mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    Also bisher überzeugts mich mehr wie Chain of Memories
    Ich hatte aber rein Storytechnisch auch nicht viel erwartet, vor allem da BbS eigentlich erst die Story weiterstrickt und 358/2 days eher wieder en "unnötiges" Spin Off darstellt

    Also bisher find ichs ganz nett Aber "freuen" tu ich mich auf BbS und dann hoffentlich KH3 eh viel mehr

  2. #42
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

    Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
    Kingdom Hearts<3

  3. #43
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

    Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
    Nunja... Ich würde jetzt nicht sagen, dass CoM nicht wichtig für die Story ist... aber Days is für mich nicht soooo Storyrelevant... Ich sag mal dazu: Nice to know.

    Bei KH 2 wars halt doch so, dass es auf CoM aufgebaut hat... aber Days is meiner meinung nach eher ein netter Lückenfüller zwischen KH 1 und 2... bis jetzt... Kann gut sein dass mit BbS mehr rauskommt... dieser Ventus (oder wieder heißt...) sieht sicher nicht ohne Grund aus wie Roxas...

    Ansonsten kann ich nur sagen... das Spiel gefällt mir recht gut... kann aber nicht mit KH 1 oder KH 2 mithalten...

    Tafelsystem ist an und für sich eine coole Idee... aber wie hier schon gesagt wurde, finde ich es auch sehr überflüssig Stufen (Lvl.) dort mit einzubauen...
    Ich bin jemand der gern nen hohen Level hat... aber nicht auf Kosten der fähigkeiten >_< Jetzt renn ich immer ohne irgendwelche Items rum >_<
    [FONT="Comic Sans MS"]
    My soul, corrupted by vengeance.
    Hath endured torment,
    to find the end of the journey in my own salvation
    and your eternal slumber...
    [/FONT]

  4. #44
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Äh, hallo?
    Unnötiges Spin-off?

    Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
    Ja KH2 baut auf den Ereignissen von CoM auf, aber rein an sich zeigt das Intro von KH2 den "relevanten" Teil von CoM in Kurzfassung(nur leider ohne jegliche Beschreibung)

    En Freund von mir hat CoM nicht gespielt und hatte in KH2 keinerlei Probleme die "Zusammenhänge" trotzdem zu erkennen. Und in CoM wird die Organization XIII auch nicht gerade anders als einfach nur "böse" dargestellt xD

    CoM hat im Grunde nur eine Sache wirklich relevant gemacht...man hat erfahren wie Sora zu dem Kälteschlaf gekommen ist und das es Namine gibt, der Rest war irrelevant für die Story von KH2. Daher sehe ich CoM als "unnötiges" Spin Off, denn ich hätte KH2 genau so spielen können, ohne vorher CoM zu spielen und hätte nicht das Gefühl gehabt irgendwas "verpasst" zu haben was wichtig wäre.

    Und so is es eben bei 358/2 days auch grade^^ Birth by Sleep wird da schon deutlich wichtiger(auch in Hinblick auf KH3), allein schon wenn man das Secret Ending von KH2 Final Mix+ nimmt, wo das ganze Video mit "Birth by Sleep" eingeleitet wird

  5. #45
    Na ja, also ich würde die Org. ohne diese beiden Teile schon als sehr flach ansehen. Und das wäre für die Antagonisten eines Spieles schon sehr enttäuschend sein.
    Außerdem ist es doch imo voll spannend, zu sehen, wie die Organisation in Days arbeitet, sich berät, wen sie zum Niemanden machen wollen....Saix Absichten etc.
    Also..nur als Lückenfüller anzusehen...sorry, bleib da stur^^.

    Und CoM erzählt doch auch seeeehr viel über Rikus Geschichte. Macht die auch um einiges klarer. Dann werden eben wie in Days auch die Mitglieder näher beleuchtet und macht das alles viel runder und sympathischer. Also KH2 wird imo durch diese beiden Teile noch um einiges besser.
    Aber natürlich, ist Bbs um einiges interessanter, da es ja eine völlig neue Seite der Story belichtet. Es geht sicher um die Prinzessinnen der Herzen, wie Malefiz sich mit den anderen verbunden hat, wer VEntus ist, dieser geheimnissvolle Meister Xehanort etc....
    Da ist es logisch, da dies "besser" rüberkommt
    Kingdom Hearts<3

  6. #46
    Ich mag den GBA und DS teil auch und finde ebenfalls dass die Teile den "neuen" Chars aber eben auch Riku viel mehr Tiefe verleihen.

    Ventus und Roxas sind IMO dieselbe Person. Denn es wurde mehrmals zu Beginn des DS Teils gesagt dass es eigentlich seltsam ist dass sich Roxas an nichts erinnern kann.

    Und Meister Xehanort finde ich sehr rätselhaft.

    Jedenfalls: Der letzte Boss im DS Teil ist Fanservice pur

  7. #47
    CoM und 358/2 Days geben den Charakteren schon mehr Tiefe, aber wie gesagt, IMO unnötig^^

    Für mich hat es die Charaktere nicht irgendwie toller oder schlechter gemacht, ich empfand immer noch das Gleiche wie vorher

    Und Kingdom Hearts BbS spielt 10 Jahre vor KH1, also kann er nicht wirklich was mit Roxas zu tun haben, denn selbst Sora ist gerade mal 2 Jahre?? alt zu dem Zeitpunkt wenn BbS spielt^^

    Ich tippe eher darauf das es genau umgekehrt ist, das Ventus irgend einen Zusammenhang zu Sora hat und an sich nichts zu tun mit den Nobodys oder Heartless, eher sowas "Klon-artiges" oder keine Ahnung was

  8. #48
    Ich werde jetzt schon bittlerlich die Zähne zusammen knirschen, wenn endlich Bbs erscheint! Einerseits ist es natürlich Storyteschnich sicherlich super, wenn man bedenkt dass es vor KH I spielt, andererseits ist das Spiel für die psp und ich hasse mit Handhelds in der Wohnung rumzuspielen (und draussen kann man die Dinger ja nicht wirklich benutzen....) grml, die hätten das ruhig für die PS2 noch machen können. xD

  9. #49
    Soooooooo, hab das Spiel vorgestern durchgespielt und hab mich die letzten beiden Tagen nur mit dem vervollständigen der Missionen, Waffen freischalten, usw. beschäftigt. Im Endeffekt hat mir das Spiel doch gut gefallen, die Story war nich so erzwungen wie ich erwartet habe sondern hat sich schön ins Gesamtbild eingefügt. Was mir überhaupt nich gefallen hat war das der Schwierigkeitsgrad so unausgeglichen war. KH1 war noch recht human, KH2 war viiiel zu einfach. Selbst auf Schwer. Aus dem Grund hab ich hier dann gleich am Anfang den schweren Modus gewählt, nach ca der Hälfte des Spiels kamen dann aber teils so unfaire Stellen das ich meinen DS öfters mal an die Wand schmeissen wollte, obwohl ich eigentlich recht geduldig bin^^.

  10. #50
    Das Ende ist nicht mein Fall ...
    Arme Xion.

    Jetzt habe ich grade richtig Lust Xemnas abzumurksen.

    Wichtig: Nach Tag 357 werdet ihr NICHT speichern können - Ihr müsst ALLE Gegner von Tag 357+358 ohne Speichern schaffen! Brecht ihr Tag 358 ab gehts mit 357 von vorne los! Also Vorsicht!

    Und IMO, der letzte Kampf war doch 100pro Fanservice!
    Geändert von Loxagon (22.10.2009 um 20:36 Uhr)

  11. #51
    Wenigstens weiss man jetzt warum Roxas am Ende 2 Keyblades benutzen kann. Weiss einer ob es die Bilder von Xion auch in Kingdom Hearts 2 gab? Ich glaub ich erinner mich an eine Stelle in Namines Raum, wo ich dachte "wer ist diese Person?" Wenn ja dann war die Geschichte von Xion wohl schon vorher eingeplant.

  12. #52
    Oje, das weiß ich jetzt gar nicht, aber war das nicht Riku?

  13. #53
    Ja, das war Xion zu sehen.
    es gibt in KH 2 viele Andeutung auf die Veregangenheit von Roxas. [Ich sag nur Xigbar]

  14. #54
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Wenigstens weiss man jetzt warum Roxas am Ende 2 Keyblades benutzen kann. Weiss einer ob es die Bilder von Xion auch in Kingdom Hearts 2 gab? Ich glaub ich erinner mich an eine Stelle in Namines Raum, wo ich dachte "wer ist diese Person?" Wenn ja dann war die Geschichte von Xion wohl schon vorher eingeplant.
    Hm...wirklich arg, wieviel da wohl schon im voraus geplant war.

    Und das eine schwarze Schlüsselschwert....das heißt doch Memoire,oder? Also falls ich mich da nicht irre, dann muss das alles eigentlich schon seit KH1 geplant sein.
    Kingdom Hearts<3

  15. #55
    Um...also in "grober" Form muss die gesamte Geschichte von Kingdom Hearts ja schon fertig sein. So wie bei Buch Reihen eben auch. Auch wenn vielleicht ein Band erst in 5 Jahren erscheint, bestehn die Skripte und Notizen zur "groben" Geschichte schon Jahre vorher.

    Man arbeitet schliesslich eine zusammenhängende Geschichte, die sich über mehrere Teile erstreckt, nicht erst dann weiter wenn ein Teil abgeschlossen ist und man sich dann auf den nächsten konzentrieren kann. Die Geschichte im Allgemeinen wird irgendwo bei SE in schriftlicher Form komplett fertig sein, nur eben wirden Feinheiten und Details dann Teil für Teil mit eingebaut die das Ganze abrunden.

    Ob die Spin Offs da jetzt miteinbezogen sind ist die andere Frage, aber wie gesagt, grob werden sie mit Sicherheit eingeplant gewesen sein, oder sie waren eventuell sogar für die Hauptteile eingeplant, habens aber nicht reingeschafft und kriegen dafür nun ihre Spin Offs.

  16. #56
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Um...also in "grober" Form muss die gesamte Geschichte von Kingdom Hearts ja schon fertig sein. So wie bei Buch Reihen eben auch. Auch wenn vielleicht ein Band erst in 5 Jahren erscheint, bestehn die Skripte und Notizen zur "groben" Geschichte schon Jahre vorher.

    Man arbeitet schliesslich eine zusammenhängende Geschichte, die sich über mehrere Teile erstreckt, nicht erst dann weiter wenn ein Teil abgeschlossen ist und man sich dann auf den nächsten konzentrieren kann. Die Geschichte im Allgemeinen wird irgendwo bei SE in schriftlicher Form komplett fertig sein, nur eben wirden Feinheiten und Details dann Teil für Teil mit eingebaut die das Ganze abrunden.

    Ob die Spin Offs da jetzt miteinbezogen sind ist die andere Frage, aber wie gesagt, grob werden sie mit Sicherheit eingeplant gewesen sein, oder sie waren eventuell sogar für die Hauptteile eingeplant, habens aber nicht reingeschafft und kriegen dafür nun ihre Spin Offs.

    Definitiv gibts schon ein fertiges Skript. Das merkt man an der Geschichte mit Xion und auch an der Szene mit Mickey und Diz in Castle Oblivion. Mickey kannte Ansem wahrscheinlich schon bevor er zu einem Herzlosen wurde. Ich glaub es wurde schon an einer Vorgeschichte gearbeitet als die Geschichte um Sora schon fertig war, bis KH2 zumindenst.

  17. #57
    Bin nun ebenfalls fertig mit dem Game.

    Der Anfang zieht sich imo ein wenig hin, und die Missionen empfinde ich teilweise nach wie vor sehr als Busy work, aber das Ende hat sich ausgezahlt.



    Braig scheint ja von den sechs Schülern Ansem's eine etwas tiefere Verbindung mit den drei Helden, zumindest mit Ven, zu haben. Dementsprechend kann BbS eigentlich nicht früh genug kommen
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

    ~ blind guardian - fly ~

  18. #58
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

    Braig scheint ja von den sechs Schülern Ansem's eine etwas tiefere Verbindung mit den drei Helden, zumindest mit Ven, zu haben. Dementsprechend kann BbS eigentlich nicht früh genug kommen
    Woher weißt du das? Hab die Ansem-Berichte nicht alle im Kopf, aber steht das in einem von denen?
    Mich würde trotzdem Zexion/Ienzo viiieeel mehr interessieren als Braig/Xigbar. Axel/Lea (was das für ein Name *lol*) hätte ich auch gerne weiter lebend....schade, dass er in KH2 sterben musste.

    PS: Es gibt wieder einige neue Screens zu BBs.
    www.kingdom-hearts.eu

    Waaah...neue Bilder von Malefiz freuen mich immer besonders : D
    Außerdem wurde ein neuer Schlüsselschwertträger bekanntgegeben:Eraqus. Steht sicher parallel zu Yen Sid, da Eraqus der Lehrmeister der drei Hauptfiguren in Bbs ist, wo ja Yen Sid der Lehrmeister von Micky ist.
    Geändert von Kommissar Krempel (28.10.2009 um 17:21 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

  19. #59
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Hab die Ansem-Berichte nicht alle im Kopf, aber steht das in einem von denen?


    Sora gegenüber in KH2 erwähnt er, dass dieser nichtmal halb der Held sei, wie es die "anderen" waren (hierbei bezieht er sich wohl auf Ven, Terra und Aqua).

    Im KH Wiki wird auch erwähnt, dass Braig (abgesehen von Xenahort) eine größere Rolle unter Ansem's Schülern in BBS hat. Irgendwas ist da im Busch mit dem Kerl p:
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

    ~ blind guardian - fly ~

  20. #60
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen


    Sora gegenüber in KH2 erwähnt er, dass dieser nichtmal halb der Held sei, wie es die "anderen" waren (hierbei bezieht er sich wohl auf Ven, Terra und Aqua).

    Im KH Wiki wird auch erwähnt, dass Braig (abgesehen von Xenahort) eine größere Rolle unter Ansem's Schülern in BBS hat. Irgendwas ist da im Busch mit dem Kerl p:

    Jetz wo du das erwähnst.....iwar es echt im Wunderland, oder doch in der Arena des Olymps?
    Aber da ja Xion quasi die Erinnerungen der anderen wiederspiegelt, muss er echt iwas mit Ven gehabt haben...
    Wow, darauf hab ich gar nicht so geachtet.
    Und in KH2 sagt er ja auch, wo er dann gegen Sora kämpft, dass er wirklich wie "er" aussieht....dann ist damit vielleicht wirklich nicht Roxas sondern Ventus gemeint....
    Huhu...das macht das Ganze ja noch viel Aufregender!!!

    Aber hat es nicht echt einmal geheißen, dass Ienzo noch viele Geheimnisse hat...oder bilde ich mir das jetzt nur ein?

    (Btw passt der Name Braig imo iwie voll zu Laexeus, kA wieso^^)
    Kingdom Hearts<3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •