Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Drachenfeuer 1.1

Ja du hast recht, der Anfang ist recht langweilig.
    Im Buch dauert es immerhin 100 Seiten, bevor man in der anderen Welt ist.
    Drachenfeuer ist nicht unbedingt ein Super-Spiel, aber für ein paar Nachmittage haltet es einen aber trotzdem bei Laune.
    Mein aktulles Spiel wird dagegen ganz anders. Es sind bis jetzt nur leere Versprechungen, darum müsst ihr mir so glauben.

Zitat Zitat
    2. Das wusste ich schon, aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen.
    Vlt hätte ich doch das kleine Loch nehmen sollen.
    Ich nutze dafür einen Script von Monsta, hatte ihn mal irgendwo gefunden.

Einfach Script einbauen und den Eventnamen des Loches in FLAT umbenennen

Ist ausserdem ein recht nützliches Script, könnte vieleicht mal wieder nützlich sein.

( habe noch ein solches Event bemerkt, nämlich der Boden, wo beim ersten Kistenrätsel die letzte Kiste hin muss um die Tür zu öffnen, der geht irgendwie über die Kiste rüber )

Soa, hoffe das war nützlich, könntest dich ja mal mit ner Bewertung eines meiner Spiele revanchieren :P

mfg
    Fox

Jo, danke!
    Immer wieder schön,wenn man eine hilfsbereite Community um sich hat.
    LG Deamonic

PS: Welches Spiel sollte ich mir anschauen?

Geändert von Rusk (17.06.2009 um 12:11 Uhr)

also ich habe das Spiel angespielt, und werde es wohl auch weiterspielten, da ich auch ds Buch kenne, und ich das Spiel bis jetzt ziemlich gut finde.

Alledings habe ich auch ein paar Sachen gefunden (sind zwar nich gravierend, aber trotzdem):

- man kann gegen den 1. Vogel nach dem Weltenwechsel laufen.
    - man behält die große Axt im Inventar
    - man kann teilweise auf dem Dach des 1. Gasthofes nach Tirungel (?) laufen

Zitat Zitat von LordAntrax Beitrag anzeigen
    also ich habe das Spiel angespielt, und werde es wohl auch weiterspielten, da ich auch ds Buch kenne, und ich das Spiel bis jetzt ziemlich gut finde.

Alledings habe ich auch ein paar Sachen gefunden (sind zwar nich gravierend, aber trotzdem):

- man kann gegen den 1. Vogel nach dem Weltenwechsel laufen.
    - man behält die große Axt im Inventar
    - man kann teilweise auf dem Dach des 1. Gasthofes nach Tirungel (?) laufen
    1. Gegen einen Vogel laufen? Wow, die Vögel werden ja auch immer aggresiver, aber trotzdem danke.

2. Man dürfte sie eigentlich nicht mehr dabei haben, aber macht das einen großen Unterschied? Vlt lässt sie sich ja für einen guten Preis verkaufen?

3. Danke für den Fehler. (Seit wann kann Devon fliegen? )

Geändert von Rusk (17.06.2009 um 11:57 Uhr)

hab da ein problem...

wenn ich die game.exe starten will, kommt der bildschirm und dann eine fehlermeldung.

in der fehlermeldung steht folgendes:

Failed to initialize DirectX Audio

das ist aber nur bei spielen mit dem Rmk XP

gibt es da eine möglichkeit die trotzdem zu spielen?

kann es an meiner defekten(oder nur treiber fehlenden)soundkarte liegen?

Jipp, wird wohl an deiner Soundkarte liegen. Das sagt das DirectX Audio ja schon.

Wenn du mal "dein" nächstes Spiel in Angriff nimmst, dann setz dich bitte zu erst mit nem stift vor ein blatt papier und plan einige Dinge doch selbst.

Wenn ich das hier lese

Zitat Zitat
    Also, mein zweites Projekt, welches ich Sept. 2008 angefangen habe, ist nach 7 Monaten harte Arbeit endlich fertig!
    Es nennt sich Drachenfeuer und ist ein RMXP-Spiel.
    Harte Arbeit sagst du? Sorry, aber sowas dreistes hab ich noch nirgends gesehen... Sorata sagte ja schon, dass du einige Sachen aus Charon übernimmst und sowas wird er ja nicht einfach nur so sagen also muss ja was dran sein. Aber wenn ich mir dein Screen bzgl. Abendessen anschaue dann fall ich glatt vom Stuhl. Du hast die Map von Kiwis Mapping Tutorial exakt samt LM übernommen...! Sag mal xD... gehts noch? Ist es so schwer sich eigene Maps zu gestalten? Man kann sich ja bei anderen Inspiration holen, aber das... da kannste erzählen was du willst, das ist nur pure faulheit und dreistigkeit @ 100%. SOwas dann noch als eigene "harte Arbeit" zu betiteln.... . Ich will mir garnet vorstellen, was man noch so an geklauten sachen findet .. brrr...

Just my 2 Cents... greetz

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Jipp, wird wohl an deiner Soundkarte liegen. Das sagt das DirectX Audio ja schon.
    also wenn das an meiner soundkarte liegt, warum geht das dann nur bei XP spielen nicht? die anderen gehen ja 2k3 und 2k

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Wenn du mal "dein" nächstes Spiel in Angriff nimmst, dann setz dich bitte zu erst mit nem stift vor ein blatt papier und plan einige Dinge doch selbst.

Wenn ich das hier lese

Harte Arbeit sagst du? Sorry, aber sowas dreistes hab ich noch nirgends gesehen... Sorata sagte ja schon, dass du einige Sachen aus Charon übernimmst und sowas wird er ja nicht einfach nur so sagen also muss ja was dran sein. Aber wenn ich mir dein Screen bzgl. Abendessen anschaue dann fall ich glatt vom Stuhl. Du hast die Map von Kiwis Mapping Tutorial exakt samt LM übernommen...! Sag mal xD... gehts noch? Ist es so schwer sich eigene Maps zu gestalten? Man kann sich ja bei anderen Inspiration holen, aber das... da kannste erzählen was du willst, das ist nur pure faulheit und dreistigkeit @ 100%. SOwas dann noch als eigene "harte Arbeit" zu betiteln.... . Ich will mir garnet vorstellen, was man noch so an geklauten sachen findet .. brrr...

Just my 2 Cents... greetz
    harte Arbeit wars nicht unbedingt, aber ich bin trotzdem einige Monate daran gesessen.
    Zur Map Map beim Abendessen von Kiwis Mapping Tutorial:
    Du hast recht, sie ist von dort, aber das ist nicht bverboten.
    Es stand sogar dort, dass man sie übernehemen darf.
    Ich habe ausdrücklich nachgeschaut, nicht dass ich etwas falsche mache.
    Aber in gewissem Sinn hast du recht.
    Viele Maps sind von Charon nachempfunden und das stört mich auch schon.
    Drachenfeuer ist /war mein erstes XP-Spiel, da habe ich einige Sachen erst lernen müssen ...
    Aber so toll ist das Spiel nicht. Und das ich mir bei meinem nächsten Papier Stift und Papier bereit legen sollte, weiß ich schon.
    Was ich mich freue, wenn mein drittes Game rauskommt.
    Und glaubt mir, das ist wirklich harte Arbeit dann! (und keine Maps von Charon )

Zitat Zitat von Aiphaton Beitrag anzeigen
    also wenn das an meiner soundkarte liegt, warum geht das dann nur bei XP spielen nicht? die anderen gehen ja 2k3 und 2k
    Gute Frage, aber ich glaub bezüglich der Sounds lief bei den verschiedenen Makerversionen was anders...o_O
    Kann mich aber auch irren... ^^;

@Deamonic:
    Zitat Zitat
    Viele Maps sind von Charon nachempfunden und das stört mich auch schon.
    Nachempfunden ist gut Kopiert und ein bisschen abgeändert ja eher.
    Es ist mir auch gelinde gesagt egal, da du ja hoffentlich dazu lernst.
    Was ich aber wieder ein wenig verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass du dieses Projekt scheinbar unbedingt als "Projekt des Monats" sehen willst. Ein wenig zu ambitioniert, wenn 2/3 der Maps samt Eventtechnik von jemand anderes stammen, meinst du nicht?

Nun ja, gutes Gelingen bei deinen folgenden Projekten.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Deamonic:
    Nachempfunden ist gut Kopiert und ein bisschen abgeändert ja eher.
    Es ist mir auch gelinde gesagt egal, da du ja hoffentlich dazu lernst.
    Was ich aber wieder ein wenig verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass du dieses Projekt scheinbar unbedingt als "Projekt des Monats" sehen willst. Ein wenig zu ambitioniert, wenn 2/3 der Maps samt Eventtechnik von jemand anderes stammen, meinst du nicht?

Nun ja, gutes Gelingen bei deinen folgenden Projekten.

MfG Sorata
    Ja, ich lerne dazu. (ich staune schon über mich selbst^^)
    Ich weiß, dass Drachenfeuer nicht das Spiel geworden ist, dass ich mir erhoft habe. Aber was will ich mehr? Es ist draußen, einige spielen es und fertig.
    Vlt mal bei Projekt des Monats nominieren lassen (eigentlich 2x), dann hat es sich ausgespielt. Lieber arbeite ich an meinem Projekt weiter, als für Drachenfeuer noch zu schuften.
    MfG Deamonic

Übrigens, auch für dich gutes Gelingen bei Charon 2.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Es stand sogar dort, dass man sie übernehemen darf.
    Es wäre nett wenn du den jeweiligen Autoren von denen du was übernommen hast auch mindestens einen crediteintrag gibts bzw sie anderweitig erwähnst. Schliesslich ist es immer noch fremde Arbeit, egal ob sie freigegeben ist oder nicht.
    Ich fand damals übelst dreist von dir, als du Drachenfeuer vorgestellt hast, dass du das Spiel als völlig eigenes angepriessen hast, obwohl die komplette Story aus einem Buch von Hohlbein entnommen wurde, und somit gar nicht von dir war.
    Klauen kommt nunmal nicht gut an...

Und ich muss gestehen, da das Spiel unter solchen Umständen entstand, hätte ich es mehr als Schande empfunden als Freude für dich/das Spiel wenn es Projekt des Monats geworden wäre. Tut mir Leid...

Da ich dich aber nicht für einen schlechten User halte bzw halten will, hoffe ich aber sehr, dass sich bei deinem nächsten Projekt bezüglich diesem Punkt was ändert. Nein! Ich erwarte es sogar.
    Respekt vor der Arbeit anderer sollte schon vorhanden sein.

Ich hoffe sehr dein nächstes Projekt stammt aus deiner Feder oder zumindest enthält es die Nennung der Orginalautoren wenn du deren Werke nutzt.
    Ansonsten ist es einfach nur... schade... und traurig...

Have fun und Tschüss!

Ich verstehe schon, was du meinst und werde es auch beherzigen.
    Es tut mir auch leid, dass dadurch so viele Unannehmlichkeiten entstanden sind.
    Und es wird sich etwas ändern, auc wenn wenn es nur leere Vesprechungen sind. Aber denen muss man einfach so glauben ...
    Aber ich bedanke mich tortzdem bei euch alle, die mir zur Seite stehen und mir mit ihren Ratschlägen weiterhelfen. (Supermike, soarat08, usw...)
    MfG Deamonic

Hallo hat irgend einer ein savegame nach dem kampf gg den piratenboss weil der ist zu stark und ich hab davor nicht eingekauft und ich hab nicht gespeichert vor dem kampf also wenn einer ein savegame hat dann reinstellen

Danke im voraus !

Users Awaiting Email Confirmation

sry aber bei mir geht der dowloadlink nit
    kann mir da ma einer helfen?

Der müsste eig gehen ich habs gemacht läift alles einwandfrei musst nur auf Download klicken dann auf Free Download wenn du das nicht gemacht hast dann sag bescheid .

ich bin nit auf rapidshare angemeldet desshalb gehts nit

Trotzdem müsste so auch gehen .

cool endlich gehts ^^ thx