Nun ... ich finde die anderen Spiele schon teilweise besser, aber ich finde auch das es einen 3 Platz verdient hätte.
Es gibt ja im Juli auch wieder ein Projekt des Monats.
Vielleicht schneidet es da besser ab.
Naja ... okay. Ich habe das Spiel jetzt gespielt und bin etwas enttäuscht. Bis jetzt war es ganz okay, hat mich aber noch nicht vom Hocker gehauen. Bin gerade da, wo dieses komische blauhaarige Mädchen sagt, man kann ihre Sprache sprechen. Das Mapping ist in Ordnung, manchmal aber zu leer.
Das Labyrinth ist viel zu leicht.
Najo... wäre aber wie ich gesagt habe ein würdiger 3. Platz.
könnte mir mal jemand eine .save-Datei schicken kurz nach dem Pferdekampf. Mein Level ist zu gering![]()
Soo, ich hab das Spiel jetzt mal eine Weile angezockt und muss schon sagen das es mir soweit ziemlich gut gefällt.Die Story kam bei mir gut rüber, aber das liegt vielleicht auch daran das ich das Buch kenne.Erzählt ist sie auf jeden Fall sehr schön.Die Kämpfe finde ich derzeit noch etwas eintönig, aber daran lässt sich sicher auch noch etwas ändern.Das Mapping ist in Ordnung, dh. es gibt absolut nichts daran auszusetzen.Die Lichteffekte verpassen den Maps einen idyllischen Ausdruck, sind nicht zu grell und passend gesetzt.Das Spiel ist es auf jeden Fall wert für das Projekt des Monats kandidieren zu dürfen.
Gruß
.Morti![]()
Kandidieren darf jedes Spiel, aber ob es gewinnt ist wieder eine andere Frage.
Dieses Monat macht Mizar das Rennen, aber vlt wirds ja nächstes Monat was.
Ich meinte nach dem Pferdekampf. Ich will jetzt nicht alles noch einmal spielen... Und mein Level ist zu gering
Außerdem nervt es, immer den Dialog anhören zu müssenAber das ist leider in jedem Spiel so...
Hi,
wollte dein Spiel gerne anzocken, habe aber leider keinen Text, welchen fonts verwendest du damit ich Ihn gegebenenfalls installieren kann.
lg carlotto66
Das Spiel verwendet ein Standardfont.
Die müsste eigentlich jeder haben.
Sie heißt Trebuchtet oder so.
Werd mal nachschauen.
@ daemonic
habe trebuchet installiert und funktioniert bestens, danke.
melde mich mit Feedback wieder.
lg carlotto66
Also da ich das Buch vor langer Zeit gelesen hab und ich es auch nicht schlecht fand, spricht mich die Story schonmal an.
Warum einige sagen, dass du die Story zu ungenau beschreibst verstehe ich nicht ganz. Klingt doch original wie ein Klappentext eines Buches, nur in ausführlicherer Form, oder will mir da jemand wiedersprechen?
Die Screenshots finde ich jetzt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach sieht die Hauptstadt etwas zu modern aus.
Joa was soll ich mehr sagen, wenn ich mal genug Zeit hab werd ich's auf jeden Fall anspielen
lg
muss sagen dein spiel hat mir gefallen auch wenn man hin und wieder zu schwere kämopfe bestreiten musste habe ich es doch am ende geschafft es durchzuspielen habe auch ein wenig den sinn des spiels verstranden nur wieso waren eigentlich manche gegner schwer und wieso hat man mal zu dritt und mal nur zu zweit gekämpft und am schluss dann ganz allein?
@Magion:
Es gibt anscheinend doch einige die das Buch gelesen haben.
Es ist jedem selber überlassen, ob ihn meine Story-Vorstellung gefällt oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass es völlig reicht, um einen Einblick ins Spiel zu bekommen. Ich hoffe das Spiel wird dich einige Zeit auf Trab halten.
@fallenangel_22:
Auch an dich ein Dankeschön, dass du es bis zum Schluß geschaff hast.
Den Sinn des Spiels versteht man nicht gleich auf Anhieb, das ist schon klar.
Manchmal muss man gut überlegen, was eigentlich gemeint ist.
Falls du etwas nicht verstanden hast, kannst mich ruhig fragen.
Das man zu dritt oder zu zweit kämpft hängt vom Buch ab.
Ich glaube nicht, dass Wolfgang Hohlbein extra daran gedacht hat, dass
jemand Drachenfeuer mal als RPG Spiel zu machen.
Man hat zB. nie 4 Helden in einer Party. Da ist mir das Menü gerade zur rechten Zeit gekommen, weil es für max. 3 Helden angelegt ist.
Hiho, habe dein Spiel schonmal eine Weile angezockt, weis nicht wie weit ich bin, grade erst soein Pferdeteil besiegt und nun in sonem Gebiet mit Orks angelangt... wie weit bin ich etwa? :P
Jedenfalls bin ich eher ein selbermacher und zocke nie so von anderen, doch interessierte mich deine Vorstellung, vorallem auch weil du wie ich den XP nutzt ^^
Jedenfalls finde ich die Story sehr nice, hängt nie zu lang in Langeweile oder so, ganz nett umgesetzt ^^ (auch wenn es von dem Buch stammt).
Auch die Gegner und Kämpfe sind passend dazu, nicht zu viele Gegner, nicht zu stark, kam bisher ohne überhaupt ins knapp zu kommen durch.
Aber es gibt auch ein aber :P
Naja, ich habe mir ein paar dinge so gemerkt und schreibe sie hier mal nieder, ich weis nicht ob die schon behoben wurden oder ob du das noch vor hast, aber vielleicht hilfts die Fehler in zukunft zu vermeiden, wobei nicht alles aufgelistet allzu ernst gemeint oder gar negativ gemeint ist.
Also...
1) Bin gleich am anfang , als ich vom Elternhaus raus ging, nochmal hinein gegangen, um sicher zu gehen, dass ich keine Boni oder so übersah, da merkte ich, dass die Sonnenscheineffekt nun auch im Haus war xD
2) Irgendwann kam da so ein Loch, wo es ins Labyrinth ging, die Grafik vom Loch war überlappend, sprich steht der Held direkt dahinter, ist er auch "hinter" dem Loch grafisch gesehn, fand ich sehr stumpf :P
3) Das erste Kistenschieberätsel... habs ehrlich gesagt beim ersten Versuch vergeigt xD aber irgendwie gabs da keinen Reset-Button :P musste den letzten Stand laden.
4) Mapping allgemein... halbe Bäume, über Bäume laufen können, kleine Büschel, die unpassierbar sind, naja davon abgesehn ist es doch ein gutes Mapping ^^
5) Ich bin mir nicht sicher, ob es so gemeint war, aber da war eine Bergpassage, die keine Hintergrund hatte, also nur schwarz, wo die vorherige Map schon einen hatte.
6) Sorry aber der erste Planzenboss ist stumpf plaziert und irgendwie, vieleicht lags auch nur an mir, habe ich mich dort nach dem Weg todgesucht, bis ich endlich merkte, dass da ein Gegner rumsaß xD
7) Ich finde das LevelUP system ungeballanced... HP & MP aufwertung ist absolut IMBA im gegensatz zu den anderen stats, wobei Stärke noch ein ganz wenig was bringt.
8) Hatte eine Zuckelpartie als gleich bei Kampfbeginn sich Textboxen öffneten...
9) Loool Speicherstein 4 the win!
Deaktiviere lieber das Nutzen eines Speichersteines im Kampf, denn verwenden bedeutet automatischer Sieg xD
10) Kann auch wieder nur an mir liegen, aber mir kommt es vor, als wäre "Du Narr!" dein Lieblingssatz :P
Uuuund noch einen zum Schluss - Ist zwar nicht Inhaltlich wichtig, doch sehr stumpf:
11) Der komische Zauberer, ist erstmal immun gegen die Angriffe des Bosses, dann verzaubert er die Reiter und Truppen, dass sie umkehren...
Nacher im Haus fragt ihn der Held "Bist du eigendlich wirklich ein Zauberer?" neeeee xD
Nimms nicht übel ja
Trotzdem nettes Game, ich zocks auf jedenfall noch durch!
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- MegaMan Battle Network - Zero Crisis :: Vorstellungsthread
- Zelda - Dark Truth :: Vorstellungsthread :: Fragen- & Antwortenthread
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Meine Homepage: www.FoxClaw.de
Das ist der längste Post bis jetzt und auch sehr informativ.
Vieles habe ich nicht verstanden, aber auf ein paar Punkte kann ich antworten:
1. Werds in nächster Zeit beheben, aber so wichtig ist das nicht. Trotzdem danke!
2. Das wusste ich schon, aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen.
Vlt hätte ich doch das kleine Loch nehmen sollen.
3. Mann muss nur aus Map raus, aber bei dieser war das nicht möglcih.
Laden war die letzte Möglichkeit.
4. Ist auch mein erstes XP-Spiel. Da habe ich die Funktionweise noch nicht gecheckt, wenn du verstehst was ich meine.
5. Den muss ich vergessen haben.
6. Er ist normalerweise ein 2k3 Charset gewesen, aber in Hybris hats den auch für XP gegeben. Den benutze ich eh nicht mehr,
7. Dieses Feature verwende ich gar nicht mehr.
Aber du hast schon recht.
8. Meinst du es laggt?
9. Wer kommt schon auf die Gedanken ihn zu nutzen?
Werds aber trotzdem beheben, falles es dazu mal kommt.
10. Nicht mein Lieblingssatz, sondern Hohlbeins.
11. Alles Hohlbeins Sätze.![]()
SO, ich habs jetzt mal angespielt, zwar nicht weit, aber immerhin
Allgemein würd ich sagen, dass es nicht schlecht gemacht ist, aber wenn man das Buch nicht kennt, könnte es schnell langweilig werden.
Du hälst dich zwar sehr genau an die Vorlage, aber da sich anfangs alles sehr in die Länge zieht, kommt einem Alt+F4 sehr verlockend vor.
Klar, so ist der Anfang nunmal und da ich gewusst habe, dass die Story bald spannender wird, habe ich auch weitergezockt.
Aus dem Aspekt "Spiel soll Buch wiedergeben" finde ich es sehr gelungen. Aber wenn ich die Story nicht kennen würde, denke ich, dass ich bald keine Lust mehr hätte.
Achja und eines wollte ich noch vorschlagen:
Ganz am Anfang, wenn man durch den dunklen Wald geht (mit den Bienen und Pilzen), musste ich einmal neu laden, weil eine Biene hinter mir schwebte, während ich eine Steintafel untersuchte. Dadurch kam ich nicht mehr vom Fleck, wenn du da vielleicht was machen könntest?
lg