Zitat
Original geschrieben von wolframator
@Stray Shooter: vielleicht solltest du mal dein verhalten überdenken. doppelposts, spams mit nur einem wort, grundlos provozierende ausdrucksweise und unmengen an unbegründeten behauptungen.
solltest du vorhaben, in unseren foren noch ein wenig länger etwas zu schreiben, solltest du dich anpassen.
zum thema: du machst also die qualität und aussagekraft eines spieles am charakterdesign fest. ziemlich unqualifiziert würde ich sagen, da du bisher noch nicht ein nachvollziehbares argument dafür anführen konntest.
FF6 und 7 sind kindisch ? wegen dem aussehen der figuren ? vielleicht ist es dir ja vor lauter "pixeln" entgangen, dass es beispielsweise in FF6 um themen wie jugendschwangerschaft und rassenvernichtung, beides vor einem sozialkritischen hintergrund, geht. dinge, die ziemlich anspruchsvoll und alles andere als etwas für kinder sind und in den eher auf den mainstream ausgerichteten FF8 oder 10 nicht vorkamen. es ist viel eher so, dass die jungen leute, die das damals FF6 gespielt haben, noch gar nicht völlig begriffen, was für eine bedeutung diese dinge haben. natürlich entgeht einem so etwas, wenn man oberflächlich spielt. da du diese RPGs als "kindisch" bezeichnest, scheint jedoch genau das bei dir der fall zu sein.
ich habe btw. alle FFs durchgespielt, nur damit du weißt, dass ich das durchaus beurteilen kann.
ich lasse den thread noch eine weile offen, jeder sollte sich ja schließlich rechtfertigen dürfen. eskaliert das hier, ist der beitrag in sekundenschnelle dicht, also achtet darauf, was ihr sagt.
...