Hiho, habe dein Spiel schonmal eine Weile angezockt, weis nicht wie weit ich bin, grade erst soein Pferdeteil besiegt und nun in sonem Gebiet mit Orks angelangt... wie weit bin ich etwa? :P
Jedenfalls bin ich eher ein selbermacher und zocke nie so von anderen, doch interessierte mich deine Vorstellung, vorallem auch weil du wie ich den XP nutzt ^^
Jedenfalls finde ich die Story sehr nice, hängt nie zu lang in Langeweile oder so, ganz nett umgesetzt ^^ (auch wenn es von dem Buch stammt).
Auch die Gegner und Kämpfe sind passend dazu, nicht zu viele Gegner, nicht zu stark, kam bisher ohne überhaupt ins knapp zu kommen durch.
Aber es gibt auch ein aber :P
Naja, ich habe mir ein paar dinge so gemerkt und schreibe sie hier mal nieder, ich weis nicht ob die schon behoben wurden oder ob du das noch vor hast, aber vielleicht hilfts die Fehler in zukunft zu vermeiden, wobei nicht alles aufgelistet allzu ernst gemeint oder gar negativ gemeint ist.
Also...
1) Bin gleich am anfang , als ich vom Elternhaus raus ging, nochmal hinein gegangen, um sicher zu gehen, dass ich keine Boni oder so übersah, da merkte ich, dass die Sonnenscheineffekt nun auch im Haus war xD
2) Irgendwann kam da so ein Loch, wo es ins Labyrinth ging, die Grafik vom Loch war überlappend, sprich steht der Held direkt dahinter, ist er auch "hinter" dem Loch grafisch gesehn, fand ich sehr stumpf :P
3) Das erste Kistenschieberätsel... habs ehrlich gesagt beim ersten Versuch vergeigt xD aber irgendwie gabs da keinen Reset-Button :P musste den letzten Stand laden.
4) Mapping allgemein... halbe Bäume, über Bäume laufen können, kleine Büschel, die unpassierbar sind, naja davon abgesehn ist es doch ein gutes Mapping ^^
5) Ich bin mir nicht sicher, ob es so gemeint war, aber da war eine Bergpassage, die keine Hintergrund hatte, also nur schwarz, wo die vorherige Map schon einen hatte.
6) Sorry aber der erste Planzenboss ist stumpf plaziert und irgendwie, vieleicht lags auch nur an mir, habe ich mich dort nach dem Weg todgesucht, bis ich endlich merkte, dass da ein Gegner rumsaß xD
7) Ich finde das LevelUP system ungeballanced... HP & MP aufwertung ist absolut IMBA im gegensatz zu den anderen stats, wobei Stärke noch ein ganz wenig was bringt.
8) Hatte eine Zuckelpartie als gleich bei Kampfbeginn sich Textboxen öffneten...
9) Loool Speicherstein 4 the win!
Deaktiviere lieber das Nutzen eines Speichersteines im Kampf, denn verwenden bedeutet automatischer Sieg xD
10) Kann auch wieder nur an mir liegen, aber mir kommt es vor, als wäre "Du Narr!" dein Lieblingssatz :P
Uuuund noch einen zum Schluss - Ist zwar nicht Inhaltlich wichtig, doch sehr stumpf:
11) Der komische Zauberer, ist erstmal immun gegen die Angriffe des Bosses, dann verzaubert er die Reiter und Truppen, dass sie umkehren...
Nacher im Haus fragt ihn der Held "Bist du eigendlich wirklich ein Zauberer?" neeeee xD
Nimms nicht übel ja
Trotzdem nettes Game, ich zocks auf jedenfall noch durch!
mfg
Fox

. Ich will mir garnet vorstellen, was man noch so an geklauten sachen findet .. brrr...