-
Waldläufer
Mir gefällt die Spielvorstellung.
Zumindest der Anfang der Story wirkt ein wenig Klischeehaft, aber ich denke man kann es in dem Spiel ganz gut ausbauen.
Mir gefällt das Standart-KS ziemlich gut und ich lege wenig wert auf animationen (die rauben beim Aufleveln nur unötig Zeit) , also finde ich es nicht schlimm, dass es hier so verwendet wird.
Bei der Personenbeschreibung von Devon würde ich "ein typisches Bild heutiger Jugend" wegstreichen. Diese Einstellung ist zwar echt verbreitet, aber basiert auf keinen Tatsachen. Deshalb sollte man das nicht auch noch weiter verbreiten.
Das Mapping ist gut, die Personenbeschreibungen sind ansonsten auch in Ordnung, die Spielzeit scheint auch in Ordnung zu sein. Außerdem finde ich das Handbuch sehr gut, auch wenn ich die Steuerung weg gelassen hätte (jeder kennt die Steuerung).
Nur das mit dem einen Sidequest finde ich mehr als nur etwas schädigend für die Qualität des Spieles. Ich liebe Sidequests und ohne sie macht mir ein RPG-Spiel nur halb so viel Spaß.
Nur von der Spielvorstellung und Dateigröße des Spieles gefällt es mir gut.
Vorallem habe ich schon lange darauf gewartet, dass mal wieder eine derartige Vollversion herauskommt.
Ich hab angefangen zu spielen und mir ist dabei aufgefallen, dass du manchmal den gramatikalischen Fehler zwischen zwei Sätzen kein Leerzeichen zu lassen gemacht hast.So in etwa.Mir macht es nichts aus, aber ich wollte darauf hinweisen, falls es eine Version 1.2 geben wird.
Geändert von seiki_no_ko (23.05.2009 um 11:39 Uhr)