@sorata08:
Na gut, hier sind die Antworten auf die du so sehnlichst wartest:

1.Das mit den Pilzen und Wespen habe ich rein erfunden.
Das waren meine ersten Schritte mit dem XP, und Ideen fielen mir grad nicht ein.Ich weiß gar nicht, ob es Killerwespen oder Giftpilze in irland vorkommen, aber im Buch kommen sie aufjeden Fall nicht vor.

2.An diesen "logischen" Fehler habe ich nicht gedacht.
Ich hab das halt geschrieben, was mir gerade eingefallen ist.

3.Ich weiß, Drachenfeuer ist eine Art "Charon-Kopie" (eine schlechte)
Das kommt dazu, dass ich beim Makern von Drachenfeuer auch Charon gespeilt habe. Im Hintergrund habe ich mir ein paar gute Ideen gemerkt und in Drachenfeuer umgesetzt.Ist mir nicht gut gelungen und habs dann gelassen. Bei meinem aktuellen Projekt habe ich schon 35 Maps und sie ähneln in keinster Weise mehr Charon-Maps. Vlt habe ja bei Drachenfeuer dazugelernt.Mir gefallen sogar meine Ergebnisse.
Du brauchst dir alle keine Sorgen machen, falls mein dritte Spiel "Charon-Kopie 2" wird, auch wenn du das schwer glauben willst.

4.Ich wollte mal etwas anders, als einen "normalen" Kampf.
Devon konnte zu diesem Zeitpunkt kein Scwert führen, da habe ich mir diese Idee ausgedacht.Und ich bin stolz auf sie.
Du hast schon recht, dass ein direkter Angriff klüger wäre, aber Drachenfeuer ist ein Spiel und nicht die Realität.Und in einem Spiel muss ja nicht alles so sein, wie es wir manchaml haben wollen.
Drachenfeuer ist ja nicht das einzige Spiel mit Macken.

Ich hoffe diese Antworten gefallen dir diesesmal besser.