ableger.... während 358/2 Days auf mich zumindest bisher eher den Anschein machte, dass SE halt mal was für den erfolgreichsten Handheld machen musste....
Nebenbei hören wir ja von Wii 2, X720 und PS4 wohl genau aus diesem Grund auch rein gar nichts.