Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Drachenfeuer 1.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, wenn etliche Maps welchen aus Charon nachempfunden bzw. im Aufbau abgeändert sind, ist es auch kein Wunder, dass die Mapgestaltung so guten Anklang findet.
    Btw. wäre ich dir durchaus verbunden, wenn du auf meine Hinweise und Fragen auch mal eingehen würdest. Ich setze mich mit deinem Spiel schließlich kritisch auseinander.

@sorata08:
    Na gut, hier sind die Antworten auf die du so sehnlichst wartest:

1.Das mit den Pilzen und Wespen habe ich rein erfunden.
    Das waren meine ersten Schritte mit dem XP, und Ideen fielen mir grad nicht ein.Ich weiß gar nicht, ob es Killerwespen oder Giftpilze in irland vorkommen, aber im Buch kommen sie aufjeden Fall nicht vor.

2.An diesen "logischen" Fehler habe ich nicht gedacht.
    Ich hab das halt geschrieben, was mir gerade eingefallen ist.

3.Ich weiß, Drachenfeuer ist eine Art "Charon-Kopie" (eine schlechte)
    Das kommt dazu, dass ich beim Makern von Drachenfeuer auch Charon gespeilt habe. Im Hintergrund habe ich mir ein paar gute Ideen gemerkt und in Drachenfeuer umgesetzt.Ist mir nicht gut gelungen und habs dann gelassen. Bei meinem aktuellen Projekt habe ich schon 35 Maps und sie ähneln in keinster Weise mehr Charon-Maps. Vlt habe ja bei Drachenfeuer dazugelernt.Mir gefallen sogar meine Ergebnisse.
    Du brauchst dir alle keine Sorgen machen, falls mein dritte Spiel "Charon-Kopie 2" wird, auch wenn du das schwer glauben willst.

4.Ich wollte mal etwas anders, als einen "normalen" Kampf.
    Devon konnte zu diesem Zeitpunkt kein Scwert führen, da habe ich mir diese Idee ausgedacht.Und ich bin stolz auf sie.
    Du hast schon recht, dass ein direkter Angriff klüger wäre, aber Drachenfeuer ist ein Spiel und nicht die Realität.Und in einem Spiel muss ja nicht alles so sein, wie es wir manchaml haben wollen.
    Drachenfeuer ist ja nicht das einzige Spiel mit Macken.

Ich hoffe diese Antworten gefallen dir diesesmal besser.

Japp. ^^
    Ging mir aber auch nur um 3. ^^;
    Aber das hat sich dann ja geklärt.

Als Tipp noch für zukünftige Projekte (ist wohl etwas untergegangen):
    Mach Vögel und Schmetterlinge unbedingt "durchquerbar" (beim XP ist das "Through" und da sie fliegen auch noch "Always on Top", bei den Eventattributen). Es nervt nämlich gewaltig, wenn du von nem Schmetterling geblockt wirst (Problem beim XP ist da, dass die Grafik des Schmetterlings zwar klein ist, aber er dennoch ein 32x32 Pixel Feld einnimmt).
    Ansonsten bin ich mal gespannt, was du noch für Projekte erstellst, vorallem, wenn du die Story mal selber gestaltest. ^^

P.S.: Es gibt in Irland natürlich KEINE Killerwespen und riesigen Giftpilze. Wäre ja noch schöner.

Ja ja, die kleinen Schmetterlinge ...
    Das Problem hatten mir auch die Betatester berichtet, habs anscheinend nicht überall geändert.
    Wichtig ist, dass sich die Fragen von sorata nur geklärt haben.
    Falls es andere Fragen gibt (nicht nur über Drachenfeuer), bitte melden.
    MfG Deamonic

Fragen?...

Ah, hier ist eine: Gibst du mir 1.000€^^
    Okaj, spass bei seite..

1): Was ist am Kampfsystem anders?
    2 Hast du alles selbst gerippt?[habs noch net durch... Credits auch net...]
    3 Wo kann man gut tranieren? Mein Level ist zu gering...

Fehler:
    Es gibt viele 32*32 Pixel breite Flüsse. Allerdings kann man nicht an allen drüberspringen

Bei diesem Pflanzenboss[am Amfang] tauchen Gegner aus dem nichts aus.

Ich antworte dir morgen, hab grad keine zeit.
    Nicht, dass du meinst, ich antworte nicht auf deine Fragen
    Aber für morgen steht ein wichtiger Test am terminkalender

Hatte das buch auch gelesen und hatte sogar mal dran gedacht nen game davon zu machen. Naja jetz warst du schneller^^. Das buch is natürlich ideal zur umsetzung ma brauch eig nichma groß ressourcen dafür da eigentlich alles schon im rtp is. Werds wenn ich mal zeit hab auf jeden fall ma zocken, mal sehn ob die umsetzung gut is.

@Adrian2000:
    1. Am Kampfsystem sieht man erstens die Faces der Helden anstatt die Battlegrafik.
    2. Nur einge Sachen, vieles ist aber aus anderen Spielen (Charon, ...)
    3. Überall wo man auch heilen kann. Das wäre der ideale Trainingsort.
    Ich würde dir vroschlagen, dass du die Punkte auf die HP oder auf die MP
    verteilst. So schaffst du das Spiel locker. ^^

Zu deinem Fehler mit den Flüssen. Das ist kein Fehler, wenn man nicht rüber springen kann. Ich wollte es so haben.

Zu die Gegner am Pflanzenboss: Die tauchen gar nicht aus dem Nichts aus.
    Wenn du willst kann ich dir die Map zeigen, darauf kannst du dann sehen, wo die Gegner alle sind.

@strich:
    Ich habe schon vor langer Zeit mal daran gedacht, dass Buch zu makern.
    Hab die Idee aber schnell verworfen, Grund weiß ich nicht mehr. Vlt hat es an der technischen Umsetzung gescheitert.
    Ich glaube, ich habe das Buch soweit gut rüber gebracht.
    Es wäre mehr drin gewesen, aber ich wollte endlich mit meinem dritten Spiel anfangen.

MfG Deamonic

Geändert von Rusk (27.05.2009 um 15:59 Uhr)

@Adrian2000:
    Auch wenn du es nicht wolltest, habe ich ein Screenshot gemacht, um dir zu zeigen, dass die Gegner keine Geister sind und einfach aus dem Nichts kommen.
    Die rot eingekreisten Evente sind die Gegner.

... sollte mal öfters in den Thread hier reinschauen^^
    Ich wollte schon einen Screenshot.
    Also waren die Frösche die Gegner? Ein kleiner Frosch^^
    Naja, auf jedenfall sehr gutdas Spiel.

PS: Im Bild ist es 18:37
    Der Beitrag wurde 10 Minuten später geschrieben.
    -1 Minute zum schreiben. Brauchst du 9 Miunten zum Hochladen? Imageshack.us ist sehr schnell xD

Ne, so lange brauch ich nicht.
    Ich hab dazischen gemakert und hab darauf völlig vergessen.^^
    Beim Makern vergisst man seine Umwelt ...
    MfG Deamonic

@strich:
    Hast du das Spiel schon angetestet?
    Wie findest du die Umsetzung von Buch zu Spiel?
    Ich hätte gern ein Feedback, da sonst nichts los ist in diesem Thread und er vergessen wird ...

Ich werde das Spiel bald mal antesten.Fantasy ist nicht ganz so mein Ding, aber man wird sehen.

Und noch jemanden zum Spielen von Drachenfeuer gebracht.
    Auch wenn Fantasy nicht dein Ding ist (ich mag kein Krimi )
    LG Deamonic

PS: Wenn Fantasy nicht dein Ding ist, warum machst du den eins? (Licht und Schatten klingt für mich Fantasy)

Ja hab die ersten beiden Kapitel gezockt hier mal mein eindruck:
    Also ich finde die story eigentlich ganz gut rübergebracht, und auch die effekte find ich ganz gut, aber was mich stört is

1: die teilweise unlogischen maps, Beispiel: Ganz am anfang vor dem haus steht nen ca 3-4 m hoher briefkasten, wer soll denn daran kommen. Oder auch am anfang wo man den berg hochklettert denkt man ganz oben jetzt kommt die spitze und man kommt auf ner wiese an, die überhaupt nichts mehr mit dem vorherigen berg zu tun hat.

2: die höhle unter den ruinen, weil mich hier einiges stört:
    2.1: Der Char legt 2 gummibärchen und sagt seine tüte ist leer.
    2.3: Wenn man immer rechts geht, muss man wenn man zurück will wohl immer links gehen oder nich? Im spiel versucht man trotzdem rechts zurückzugehen (da wo das löwenartige vieh kommt)
    2.4: Die Rästsel sind zwar extrem einfach aber trotzdem sollte man immer etwas einbauen das wenn man zum beispiel die kisten falsch schiebt, diese zurücksetzten kann, man musste wenn man sich verschoben hat das spiel neu laden und wenn man jetzt ganz lange nicht mehr gespeichert hat musste man alles wiederhohlen

3: die städte sind nen bisschen klein und nicht sehr toll gemappt da hätte man mehr raushohlen können

4: mir fehlen sidequests, mit denen man sich gold, gegenstände und erfahrung verdienen kann

Aber das heist nicht das das game totaler müll ist, es hat auch sehr viele gute sachen, ich sprech halt nur die sachen an, die du in deinem nächsten game besser machen kannst

Soo, ich habe sowohl das Buch, als auch deine Spielvorstellung gelesen und finde es eigentlich recht in Ordnung.Das Buch lässt sich wirklich sehr gut umsetzen und war auch eines meiner Lieblingsbücher.Allerdings kann ich vorallem bei den Städten gewisse Szenen aus dem Buch nicht wiedererkennen.Ist auch schon eine Weile her seit ich das gelesen habe, kann mich also nicht mehr all zu gut an Einzelheiten erinnern, aber das ist ja schließlich auch Ansichtssache.Ich werde das Spiel nach dem Essen oder ggf. auch Morgen auf jeden Fall anspielen.Ich bin auf deine Umsetzung wirklich gespannt und behalte den Thread im Auge.

Gruß
    .Morti

Jo, danke .mortimer, dass du mein Spiel zocken wirst.
    Damit machst du mir eine große Freude.
    Wenn man das Buch gelesen hat, macht es umso mehr Spaß, das Spiel zu spielen.
    Ja, und den Thread im Auge behalten ist eine gute Idee ...
    MfG Deamonic

Ich werd dein Siel auch zocken, werde dann später die Kritik schreiben. Ich bin aber ziemlich entsetzt das das Spiel bisher nur 4 (oder 3?) Nominierungen hat. *schock*

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ich werd dein Siel auch zocken, werde dann später die Kritik schreiben. Ich bin aber ziemlich entsetzt das das Spiel bisher nur 4 (oder 3?) Nominierungen hat. *schock*
    So toll ist es ja nun auch nicht, im Vergleich zu den anderen Kandidaten diesen Monat.

Nun ... ich finde die anderen Spiele schon teilweise besser, aber ich finde auch das es einen 3 Platz verdient hätte.