ok, danke, Ryan!
Ich werde das dann nachher oder morgen mal versuchen, ob ich das hinkriege...
Muss ich jetzt also für jede Tänzerin ein AI Package erstellen mit der exakten Position???![]()
ok, danke, Ryan!
Ich werde das dann nachher oder morgen mal versuchen, ob ich das hinkriege...
Muss ich jetzt also für jede Tänzerin ein AI Package erstellen mit der exakten Position???![]()
Hallo zusammen! Ich habe mir diesen wunderschönen Mod geladen und habe jetzt das Problem, daß die Nahbereichskarte außerhalb von Städten und Häusern nirgendwo mehr funktioniert! also man sieht keine Türen mehr auf der Karte und zum größten Teil ist sie komplett schwarz! So kann man natürlich schlecht spielen! Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Tritt das bei euch nicht auf? Ich möchte soo gerne nach Hammerfall ziehen!![]()
Ja, jetzt wo du´s sagst, dieses Problem hab ich auch! allerdings weiß ich nicht, woran das liegt, sry... vllt. kann ja Jemand anders helfen![]()
Ich habe mal gelesen, dass man dies beheben kann, wenn man in der Oblivion.ini unter dem Abschnitt [DISPLAY] folgendes ändert:
bLocalMapShader=1 wird zu bLocalMapShader=0
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber probieren kann nicht schaden, da man diese Änderung in der Ini wieder rückgängig machen kann, indem man den Wert wieder auf 1 setzt.
Der Mapshader ist bei mir 0, braucht man, um die Map farbig zu machen! Das ist leider nicht die Lösung, trotzdem danke!
Weiß denn niemand Rat? Bitte, bitte!
Hallo chagalle,
das ist ein Oblivion-Bug, der Fehler tritt oft auf, wenn Mods aktiviert/deaktiviert werden oder die Ladereihenfolge verändert wird. Die genaue Ursache ist wohl nicht bekannt, ich habe dieses Problem auch öfter und versuche das Problem mit Hilfe der Ladereihenfolge in den Griff zu bekommen (manchmal hilft mir auch die Neugenerierung des WyreBash).
Gruß
Goofy
Die Zelle Tamriel 3/3 wurde geändert. Das hat zur Folge, dass die Map-Marker auf der lokalen Map nicht mehr angezeigt werden, nachzulesen hier.
Einzige bekannte Lösung: die Zelle aus der Mod löschen. Dazu erst mal eine Sicherheitskopie machen.
Ergebnis ingame testen. Wenn alles funktioniert, kann die Sicherheitskopie gelöscht werden. Install-Dateien (BAIN-Installer-Verzeichnis bzw. Omod) ergänzen nicht vergessen.
- Dann in Gecko nach der FormID 00006044 suchen. Die gefundene Zelle wird blau unterlegt. "Toggle Ignore" anklicken, dann "Save Plugin".
- Oder in TES4Edit "Hammerfell DV.esp \ Worldspace \ 0000003C <Tamriel> \ Block 0, 0 \ Sub-Block 0, 0 \ 00006044" löschen und beim beenden das PI sichern.
(Hier sind es nur zwei Bäume. In anderen Mods, die die Zelle 3/3 - EGAL IN WELCHEM WORLDSPACE - ändern, kann das massive Probleme zur Folge haben, das muss man sich dann im Einzelfall ansehen.)
Geändert von Rentner (04.06.2009 um 00:52 Uhr)
Das kann ich nicht! Bin ich zu unerfahren dazu und trau mich da nicht ran!
Ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber könnte der Übersetzer nicht die 2 Bäume rausnehmen und eine korrekte esp. machen? Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, ob das viel Arbeit macht oder überhaupt machbar ist, deshalb verzeihe man mir bitte mein Unwissen!
Ich lösche die Zelle mal aus dem PI und lade dann die neue.esp hoch!
Die alte esp ist übrigens leider unclean (Hab nen Fehler im CS gemacht beim Kompilieren der Scripts) dieser Fehler ist aber in der neuen esp auch behoben!
Werde den Download nach her mal updaten!
Irgendwann kommt auch noch ein Update mit einem Fix für die Tänzer (die bewegen sich nicht, allerdings ist das bis jetzt sogar in der EV so!!!)
Hab nur ein Paar Probleme damit, den Fix einzubauen!Deshalb kommt der später!
Aber nachher kommt die gecleante esp mit funktionierender Minimap, versprochen!8)
EDIT: Problem!!!!
Die Zelle lässt sich nicht löschen! Mein CS schickt mir ne Fehlermeldung "Can not delete the current Cell", wenn ich das versuche!
Was jetzt????
EDIT²:
Hab mit TES4EDIT den Eintrag entfernt! Jetzt ist alles so, wie es sein soll!
Der neue Download kommt in ca. 20 Minuten!
Geändert von Jarmah-der-Khajiit (04.06.2009 um 14:11 Uhr)
Sorry für den Doppelpost, aber:
Hier der neue DOWNLOAD (Version 1.3, esp gecleant und Minikarte gefixt!)
Hab auch den 1. Post aktualisiert!
Was muss ich eigl. tun, um mein PI hier zu hosten????
Es funktioniert! Suuuper! Vielen, vielen Dank!![]()
Gern Geschehen!![]()