hey,
ja Jarmah sagt auch keiner das du daran Schuld hast - das ist ein Missverständnis und die beiden benutzen das Wort "kompilieren" falsch oder "sehr freizügig", auch wenn es letztendlich das macht was sie sagen bzw. tut es das auch nicht. Die meinten schon das richtige, - nur du kannst da natürlich nichts für wenn es da zwei Knöpfe gibt, der eine heißt "Save" und der anderer "Compile"
Nur: Kompilieren heißt NICHT speichern. Kompilieren heißt erstmal "zusammentragen" - wird in der EDV und bei Computerprogrammen auch gerne als "Übersetzung" benutzt, wenn man z.B. von Programm A nach Programm B was holt. Nein, ich habe kein Linux. Im CS ist das natürlich auch eine Kompilierung wenn du z.B. aus einem ModTranslator später per Hand die Scripte "zusammenträgst" ABER der speichert das nicht. Der Käse beginnt erst dann, wenn er die ESP speichert.
Könnt ihr gerne ausprobieren, jeder für euch - macht eine neue ESP drückt den Recompile All - Knopf - und schließt das CS - keine Änderungen werden in der ESP sein = diese Veränderungen sind nirgendwo gespeichert. Das geschieht erst wenn die ESP gespeichert wird. Du konntest auch früher eine Script-Zeile in die Dialoge einfügen - die Zeile war da - die hat nur nicht funktioniert wenn du nicht den "Compile-Script" (=füge Script mit Dialog-Line zusammen)- Knopf gedrückt hast. Also auch gespeichert.
Auf jeden Fall heißt das Wort: Kompilierung niemals Speichern. Auch wenn er das Skript beim speichern kompiliert. Logisch. Nur es ist genau so logisch, wenn der Jarmah dann hingeht und hört "Kompiliere!", der denkt er muss auf den Knopf drücken (es gibt faktisch nur zwei) wo auch irgendwo "kompilieren" drauf steht. Jemand der jetzt nicht unbedingt Latein in der Schule gehabt hat - der glaubt doch bei solchen Sätzen:
kompilieren hieße speichern und das heißt es definitv nicht. Und dann kommt sowas dabei rum - also nochmal Jarmah dich trifft keine Schuld. Es ist niemandes Schuld.Zitat
Es ist einfach ein Miissverständnis und es passiert dir mit Sicherheit niemals wieder.
Cleanen machst du, in dem du die ESP in der Liste wo du auch Häkchen drannsetzt unten auf den dicken Details Knopf drückst. Ich kann dir das leider nicht machen, weil ich all diese Mods nicht in und auswendig kenne, so dass ich jetzt anhand der Script-Einträge sehe: OH! Das ist ein Script was Cobl benutzt.
Zitat
- West-Sticks (Red) - aber heute habe ich wieder Winfield... siehst du geht mir sofort wieder besser, da kann ich auch wieder Latein. ...lol - Aber den Stehtanz finde ich trotzdem toll.
Gruß
Ryan
Hab die esp jetzt mit TES4EDIT gecleant (Hab mir vorher die EV esp angeschaut... da waren genau 90 Scripts drin, alle anderen habe ich aus der DV esp gelöscht, jetzt sind nur noch die aus dem Original drin) hoffe, das war so richtig!
@ryan wenn du die Dancer gefixt hast, sag bescheid, dann füg ich dein neues Script in die gecleante esp ein bzw. ändere das alte und aktualisiere dann den Download hier...
Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.
Was mach ich falsch?
Gute Frage, ich hab einfach die OMOD der EV im OBMM aktiviert, da sind ja alle dateien drin... und dann muss du nur anstatt der EV esp die DV aktivieren... Bist du sicher, das du das gemacht hast??? Bei mir geht nämlich alles
Ausrufezeichen bedeuten ja, das die Dateien bzw. Meshes fehlen...
So... Bitteschön eine ESP
Und hier ist das Script, was folgendes macht: Du klickst eine Tänzerin an (in der Beispiel ESP steht sie in der Mara-Kapelle von einer tollen Stadt) und dann kommt die hässliche Menü-Box und dann kannst du da auswählen: Tanze oder Nicht und dann Tanzt die oder nicht.- Hoffe das war so im Wunsch des Betrachters. Bitte den kleinen Längen-Unterschied zu bemerken.
Du MUSST Jetzt natürlich:
a) die IdleAnimation(unter CharakterIdles) genau so benennen und die Conditions übernehmen!!! <- Das ist wichtig! Wenn du da jetzt vier Tänzerinnen hast, dann duplizierst du einfach die IDZeile der Tänzerinn - trägst dann die zweite Tänzerinn dort ein und hakst "OR" an - am Ende (da steht jetzt AND).
b) die Tänzeinnen als REf (anklicken in der EditorView und den Name eingeben der auch im Skript steht (hier:RefHDHammerfellDancer01)
c) das AIPackage HDHAmmerfellDoDance als AIPackage haben (NICHT in irgendeinem Charakter - das muss nur existieren, - und MUSS ein USEITEMAT Package sein mit der der Location wo exakt getanzt werden soll.
Bitte via coc in die Marakapelle "springen" und sich das dort anschauen - NICHT einfach jetzt diese ESP in den Mod mergen... du kannst das auch gerne Brendan weitergeben, deswegen habe ich es kommentiert, da kann dann er selbst noch daran rumpfeilen und
den Tanz limitieren oder die rumspringen lassen oder was auch immer...
Gruß
Ryan
ok, danke, Ryan!
Ich werde das dann nachher oder morgen mal versuchen, ob ich das hinkriege...
Muss ich jetzt also für jede Tänzerin ein AI Package erstellen mit der exakten Position???![]()
Hallo zusammen! Ich habe mir diesen wunderschönen Mod geladen und habe jetzt das Problem, daß die Nahbereichskarte außerhalb von Städten und Häusern nirgendwo mehr funktioniert! also man sieht keine Türen mehr auf der Karte und zum größten Teil ist sie komplett schwarz! So kann man natürlich schlecht spielen! Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Tritt das bei euch nicht auf? Ich möchte soo gerne nach Hammerfall ziehen!![]()
Ja, jetzt wo du´s sagst, dieses Problem hab ich auch! allerdings weiß ich nicht, woran das liegt, sry... vllt. kann ja Jemand anders helfen![]()
Ich habe mal gelesen, dass man dies beheben kann, wenn man in der Oblivion.ini unter dem Abschnitt [DISPLAY] folgendes ändert:
bLocalMapShader=1 wird zu bLocalMapShader=0
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber probieren kann nicht schaden, da man diese Änderung in der Ini wieder rückgängig machen kann, indem man den Wert wieder auf 1 setzt.
Der Mapshader ist bei mir 0, braucht man, um die Map farbig zu machen! Das ist leider nicht die Lösung, trotzdem danke!
Weiß denn niemand Rat? Bitte, bitte!
Hallo chagalle,
das ist ein Oblivion-Bug, der Fehler tritt oft auf, wenn Mods aktiviert/deaktiviert werden oder die Ladereihenfolge verändert wird. Die genaue Ursache ist wohl nicht bekannt, ich habe dieses Problem auch öfter und versuche das Problem mit Hilfe der Ladereihenfolge in den Griff zu bekommen (manchmal hilft mir auch die Neugenerierung des WyreBash).
Gruß
Goofy
Das weiß ich leider nicht genau, da ich FCOM nicht habe und auch nicht weiß, was alles dadurch verändert wird. Mit ROO konnte ich es allerdings spielen...
(es werden ja auch nur wenige neue Kleidungsstücke und/oder Waffen einfügt und an der ursprünglichen Spielwelt wird auch nicht viel verändert... Die meisten Änderungen an Cyrodiil waren unwichtig für die Mod und teilweise nicht gut für oblivion.Daher werden sie in der nächsten Version nicht mehr drin sein...)
In der aktuellen Version sind allerdings die neuen Rassen und einige Zauber noch "overpowered".
Ich würde dir also in jedem Fall empfehlen, auf die nächste (Finale) Version zu warten, die in ca. 2 Wochen erscheint!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Jarmah-der-Khajiit
Der süße Tiger Ra ist ja nun mein treuer Begleiter! Allerdings habe ich ein Problem, wenn man in seiner Option "Warte bitte" anklickt, tut sich gar nichts! Er läuft weiter und ist natürlich in jeder Falle tot! Könnte man das evtl. berichtigen?
Ich werd´s versuchen, allerdings musste ich aufgrund erneuter Probleme mit meinem PC zu meinen Uralt-Rechner wechseln, auf dem weder Oblivion noch das CS läuft!
Deshalb wird das Ganze warscheinlich schon wieder nicht fertig...
Allerdings schätze ich, das die Mod spätestens Ende Oktober fertig sein wird.
Werde dann zum endgültigen Release der Final auch mal einen Neuen Thread aufmachen!8)
Habe mal eine Frage:
Ist SI zwingend notwendig?
Oder gibt es eine Möglichkeit deine (wie ich bis jetzt gelesen habe) geile Mod auch ohne zu spielen?
Vielen Dank,
t0sh
Es werden vielle Modelle, Texturen usw. aus SI benutzt...
Du brauchst es also auf jeden Fall!8)
Ich will ja nicht nerven! *g* Aber wenn wir schon dabei sind......! Die Regale im Vorratsraum im Schloss stehen falsch herum an der Wand und die Glasschränke kann man überall zwar aufmachen, aber nichts hineinstellen!![]()