hey,
ja Jarmah sagt auch keiner das du daran Schuld hast - das ist ein Missverständnis und die beiden benutzen das Wort "kompilieren" falsch oder "sehr freizügig", auch wenn es letztendlich das macht was sie sagen bzw. tut es das auch nicht. Die meinten schon das richtige, - nur du kannst da natürlich nichts für wenn es da zwei Knöpfe gibt, der eine heißt "Save" und der anderer "Compile"
Nur: Kompilieren heißt NICHT speichern. Kompilieren heißt erstmal "zusammentragen" - wird in der EDV und bei Computerprogrammen auch gerne als "Übersetzung" benutzt, wenn man z.B. von Programm A nach Programm B was holt. Nein, ich habe kein Linux. Im CS ist das natürlich auch eine Kompilierung wenn du z.B. aus einem ModTranslator später per Hand die Scripte "zusammenträgst" ABER der speichert das nicht. Der Käse beginnt erst dann, wenn er die ESP speichert.
Könnt ihr gerne ausprobieren, jeder für euch - macht eine neue ESP drückt den Recompile All - Knopf - und schließt das CS - keine Änderungen werden in der ESP sein = diese Veränderungen sind nirgendwo gespeichert. Das geschieht erst wenn die ESP gespeichert wird. Du konntest auch früher eine Script-Zeile in die Dialoge einfügen - die Zeile war da - die hat nur nicht funktioniert wenn du nicht den "Compile-Script" (=füge Script mit Dialog-Line zusammen)- Knopf gedrückt hast. Also auch gespeichert.
Auf jeden Fall heißt das Wort: Kompilierung niemals Speichern. Auch wenn er das Skript beim speichern kompiliert. Logisch. Nur es ist genau so logisch, wenn der Jarmah dann hingeht und hört "Kompiliere!", der denkt er muss auf den Knopf drücken (es gibt faktisch nur zwei) wo auch irgendwo "kompilieren" drauf steht. Jemand der jetzt nicht unbedingt Latein in der Schule gehabt hat - der glaubt doch bei solchen Sätzen:
kompilieren hieße speichern und das heißt es definitv nicht. Und dann kommt sowas dabei rum - also nochmal Jarmah dich trifft keine Schuld. Es ist niemandes Schuld.Zitat
Es ist einfach ein Miissverständnis und es passiert dir mit Sicherheit niemals wieder.
Cleanen machst du, in dem du die ESP in der Liste wo du auch Häkchen drannsetzt unten auf den dicken Details Knopf drückst. Ich kann dir das leider nicht machen, weil ich all diese Mods nicht in und auswendig kenne, so dass ich jetzt anhand der Script-Einträge sehe: OH! Das ist ein Script was Cobl benutzt.
Zitat
- West-Sticks (Red) - aber heute habe ich wieder Winfield... siehst du geht mir sofort wieder besser, da kann ich auch wieder Latein. ...lol - Aber den Stehtanz finde ich trotzdem toll.
Gruß
Ryan