Haha, geht mir auch so.
Was BbS angeht... gibt ja noch nicht mal nen JP-Termin... ich rechne wenn's gut kommt Ende 2009 damit, für die USA im Sommer 2010.
Das mit dem Ankündigen... gibt dazu IIRC auch ein Gesetz in der Betriebswirtschaftlehre, das nach jemandem benannt wurde, der genau das falsch gemacht hatte.
Der hatte irgend ein Typ so nen guten Computer erfunden, der sich super verkaufte. Darauf hin liess er verlauten, dass er bereits am Nachfolger arbeitet und der noch tausend mal besser als das aktuelle Modell wird.
Das hatte den Effekt, dass die Leute plötzlich das bisherige Modell nicht mehr kauften und lieber auf den Nachfolger warteten... der gute Typ hatte quasi über Nacht keinen Geldzufluss mehr, ging Bankrott und "Super-duper Computer #2" kam nie raus...
Die Moral von der Geschicht? Nie ein neues Modell ankündigen, wenn das aktuelle noch gut läuft... oder wie im vorliegenden Fall 358/2 Days gar noch nicht erschienen ist.
Ist natürlich schon nicht ganz der selbe Fall hier, aber IMO schon übertragbar. Denn BbS wirkt zumindest in meinen Augen etwas wie "der echte Handheld"-Ableger.... während 358/2 Days auf mich zumindest bisher eher den Anschein machte, dass SE halt mal was für den erfolgreichsten Handheld machen musste....
Nebenbei hören wir ja von Wii 2, X720 und PS4 wohl genau aus diesem Grund auch rein gar nichts.
Geändert von Holystar (23.05.2009 um 08:31 Uhr)
Mata ne!
Holystar
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Solange Monster-Hunter noch angesagt ist sicherlich....naja auf der e3 sollen ja noch ein paar Spielchen präsentiert werden 8)
Dann weiß ich ja schon, was wir auf der tgs09 zu sehen bekommen werden
Ich habe kh1&2 an einem Stück gespielt, und habe erst im Nachinein erfahren, das da zwischen kh1&2 noch was fehlte
Das mit den se handy games.....ich habe ja die Befürchtung das die auch noch irgendwie zu uns kommen, und unsere schöne ff7/4 Welt zerstören werden, wenn es wie bei ff7 nicht schon längst geschehen ist °____°
Das ist der grund warum ich mir auch noch keine ps3 zugelegt habe...ich warte auf das Slim-Modell O
Wenn ich mich da recht erinnere, soll bbs doch die Vorgeschichte von allen khs erzählen, also der Urknall, wie alles begann >.<
Aber naja btt, das hier ist ja der 358/2 Thread, sonst könnten wir ja auch in den anderen khs-Threads posten^^
hat denn nun schon jemand das spiel?
Wie siehts aus? Würde gern einmal ein paar Ersteindrücke oder Berichte lesen.
Aus zeitlichen Gründen sowie der Tatsache, dass nur ganz wenige Szenen gevoiced sind, habe ich auf den JP-Import verzichtet.
Hab jedoch die Story-Zusammenfassung gelesen, ist ganz ok, wenn auch die Sache mit Xion mir irgendwie etwas als "Filler" oder weniger wichtige Sidestory (wie schon CoM) vorkommt... und das Teil schliesst ja bekanntlich am Ende an KH2 an.
Die richtige KH-Story wird wohl erst mit BbS fortgeführt. Aber mal sehen, vielleicht hole ich mir ja im Herbst trotzdem den US-Import.
Mata ne!
Holystar
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Kingdom Hearts DS lässt sich mit einem Satz zusammen fassen: Achtung: OMFGXTREMESPOILER!
Ansonsten gibt es soooo viel zur Story nicht zu sagen. Das Gameplay hingegen ist recht gut, für die wenigen Tasten des DS jedoch leider vollkommen überladen. Ich hab es mir so eingestellt, dass ich mit der R-Taste die Kamera zurücksetze und auf L die Shortcuts habe (Who the fuck dachte, es wäre ne gute Idee, L+R für die Shortcuts zu benutzen???), leider habe ich so öfter Kameraprobleme. Und das Lock-On-System ist so broken, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, es zu benutzen (2x R macht Lock-On, 1xR schaltet anschließend durch die Gegner durch, erneut 2x R schaltet Lock-On ab - OMFGmeineFinger!). Die Kämpfe hingegen spielen sich flüssig, obgleich nicht ganz so flüssig wie in KH2. Potions und andere Items wirken jetzt schneller, allerdings: Wer zum Geier dachte, es wäre ne gute Idee, Standard-Statusefekte wie Gift (veringert HP), Blind und Schwer (man kann nicht springen) einzuführen? Ich mochte KH eigentlich bisher deshalb immer, weil man ohne dergleichen Micro-Management, was Items angeht, auskam. Jetzt muss ich noch mehr Müll in meinem Inventar mitschleppen. Oh, und man hat eine bestimmte Anzahl an Magie-"Ladungen", und ein Ether stellt von jeder Magie genau eine(!) Ladung wieder her
Insgesammt lässt sich sagen: Ich bin nicht enttäuscht, habe allerdings auch keine hohen Erwartungen an das Spiel gehabt. Damit soll NICHT gesagt werden, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist gut, sehr gut sozusagen, aber hat eben nicht die perfekte Reife, die KH2 hatte. Kaum verwunderlich aber, KH2 hatte auch fast schon Zelda-eske Zeit für den Feinschliff. Kleiner Minuspunkt aber: Damit man Missionen im Multiplayer-Modus spielen kann, muss man sie erst im Single-Player-Modus freischalten, und das geht nicht einfach nur, indem man die Missionen durchspielt; vielmehr müssen bestimmte Ziele erreicht werden.
Warten bis zum Deutschlandrelease und dann kaufen, da dann auch genug andere Leute rumlaufen, die das Spiel haben (Zwecks Multiplayer). Ich werd es mir z.B. nicht aus den USA nochmal importieren.
Weiß eigentlich jemand von euch näheres zur Lokalisation?
amazon und kochmedia listen es jedenfalls mit einer engl. Sprachausgabe, obwohl ich bei den beiden in Sachen "informationsgenauigkeit" immer ein bisschen skeptisch bin
Jedenfalls gibt es schon screens mit dt. Texten°
Btw gibt es bei rpgfan auch schon einen Test.
Geändert von Lucian der Graue (28.08.2009 um 23:30 Uhr)
Deutscher Bildschirmtext, englische Sprachausgabe.
Disney ist ein DS-Spiel diesmal wohl doch nicht wert, es mit deutscher Sprachausgabe zu beschenken. Liegt aber wohl auch daran, dass in 358/2 Days nur sehr wenige Disney-Charaktere vorkommen. Es ging ja sonst immer zum Großteil von Disney aus, dass die KH-Spiele deutsche Sprachausgabe bekamen - von Nintendo oder gar Square Enix jedenfalls bestimmt nicht![]()