Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: [Mod Übersetzung] Hammerfell DV

  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ri'uun Beitrag anzeigen
    Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
    Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.

    Was mach ich falsch?
    Gute Frage, ich hab einfach die OMOD der EV im OBMM aktiviert, da sind ja alle dateien drin... und dann muss du nur anstatt der EV esp die DV aktivieren... Bist du sicher, das du das gemacht hast??? Bei mir geht nämlich alles
    Ausrufezeichen bedeuten ja, das die Dateien bzw. Meshes fehlen...

  2. #22
    So... Bitteschön eine ESP

    Und hier ist das Script, was folgendes macht: Du klickst eine Tänzerin an (in der Beispiel ESP steht sie in der Mara-Kapelle von einer tollen Stadt) und dann kommt die hässliche Menü-Box und dann kannst du da auswählen: Tanze oder Nicht und dann Tanzt die oder nicht. - Hoffe das war so im Wunsch des Betrachters. Bitte den kleinen Längen-Unterschied zu bemerken.



    Du MUSST Jetzt natürlich:
    a) die IdleAnimation(unter CharakterIdles) genau so benennen und die Conditions übernehmen!!! <- Das ist wichtig! Wenn du da jetzt vier Tänzerinnen hast, dann duplizierst du einfach die IDZeile der Tänzerinn - trägst dann die zweite Tänzerinn dort ein und hakst "OR" an - am Ende (da steht jetzt AND).
    b) die Tänzeinnen als REf (anklicken in der EditorView und den Name eingeben der auch im Skript steht (hier:RefHDHammerfellDancer01)
    c) das AIPackage HDHAmmerfellDoDance als AIPackage haben (NICHT in irgendeinem Charakter - das muss nur existieren, - und MUSS ein USEITEMAT Package sein mit der der Location wo exakt getanzt werden soll.

    Bitte via coc in die Marakapelle "springen" und sich das dort anschauen - NICHT einfach jetzt diese ESP in den Mod mergen... du kannst das auch gerne Brendan weitergeben, deswegen habe ich es kommentiert, da kann dann er selbst noch daran rumpfeilen und
    den Tanz limitieren oder die rumspringen lassen oder was auch immer...

    Gruß
    Ryan

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    ok, danke, Ryan!

    Ich werde das dann nachher oder morgen mal versuchen, ob ich das hinkriege...

    Muss ich jetzt also für jede Tänzerin ein AI Package erstellen mit der exakten Position???

  4. #24
    Hallo zusammen! Ich habe mir diesen wunderschönen Mod geladen und habe jetzt das Problem, daß die Nahbereichskarte außerhalb von Städten und Häusern nirgendwo mehr funktioniert! also man sieht keine Türen mehr auf der Karte und zum größten Teil ist sie komplett schwarz! So kann man natürlich schlecht spielen! Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Tritt das bei euch nicht auf? Ich möchte soo gerne nach Hammerfall ziehen!

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, jetzt wo du´s sagst, dieses Problem hab ich auch! allerdings weiß ich nicht, woran das liegt, sry... vllt. kann ja Jemand anders helfen

  6. #26
    Ich habe mal gelesen, dass man dies beheben kann, wenn man in der Oblivion.ini unter dem Abschnitt [DISPLAY] folgendes ändert:

    bLocalMapShader=1 wird zu bLocalMapShader=0

    Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber probieren kann nicht schaden, da man diese Änderung in der Ini wieder rückgängig machen kann, indem man den Wert wieder auf 1 setzt.

  7. #27
    Der Mapshader ist bei mir 0, braucht man, um die Map farbig zu machen! Das ist leider nicht die Lösung, trotzdem danke!
    Weiß denn niemand Rat? Bitte, bitte!

  8. #28
    Hallo chagalle,

    das ist ein Oblivion-Bug, der Fehler tritt oft auf, wenn Mods aktiviert/deaktiviert werden oder die Ladereihenfolge verändert wird. Die genaue Ursache ist wohl nicht bekannt, ich habe dieses Problem auch öfter und versuche das Problem mit Hilfe der Ladereihenfolge in den Griff zu bekommen (manchmal hilft mir auch die Neugenerierung des WyreBash).

    Gruß
    Goofy

  9. #29
    Die Zelle Tamriel 3/3 wurde geändert. Das hat zur Folge, dass die Map-Marker auf der lokalen Map nicht mehr angezeigt werden, nachzulesen hier.

    Einzige bekannte Lösung: die Zelle aus der Mod löschen. Dazu erst mal eine Sicherheitskopie machen.
    • Dann in Gecko nach der FormID 00006044 suchen. Die gefundene Zelle wird blau unterlegt. "Toggle Ignore" anklicken, dann "Save Plugin".
    • Oder in TES4Edit "Hammerfell DV.esp \ Worldspace \ 0000003C <Tamriel> \ Block 0, 0 \ Sub-Block 0, 0 \ 00006044" löschen und beim beenden das PI sichern.
    Ergebnis ingame testen. Wenn alles funktioniert, kann die Sicherheitskopie gelöscht werden. Install-Dateien (BAIN-Installer-Verzeichnis bzw. Omod) ergänzen nicht vergessen.

    (Hier sind es nur zwei Bäume. In anderen Mods, die die Zelle 3/3 - EGAL IN WELCHEM WORLDSPACE - ändern, kann das massive Probleme zur Folge haben, das muss man sich dann im Einzelfall ansehen.)
    Geändert von Rentner (04.06.2009 um 01:52 Uhr)

  10. #30
    Das kann ich nicht! Bin ich zu unerfahren dazu und trau mich da nicht ran!
    Ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber könnte der Übersetzer nicht die 2 Bäume rausnehmen und eine korrekte esp. machen? Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, ob das viel Arbeit macht oder überhaupt machbar ist, deshalb verzeihe man mir bitte mein Unwissen!

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich lösche die Zelle mal aus dem PI und lade dann die neue.esp hoch!

    Die alte esp ist übrigens leider unclean (Hab nen Fehler im CS gemacht beim Kompilieren der Scripts) dieser Fehler ist aber in der neuen esp auch behoben!
    Werde den Download nach her mal updaten!

    Irgendwann kommt auch noch ein Update mit einem Fix für die Tänzer (die bewegen sich nicht, allerdings ist das bis jetzt sogar in der EV so!!!)
    Hab nur ein Paar Probleme damit, den Fix einzubauen! Deshalb kommt der später!
    Aber nachher kommt die gecleante esp mit funktionierender Minimap, versprochen!8)


    EDIT: Problem!!!!
    Die Zelle lässt sich nicht löschen! Mein CS schickt mir ne Fehlermeldung "Can not delete the current Cell", wenn ich das versuche!
    Was jetzt????

    EDIT²:
    Hab mit TES4EDIT den Eintrag entfernt! Jetzt ist alles so, wie es sein soll!
    Der neue Download kommt in ca. 20 Minuten!
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (04.06.2009 um 15:11 Uhr)

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sorry für den Doppelpost, aber:

    Hier der neue DOWNLOAD (Version 1.3, esp gecleant und Minikarte gefixt!)

    Hab auch den 1. Post aktualisiert!

    Was muss ich eigl. tun, um mein PI hier zu hosten????

  13. #33
    Es funktioniert! Suuuper! Vielen, vielen Dank!

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gern Geschehen!

  15. #35
    Schick dass das geklappt hat, aber ein Wermutstropfen kommt noch:

    Die Mod wurde Mitte letztes Jahr veröffentlicht. Das ist etwa der Zeitraum, zu dem der Zusammenhang zwischen dem Crash beim beenden Oblivions und gelöschten Referenzen erstmals öffentlich diskutiert wurde.
    Dieses Problem ist in der Mod also noch nicht behoben. Man sollte aber nicht einfach die inzwischen vorhandene "undelete References"-Automatik von Wrye Bash oder TES4Edit benutzen, da in der Mod sehr viele Referenzen wieder hergestellt werden sollten die zwar gelöscht wurden, was aber in keinem Zusammenhang mit der Mod zu stehen scheint (Hammerfell ist weit im Nordwesten, warum also wurde 3/3 geändert?).

    Die Interiors "IC" [0002C80D] und "CastleVaraldo" [00031562] werden von der Mod sogar ganz gelöscht. "CastleVaraldo" ist afaik nur eine vergessene Testzelle, aber "IC" ist wichtig (schwer zu finden, da die Zelle von der Mod in EmeraldHall umbenannt wurde).

    In der Mod sind außerdem mehrere Hundert "Identical to Master"-Datensätze, die ganz raus können.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: bis Mitte letztes Jahr kannte man die Probleme gar nicht und die Mod ist auch nicht plötzlich schlechter geworden nur weil es inzwischen ein paar zusätzliche Kenntnisse gibt. Dies sind lediglich ein paar technische Hinweise, die für den normalen Spieler - bis auf die Geschichte mit der Zelle 3/3 - ohne Bedeutung sind und keinesfalls davon abhalten sollen, die Mod zumindest mal zu testen.
    Geändert von Rentner (05.06.2009 um 02:12 Uhr) Grund: Ergänzung

  16. #36
    Heißt das, daß nach einiger Zeit Oblivion unspielbar wird? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich möchte schon gerne wissen, was das für den Spieler bedeutet! Ich möchte gerne nach Shangri La ziehen, einmal weil ich das sehr schön finde und es in Verbindung mit dem Schloss, mir und meinen vielen Mannequins genug Platz bietet! Und bevor ich mich an diesen gewaltigen Umzug mache, muß ich einfach wissen, ob das auch gut bleibt!

  17. #37

    Das heißt nur, dass in der Mod ein paar Macken sind, die in sehr vielen anderen auch enthalten sind. Der Hinweis auf manuelles cleaning ist nur, damit die jetzt vorhandenen Unsauberkeiten nicht zu echten Problemen umgebaut werden, die später keiner mehr wiederfindet. Wrye Bash würde die jetzt gelöschten Referenzen auf "ignored" setzen und TES4Edit würde die auf "initially disabled" setzen und nach z=-30.0000 schieben. Beides Dinge, die zwar in vielen Fällen Sinn machen, in DIESER Mod aber mehr schaden als nutzen.
    Die oben angesprochenen Dinge sind z.B. auch bis vor kurzem in praktisch allen ULs gewesen, ohne dass es jemanden gestört hätte. Wenn Arthmoor und ein paar andere da nicht so viel Arbeit reingesteckt hätten, wäre das immer noch der Fall und trotzdem könnte jeder Oblivion spielen.
    Seit letztem Jahr weiß man halt, dass diese Macken überhaupt existieren. Das war vorher nur nicht bekannt und sollte daher jetzt keinen Spieler stören. Modder sollten einfach wissen, dass da ein paar Dinge sind die man besser nicht tun sollte, der Wiki-Artikel heißt nicht umsonst "übliche Bugs" .

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oh Gott, noch mehr "Fehler"?! (Brendan hat anscheinend viel Mist gebaut!)

    Was muss ich den tun, um diese Fehler zu beheben???

  19. #39
    Gott, bin ich froh, daß ich nur Klamotten baue. Was ich grade wieder für Elend mit dem DistantLOD an der Backe habe, weil ich verschiedne "behind borders" Mods gleichzeitig ausprobiere, glaubt kein Mensch.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Oh Gott, noch mehr "Fehler"?! ...
    Bei so einem umfangreichen Vorhaben wird es immer mal ein paar übersehene Fehler geben und vor einem Jahr waren die Tools auch noch nicht so weit entwickelt wie jetzt. Heute einfach zu findende Fehler waren zum Release-Zeitpunkt teilweise noch unbekannt, das sollte man sich bei der Beurteilung einer Mod immer vor Augen halten!

    Die gelöschte Zelle "IC" wird in dem Script 'MS22SrazirrScript' benutzt, um den Standort des Spielers festzustellen ("IC" ist die Sammelzelle für alle Kaiserstadt-Zellen), und der Kajiit S'razirr tut nicht mehr das, was er ohne die Hammerfell-Mod tun würde.

    Um den Fehler zu beheben, einfach die Zelle mit der ID "0002C80D" mit TES4Edit oder Gecko aus der Hammerfell-Mod kicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •