D R A C H E N F E U E R 1.1 Das Spiel Drachenfeuer ist von mir, aber die Story nicht.Sie stammt vom deutschen Fantasy Autor Wolfang Hohlbein (zusammen mit seiner Frau Heike Holhbein nicht zu vergessen). Manche nennen es wohl ein Fan-Spiel, kann auch sein, aber bei mir wars die Story, die mich inspiriert hat. Keine soll auf den Gedanken kommen, dass ich das Lob von Drachenfeuer nur für mich allein beanspruche. So und jetzt weiterlesen. Dies ist die aktuelle Version von Drachenfeuer. (1.1) Zuerst einmal will ich mich bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit gefunden habt, meine Spielvorstellung durchzulesen. Also, mein zweites Projekt, welches ich Sept. 2008 angefangen habe, ist nach 7 Monaten harte Arbeit endlich fertig! Es nennt sich Drachenfeuer und ist ein RMXP-Spiel. Es ist nicht unbedingt ein Super-Spiel, möchte ich gleich von ANfang an klarstellen, aber es ist mir trotzdem gut gelungen. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber was soll ich machen? ) Das Spiel besitzt keine Super-Features, also kein Technik-Spiel, was mit allen Zeugs ausgestattet ist.Eher ein "Standardspiel", wobei es doch ein paar nette Features besitzt. Ich möchte euch jetzt nicht weiter an labbern und fange daher direkt mir der Story an. Der junge Devon verbringt seine Ferien gemeinsam mit seinen Eltern in Irland. Was für ihn zuerst wie ein furchtbar langweiliger Urlaub aussieht, entwickelt sich jedoch schnell zu einer Geschichte, die gefährlicher ist, als ihm lieb ist. Durch ein Tor im Fels gelangt er in eine andere Welt, in der es von phantastischen Lebewesen nur so wimmelt. Zuerst wird er freundlich aufgenommen, doch schon bald muss Devon erkennen, das der Welt der Elfen und Feen große Gefahr droht. Die friedlichen Völker der elfischen Sidhe, der halbelfischen Tuatha de Dannan und der menschlichen Erinn werden von einem grausamen Feind bedroht. Die Milesier, ein menschliches Volk aus dem Norden, sind gekommen, um mit Feuer und Schwert die Länder der friedliebenden Völker zu erobern. Jegliche friedliche Lösung lehnen sie ab, und so kommt es schon bald zu erbitterten Kämpfen. Es dauert nicht lange, bis der Feenkönig Fuavarra einsehen muss, dass sie gegen die Übermacht der Milesier keine Chance haben werden. Die alten Völker sind zum Untergang verurteilt. Es gibt nur noch eine einzige, verzweifelte Hoffnung. Jemand muss den Drachen aus dem Norden holen. Dieser soll das Heer der Feinde vernichten. Und nur jemand, der sich sowohl in der Feenwelt als auch in der Menschenwelt bewegen kann, ist in der Lage, den Drachen zu erwecken. Doch zuerst weigert sich Devon, das grausame Monstrum wiederzuerwecken. Sein Freund Llewellyen hatte ihm gezeigt, welch verheerende Folgen es das letzte Mal hatte, als der kaum zu kontrollierende Drache gerufen wurde. Doch als Llewellyen durch die Milesier schwer verwundet wird, bricht Devon doch auf, um den Drachen zu holen, stets verfolgt von einer Gruppe Milesier und dem schwarzen Druiden, ihrem überaus mächtigen Anführer. Aber als der Drache erwacht, kommt es zur Katastrophe, die nicht nur die Feenwelt bedroht… Devon: Dieser 16 – jährige Junge beschreibt man zuerst als einen verwöhnten und frechen Kerl, dem absolut nichts heilig ist. Dann kommt er aber nach Erinn und muss sich mit der ganz anderen Realität ausgleichen. Alles ist ihm fremd und kann bei niemandem eine echte Sicherheit finden. Er muss mit dem Llewellyen reisen, der ihn auch nicht gerade lieb hat und ihm nur schlechte Seiten von Erinn zeigt. So sieht Devon zum ersten Mal einen richtigen Krieg und muss auch zum ersten Mal jemanden töten, um nicht selbst umgebracht zu werden. Sein größter Wunsch, ein Held zu werden, verschwindet mit der ersten Begegnung mit einem Schwert. Er ist aber auch nicht feige und wenn es nötig ist, kann er alle seine Kräfte in den Kampf um Erinn hineinsetzen. Llewellyen: Llewellyen ist ein Junge aus Irland. Er ist in demselben Alter wie Devon. Als Sohn des Herrschers von Erinn hat er viele Pflichten. Er bemüht sich, sein Land zu retten. Zuerst kämpft er auch gegen Devon. Dann lernen sie sich aber besser kennen und es entwickelt sich eine enge Freundschaft. Jeder bringt dem anderen etwas bei und am Ende fühlen sie, dass sie echte Freunde geworden sind. Fuavarra: Fuavarra ist der Feenkönig von Erinn und der weiseste unter den Sidhe. Er selbst war es, der Devon beauftragte den Drachen zu holen. Doch am Ende kam er drauf, dass alles falsch war. Für ihn und Erinn. Natürlich gibt es auch andere wichtige Personen, aber das wären dann zu viele, um alle hier vorzustellen. Und außerdem gäbe es keine Spannung mehr, oder nicht? Schriftschattenleicht verändertes Menüleicht verändertes StandardkampfsystemQuest BuchUpgrade-MenüSchön gestaltete und lebendige SpielweltTolle LichteffekteSpannende und interessante StoryEigenes Itemmenünur ein Nebenquest (kein Scherz) Darauf habt ihr alle sicher gewartet: Auf die Screens! Das all bekannte Titelbild, welches jedes Spiel besitzt. Das Herumschleichen von Kerkern bleibt dem Helden nicht erspart. Kleine Dörfer wie man sie aus den anderen Spielen kennt, gibt es auch in Drachenfeuer. Was da wohl passiert ist? Grywwyn und Devon legen gerade eine Rast ein. Die Reise führt unsere Helden auch in den entlegensten Winkel des Landes. Die Hauptstadt "Tintagel". Ein Gasthaus mitten im Wald. (idyllisch, oder nicht?) Devon und seine Familie beim Abendessen. Das waren die Screens von Drachenfeuer. Ich hoffe, euch gefällt diese Vorstellung und werdet mein Spiel spielen. Über Kritik, Beschwerden und Anfragen freue ich mich natürlich. Bitte spammt hier nicht sinnlos, das könnt ihr woanders machen, aber nicht hier! An dieser Stelle möchte ich meine Danksagungen an Parry und sorata08 aussprechen. Parry, der mich mit seinen grafischen Fähigkeiten mich richtig unterstützt hat! Und sorata08, der mir sehr viele Ressourcen von Charon zur Verfügung gestellt hat! Ich bin euch echt dankbar!. Das Spiel könnt ihr entweder bei rapidshare runterladen oder im Atelier, wobei es beim Atelier ein wenig dauern kann.Sobald es die Tests geschafft hat, werde ich den Link auch hier rein schreiben.Ihr werdet ihn aber auch in meiner Signatur finden. Download von rapidshare: Klick hier
Geändert von Rusk (26.05.2009 um 17:52 Uhr)
Foren-Regeln