Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Drachenfeuer 1.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    muss sagen dein spiel hat mir gefallen auch wenn man hin und wieder zu schwere kämopfe bestreiten musste habe ich es doch am ende geschafft es durchzuspielen habe auch ein wenig den sinn des spiels verstranden nur wieso waren eigentlich manche gegner schwer und wieso hat man mal zu dritt und mal nur zu zweit gekämpft und am schluss dann ganz allein?

@Magion:
    Es gibt anscheinend doch einige die das Buch gelesen haben.
    Es ist jedem selber überlassen, ob ihn meine Story-Vorstellung gefällt oder nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es völlig reicht, um einen Einblick ins Spiel zu bekommen. Ich hoffe das Spiel wird dich einige Zeit auf Trab halten.

@fallenangel_22:
    Auch an dich ein Dankeschön, dass du es bis zum Schluß geschaff hast.
    Den Sinn des Spiels versteht man nicht gleich auf Anhieb, das ist schon klar.
    Manchmal muss man gut überlegen, was eigentlich gemeint ist.
    Falls du etwas nicht verstanden hast, kannst mich ruhig fragen.
    Das man zu dritt oder zu zweit kämpft hängt vom Buch ab.
    Ich glaube nicht, dass Wolfgang Hohlbein extra daran gedacht hat, dass
    jemand Drachenfeuer mal als RPG Spiel zu machen.
    Man hat zB. nie 4 Helden in einer Party. Da ist mir das Menü gerade zur rechten Zeit gekommen, weil es für max. 3 Helden angelegt ist.

Hiho, habe dein Spiel schonmal eine Weile angezockt, weis nicht wie weit ich bin, grade erst soein Pferdeteil besiegt und nun in sonem Gebiet mit Orks angelangt... wie weit bin ich etwa? :P

Jedenfalls bin ich eher ein selbermacher und zocke nie so von anderen, doch interessierte mich deine Vorstellung, vorallem auch weil du wie ich den XP nutzt ^^

Jedenfalls finde ich die Story sehr nice, hängt nie zu lang in Langeweile oder so, ganz nett umgesetzt ^^ (auch wenn es von dem Buch stammt).

Auch die Gegner und Kämpfe sind passend dazu, nicht zu viele Gegner, nicht zu stark, kam bisher ohne überhaupt ins knapp zu kommen durch.

Aber es gibt auch ein aber :P

Naja, ich habe mir ein paar dinge so gemerkt und schreibe sie hier mal nieder, ich weis nicht ob die schon behoben wurden oder ob du das noch vor hast, aber vielleicht hilfts die Fehler in zukunft zu vermeiden, wobei nicht alles aufgelistet allzu ernst gemeint oder gar negativ gemeint ist.

Also...
    1) Bin gleich am anfang , als ich vom Elternhaus raus ging, nochmal hinein gegangen, um sicher zu gehen, dass ich keine Boni oder so übersah, da merkte ich, dass die Sonnenscheineffekt nun auch im Haus war xD

2) Irgendwann kam da so ein Loch, wo es ins Labyrinth ging, die Grafik vom Loch war überlappend, sprich steht der Held direkt dahinter, ist er auch "hinter" dem Loch grafisch gesehn, fand ich sehr stumpf :P

3) Das erste Kistenschieberätsel... habs ehrlich gesagt beim ersten Versuch vergeigt xD aber irgendwie gabs da keinen Reset-Button :P musste den letzten Stand laden.

4) Mapping allgemein... halbe Bäume, über Bäume laufen können, kleine Büschel, die unpassierbar sind, naja davon abgesehn ist es doch ein gutes Mapping ^^

5) Ich bin mir nicht sicher, ob es so gemeint war, aber da war eine Bergpassage, die keine Hintergrund hatte, also nur schwarz, wo die vorherige Map schon einen hatte.

6) Sorry aber der erste Planzenboss ist stumpf plaziert und irgendwie, vieleicht lags auch nur an mir, habe ich mich dort nach dem Weg todgesucht, bis ich endlich merkte, dass da ein Gegner rumsaß xD

7) Ich finde das LevelUP system ungeballanced... HP & MP aufwertung ist absolut IMBA im gegensatz zu den anderen stats, wobei Stärke noch ein ganz wenig was bringt.

8) Hatte eine Zuckelpartie als gleich bei Kampfbeginn sich Textboxen öffneten...

9) Loool Speicherstein 4 the win!
    Deaktiviere lieber das Nutzen eines Speichersteines im Kampf, denn verwenden bedeutet automatischer Sieg xD

10) Kann auch wieder nur an mir liegen, aber mir kommt es vor, als wäre "Du Narr!" dein Lieblingssatz :P

Uuuund noch einen zum Schluss - Ist zwar nicht Inhaltlich wichtig, doch sehr stumpf:
    11) Der komische Zauberer, ist erstmal immun gegen die Angriffe des Bosses, dann verzaubert er die Reiter und Truppen, dass sie umkehren...
    Nacher im Haus fragt ihn der Held "Bist du eigendlich wirklich ein Zauberer?" neeeee xD

Nimms nicht übel ja

Trotzdem nettes Game, ich zocks auf jedenfall noch durch!

mfg
    Fox

Das ist der längste Post bis jetzt und auch sehr informativ.
    Vieles habe ich nicht verstanden, aber auf ein paar Punkte kann ich antworten:

1. Werds in nächster Zeit beheben, aber so wichtig ist das nicht. Trotzdem danke!

2. Das wusste ich schon, aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen.
    Vlt hätte ich doch das kleine Loch nehmen sollen.

3. Mann muss nur aus Map raus, aber bei dieser war das nicht möglcih.
    Laden war die letzte Möglichkeit.

4. Ist auch mein erstes XP-Spiel. Da habe ich die Funktionweise noch nicht gecheckt, wenn du verstehst was ich meine.

5. Den muss ich vergessen haben.

6. Er ist normalerweise ein 2k3 Charset gewesen, aber in Hybris hats den auch für XP gegeben. Den benutze ich eh nicht mehr,

7. Dieses Feature verwende ich gar nicht mehr.
    Aber du hast schon recht.

8. Meinst du es laggt?

9. Wer kommt schon auf die Gedanken ihn zu nutzen?
    Werds aber trotzdem beheben, falles es dazu mal kommt.

10. Nicht mein Lieblingssatz, sondern Hohlbeins.

11. Alles Hohlbeins Sätze.

SO, ich habs jetzt mal angespielt, zwar nicht weit, aber immerhin

Allgemein würd ich sagen, dass es nicht schlecht gemacht ist, aber wenn man das Buch nicht kennt, könnte es schnell langweilig werden.
    Du hälst dich zwar sehr genau an die Vorlage, aber da sich anfangs alles sehr in die Länge zieht, kommt einem Alt+F4 sehr verlockend vor.
    Klar, so ist der Anfang nunmal und da ich gewusst habe, dass die Story bald spannender wird, habe ich auch weitergezockt.

Aus dem Aspekt "Spiel soll Buch wiedergeben" finde ich es sehr gelungen. Aber wenn ich die Story nicht kennen würde, denke ich, dass ich bald keine Lust mehr hätte.

Achja und eines wollte ich noch vorschlagen:
    Ganz am Anfang, wenn man durch den dunklen Wald geht (mit den Bienen und Pilzen), musste ich einmal neu laden, weil eine Biene hinter mir schwebte, während ich eine Steintafel untersuchte. Dadurch kam ich nicht mehr vom Fleck, wenn du da vielleicht was machen könntest?

lg

Ja du hast recht, der Anfang ist recht langweilig.
    Im Buch dauert es immerhin 100 Seiten, bevor man in der anderen Welt ist.
    Drachenfeuer ist nicht unbedingt ein Super-Spiel, aber für ein paar Nachmittage haltet es einen aber trotzdem bei Laune.
    Mein aktulles Spiel wird dagegen ganz anders. Es sind bis jetzt nur leere Versprechungen, darum müsst ihr mir so glauben.

Zitat Zitat
    2. Das wusste ich schon, aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen.
    Vlt hätte ich doch das kleine Loch nehmen sollen.
    Ich nutze dafür einen Script von Monsta, hatte ihn mal irgendwo gefunden.

Einfach Script einbauen und den Eventnamen des Loches in FLAT umbenennen

Ist ausserdem ein recht nützliches Script, könnte vieleicht mal wieder nützlich sein.

( habe noch ein solches Event bemerkt, nämlich der Boden, wo beim ersten Kistenrätsel die letzte Kiste hin muss um die Tür zu öffnen, der geht irgendwie über die Kiste rüber )

Soa, hoffe das war nützlich, könntest dich ja mal mit ner Bewertung eines meiner Spiele revanchieren :P

mfg
    Fox

Jo, danke!
    Immer wieder schön,wenn man eine hilfsbereite Community um sich hat.
    LG Deamonic

PS: Welches Spiel sollte ich mir anschauen?

Geändert von Rusk (17.06.2009 um 12:11 Uhr)

also ich habe das Spiel angespielt, und werde es wohl auch weiterspielten, da ich auch ds Buch kenne, und ich das Spiel bis jetzt ziemlich gut finde.

Alledings habe ich auch ein paar Sachen gefunden (sind zwar nich gravierend, aber trotzdem):

- man kann gegen den 1. Vogel nach dem Weltenwechsel laufen.
    - man behält die große Axt im Inventar
    - man kann teilweise auf dem Dach des 1. Gasthofes nach Tirungel (?) laufen

Zitat Zitat von LordAntrax Beitrag anzeigen
    also ich habe das Spiel angespielt, und werde es wohl auch weiterspielten, da ich auch ds Buch kenne, und ich das Spiel bis jetzt ziemlich gut finde.

Alledings habe ich auch ein paar Sachen gefunden (sind zwar nich gravierend, aber trotzdem):

- man kann gegen den 1. Vogel nach dem Weltenwechsel laufen.
    - man behält die große Axt im Inventar
    - man kann teilweise auf dem Dach des 1. Gasthofes nach Tirungel (?) laufen
    1. Gegen einen Vogel laufen? Wow, die Vögel werden ja auch immer aggresiver, aber trotzdem danke.

2. Man dürfte sie eigentlich nicht mehr dabei haben, aber macht das einen großen Unterschied? Vlt lässt sie sich ja für einen guten Preis verkaufen?

3. Danke für den Fehler. (Seit wann kann Devon fliegen? )

Geändert von Rusk (17.06.2009 um 11:57 Uhr)

hab da ein problem...

wenn ich die game.exe starten will, kommt der bildschirm und dann eine fehlermeldung.

in der fehlermeldung steht folgendes:

Failed to initialize DirectX Audio

das ist aber nur bei spielen mit dem Rmk XP

gibt es da eine möglichkeit die trotzdem zu spielen?

kann es an meiner defekten(oder nur treiber fehlenden)soundkarte liegen?

Jipp, wird wohl an deiner Soundkarte liegen. Das sagt das DirectX Audio ja schon.

Wenn du mal "dein" nächstes Spiel in Angriff nimmst, dann setz dich bitte zu erst mit nem stift vor ein blatt papier und plan einige Dinge doch selbst.

Wenn ich das hier lese

Zitat Zitat
    Also, mein zweites Projekt, welches ich Sept. 2008 angefangen habe, ist nach 7 Monaten harte Arbeit endlich fertig!
    Es nennt sich Drachenfeuer und ist ein RMXP-Spiel.
    Harte Arbeit sagst du? Sorry, aber sowas dreistes hab ich noch nirgends gesehen... Sorata sagte ja schon, dass du einige Sachen aus Charon übernimmst und sowas wird er ja nicht einfach nur so sagen also muss ja was dran sein. Aber wenn ich mir dein Screen bzgl. Abendessen anschaue dann fall ich glatt vom Stuhl. Du hast die Map von Kiwis Mapping Tutorial exakt samt LM übernommen...! Sag mal xD... gehts noch? Ist es so schwer sich eigene Maps zu gestalten? Man kann sich ja bei anderen Inspiration holen, aber das... da kannste erzählen was du willst, das ist nur pure faulheit und dreistigkeit @ 100%. SOwas dann noch als eigene "harte Arbeit" zu betiteln.... . Ich will mir garnet vorstellen, was man noch so an geklauten sachen findet .. brrr...

Just my 2 Cents... greetz

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Jipp, wird wohl an deiner Soundkarte liegen. Das sagt das DirectX Audio ja schon.
    also wenn das an meiner soundkarte liegt, warum geht das dann nur bei XP spielen nicht? die anderen gehen ja 2k3 und 2k