Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: [Mod Übersetzung] Hammerfell DV

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    [Mod Übersetzung] Hammerfell DV

    Hammerfell DV

    Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:

    - Shangri La:
    Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen Neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.
    - Bravil Meeres-Domes:
    Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt
    - Bren Anwesen:
    Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken
    - Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)

    Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.

    Benötigt:
    Oblivion Version 1.2.0416
    Shivering Isles Version 1.2.0416
    COBL DV DOWNLOAD
    Original DOWNLOAD



    Readme:


    Zitat Zitat
    Hammerfell Mod version 1.2 DV - Readme

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Beschreibung:

    Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:

    - Shangri La:
    Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.

    - Bravil Meeres-Domes:
    Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt

    - Bren Anwesen:
    Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken

    - Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)

    Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    2. Installation:

    ORIGINAL WIRD BENÖTIGT!!!
    Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18715

    Einfach die omod datei des Originalmods im Oblivion Mod Manager aktivieren und die esp durch diese ersetzen (nur die DV esp im Launcher/Mod Manager aktivieren.)

    Deinstallation:
    Einfach die omod datei des Originalmods im Oblivion Mod Manager deaktivieren und die DV esp löschen.

    ACHTUNG: Befor ihr diesen Mod richtig benutzen könnt müsst ihr in eurer Oblivion.ini (zu finden im Verzeichnis: Eigene Dateien\My Games\Oblivion)
    Unter [General] den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 in bBorderRegionsEnabled=0 ändern! Dadurch werden die unsichtbaren Grenzen außer Kraft gesetzt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    3. Bekannte Bugs, Probleme & Inkompatiblitäten:

    - Ich rate euch davon ab, diesen Mod zusammen mit DVD´s Total Tamriel Mod zu verwenden, da die Mods im Bereich der Crystal Shore Inseln und der Hammerfell-Bucht stark inkompatibel sind. Bei gleichzeitiger Verwendung dieser Mods kommt es dort zu schwebenden Häusern und im Wasser schwimmenden NPCs

    - Einige Orte sind nur per Teleportzauber erreichbar, da die Mapmarker ausserhalb der Karte liegen.

    - Bei den Wachen funktioniert das Verhaften nicht (Sie sprechen euch nur immer wieder an, wenn ihr ein Kopfgeld habt, anstatt euch zu verhaften.) begeht also besser keine Verbrechen.

    Da ich dieses PlugIn nicht erstellt, sondern nur übersetzt habe, wendet euch bitte bei Problemen an den Autor Brendan62 auf tesnexus.com
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    4. Credits:

    Ich habe dieses PlugIn nur übersetzt, die Mod und die neuen Meshes/Texturen/Sounds wurden von Brendan62 und einigen Helfern erstellt. (In der Beschreibung der Original-Mod auf tesnexus.com nachzulesen!)

    Danksagungen:

    Danke an
    - Brendan62 für dieses PlugIn und die erlaubnis, meine Übersetzung zu veröffentlichen.
    - eissceda für das Kompilieren der Scripts
    und natürlich Bethesda Softworks für das wunderbare Spiel Oblivion.

    Screenshots:


    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (04.06.2009 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    WOW, sieht echt cool aus. holl ich mir gleich xD.
    ist es aber mit RAFOO kompatibel?

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    WOW, sieht echt cool aus. holl ich mir gleich xD.
    ist es aber mit RAFOO kompatibel?
    Ich konnte es ohne Probleme mit RAFOO spielen.8)

  4. #4
    Bei meiner EV bewegen sich die Dancer keinen Millimeter. Ist das bei der DV auch so?

  5. #5
    Hast du die mal via EVP über die Konsole motiviert? - Vielleicht ein blödes Package... muss unter der ESP (in REchtsklick "Details") unter Idle oder Ani sein - wenn es da kein Eintrag gibt... -> doof. Sonst mal Konsole -> Anklicken -> EVP - schließen... wenn sie dann immer noch nicht Tanzen ... dann stimmt da wat nich...

    gruß
    Ruß

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Bei meiner EV bewegen sich die Dancer keinen Millimeter. Ist das bei der DV auch so?
    Ja Leider, hab auch die entsprechende Dialogoption, die in den Scripts steht, bei keiner Tänzerin gefunden!

    EDIT:
    Werde gleich mal Ryan´s Tipp testen!

  7. #7
    Was heißt "motivieren"? Bei mir gibts nur Anschnauzen.
    Entweder die Tante zappelt auf Kommando, oder sie läßt es bleiben. Bei mir halt Letzteres.

  8. #8
    Okay pass auf:
    Wenn die nicht tanzen. Egal wie. Dann stimmen entweder die Conditions bei deren Tanz-Idles nicht ODER das Idel existiert nicht (der KF - File) ODER Oblivion kann aus irgendeinem Grund nicht die Idle abspielen.

    <- Das sind die drei Gründe warum was, wenn nicht tanzt:

    Wenn die Tanzen sollen - wenn du die Zelle betrittst und das nicht passiert - guckst du unter Idle-Animation (ich glaub Characters oben in der Leiste) - da MÜSSEN neue Animationen drinn sein. Gibt es da keine neue Animationen drinnen - dann ist das ein sogenannter Steh-Tanz. - Sehr typisch für die Regionen Bawbe und Lkantor in Süd-Ost Namibia. Das ist dann schon tanzen sieht aber aus wie stehen.

    Sollte da ein Eintrag sein... dann sollten daneben Conditions stehen - vor allem die TänzerIDs (also ihr Editor-Name) -
    Im Spiel können wir das testen in dem z.B. der Herr Growlf in die Konsole schnauzt: EVP - und dann sollten die freundlichen Damen sich auch bewegen.

    WENN SIE DAS NICHT TUN: Und der Kaijit da schon von Scripten und Dialogen spricht - kann es sein, dass es beim anklicken einer Tänzerinn ein Menü aufploppen sollte - sowas wie "Insert Coin" - das kann natürlich sein - dann funzt auch EVP nicht, weil erst dann in dem Menü-Script eine Variable (höchstwahrscheinlich) getriggered wird, wie man auch in den Conditions der Idle dann sehen müsste - z.B. GetVarible -> HuggyWuggy == 1
    Das heißt, wenn HuggyWuggy != 1 dann tanzen die auch in 10.000 Jahren nicht.

    Wenn das der Fall ist - dann guckt mal in dem Script ob es da eine Zeile gibt die so aussieht (ungefähr): (If player has insert coin <- nur zum Verständnis, das steht da anders) set Varible to 1 (oder 2 oder was auchimmer und jetzt die wichtige Zeile
    DancerID.EVP
    <- Weil das eigentlich dann das Dance-Package auslösen sollte. Weil sonst weiß die liebe Frau erst beim Zellenwechsel das die Varible jetzt auf 1 steht und da sie das tut sie nunmehr anfangen soll loszutanzen.

    Eines von diesen Dingern wird das sein... es ist nur ne Conditions Sache - könnt ihr auch selbst reparieren - einfach der Frau ein Wander Package machen an der Location wo sie steht - Package Namen merken ganz kleinen Ausdauer-Wert einstellen (wie heißt der nochmal - oben rechts in dem Lehren Feld nicht der wirkliche Ausdauerwert - auf jeden Fall den oben beim NPC in einem der vier lehren Felder wo auch die Agressivität steht) - und dann bei der Tanz-Idle die Bedingung einstellen: DancerID (also ihre ID) und dann das Package (GetiscurrentAIPackage <- irgendwie so heißt das) --- dann tanzen die immer...

    Gruß
    Ryan

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    also Konsole > EVP nützt nichts....

    Das Script für die Dancer sieht wie folgt aus:



    Was genau muss daran geändert werden????

  10. #10
    Oh Gott,... das wollte ich jetzt gar nicht anfangen... Okay...
    pass auf. Da du das sagtest:
    Zitat Zitat
    Ja Leider, hab auch die entsprechende Dialogoption, die in den Scripts steht, bei keiner Tänzerin gefunden!
    und dem Script.Erkläre ich dir das jetzt kurz, was da steht. Die Dialogoptionen, die du da siehst in Anführungszeichen, sind keine gesprochenen Dialoge sondern Message-Box Titel.

    Guck mal hier:
    MessageBox "Soll ich für euch tanzen?" "Ja" "Nein"

    Das heißt, das siehst du dann nur auf dem Monitor. Das findest du jetzt nicht (logischerweise) in den Dialogen der NPCs.

    Warum EVP nicht funktioniert liegt daran, dass dieses Script erst den Tänzerinnen (NPCs)
    ihr Package zuweist:

    AddScriptPackage 01isDancer1Move

    auf deutsch: Gebe dem NPC (auf dem dieses Script liegt) das Paket 01isDancer1Move
    Darunter steht dann:

    EvP

    <- Das ist die wichtige Zeile. Das heißt, der NPC geht jetzt alle seine Packages durch und sucht sich das erste auf den alle Bedinungen zutreffen.

    Ich habe jetzt nur keine Ahnung warum er da so ein kompliziertes Script drauflegt - ich glaube wenn das tatsächlich bei keinem von euch funzt - das es daran liegt, dass hier gleichzeitig ein MessageBox-Menü und ein Verhalten des NPCs in einem Script (zwei Mal "Begin GameMode") ausgeführt werden soll. Wie er es auch ausführt ist "extrem" kompliziert. Eigentlich bräuchte er nur zwei PAckages die eine unterschiedliche Bedinung haben und dann das MessageBox Menü triggered die Variable.

    Also wenn das funzen soll - könnt ihr mal testen (ihr habt 4 Minuten Zeit) - die Zelle zu verlassen, - draußen zu warten und mal wieder reingehen. Wenn es dann funktioniert liegt es tatsächlich daran, dass der NPC nicht mit dem MessageBoxMenü in einem Script klarkommt. - Das heißt, das wird zwar durchgerechnet aber nicht ausgeführt.

    Ich hätte das anders gemacht und weiß aber nicht warum er diese beiden Variablen dabei hat (ich verstehe den Sinn nicht wozu die überhaupt existieren):

    short moveVAR ;a variable to track the position and state of the dancer
    short idleVAR ;a variable to track idles

    ---------------
    Du brauchst theoretisch nur die Messagebox und dann :
    Wenn Spieler "Ja" drückt - setz Variable auf 1, - dann EVP, - und der spielt dann ein IdlePackage ab, dass als Bedinunh Variable auf 1 hat und eine PackageCondition von 28 und ein USEITEMAT Package haben sollte (daher 28), was an der Location ausgeführt wird. Das haben wir jetzt auch bei ODD 2000 Mal gemacht so. Und es funzt.

    <- So einfach ist das. Ich weiß jetzt nicht warum er da die PAckages raus und auf die Spielfigur wirft. Will dem da jetzt auch nichts unterstellen - dass das keinen Sinn hat.
    Ist das denn irgendein bestimmter Tanz? Wo der NPC hochkomplizierte Bewegungen machen muss? z.B. über ein Brett über einem Abgrund oder sowas?
    Ich denke mal der Sinn des Packages ist:
    A) Spieler fragt Tänzerinn
    B) Tänzerinn beginnt für Zeitraum X zu tanzen

    Bitte korrigieren wenn nicht? Nur das soll das tun. Ansonsten muss die Tänzerinn nur in der Gegend rumstehen und hübsch aussehen?

    Gruß
    Ryan

    EDIT: Ich sehe gerade, dass der Herr Eissceda in der Readme auftaucht. Was hat der denn da gemacht? Weil "Kompilieren der Scripts" ...lol - Ich hoffe mal nicht, dass das meint, dass er den Button im CS gedrückt hat ...lol (wenn er das gemacht hätte würde dieser Mod alle anderen Scripts von anderen Mods resetten - der Knopf heißt nämlich genau so)... Das fand ich jetzt witzig die Formulierung. - Aber, mal zurück... ernsthaft:
    Was hat der denn da gemacht? Der ist doch hier: Eissceda ?! Was ist das hier... wofür hast du das hier gemacht?!

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok, aber die MessageBox taucht garnicht erst auf.... Warum???? (Hab keine Ahnung von Scripts)

    Und ja, das Script soll nur bei positiver Antwort die Tänzerin zum tanzen bringen...
    ansonsten (bei "nein") steht sie nur da, wie es im Moment ist...

    zm Thema "kompilieren der Scripts" man muss ja im CS die Scripts neu kompilieren, wenn man sie ändert.... und da mein CS nicht mit OBSE laden wollte (Absturz) hab ich ihn gefragt, ob er das macht....

    Warum sollte das denn alle Scripts resetten????

    (könnte sein, dass ich nach nachträglichen Scriptänderungen diesen Knopf gedrückt hab....
    Erzähl mir bitte nicht, dass ich damit irgendwas zerstört hab! Will das nicht alles noch mal machen!)
    Bei mir funktionieren jedenfalls alle Mods noch!
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (22.05.2009 um 21:37 Uhr)

  12. #12
    Warte mal ne Sekunde habe gerade PN.... Komme gleich.

    EDIT:
    Ach du warst das... wieso schickst du mir das denn zwei Mal? Ich will dir doch helfen.
    Guck... Bin ich hier?! Aha. Ich bemühe mich auch zu 99% ein nettes Kerlchen zu sein,
    nur ab IQ unter 40 und/oder Vorgaukeln diesens hört es auf. Also:
    Zitat Zitat
    zm Thema "kompilieren der Scripts" man muss ja im CS die Scripts neu kompilieren, wenn man sie ändert.... und da mein CS nicht mit OBSE laden wollte (Absturz) hab ich ihn gefragt, ob er das macht....
    Wer hat dir das erzählt?! Finde den. Und dann holst du den mal hier her. Und dann soll der uns beiden das hier mal ins Gesicht sagen. Also,- wirklich ,- was ist hier in den letzten zwei Jahren schief gelaufen? Das verstehe ich wirklich nicht. - Da - hata-- ha - da... <- DA bin ich sprachlos. Ernsthaft. Die haben dich BÖSARTIG belogen. Musst du überhaupt nicht.
    "Save"-Knopf reicht. Das ist zu Morrowind-Zeiten so gewesen. WEnn du das Knöpfchen aber jetzt drückst - hast du aber alle Scripts in deiner ESP mit drinnen - guck mal:
    Öffne das CS - da siehst du ja so die Liste der ESPs - Klick mal eine mit Rechtsklick an und dann Details - oder die kannst du anhaken und dann gibt es da ein Knöpfchen mit
    Details und dann taucht da eine Liste auf. Wenn in dieser (da kannst du oben auf die NAmen-Tabs drücken - dann ordnet die sich auch alphabetisch) Liste mehr als ca. 30 SCP oder SP oder irgendwas in diese Richtung steht - dann heißt das, dass du ALLE Scripte von Oblivion immer mit deiner ESP verschickst. Die muss dann eigentlich "gecleant" werden.
    WEIL - sagen wir jetzt mal jemand benutzt jetzt ein Patch-Paket - wo z.B. die BrumaStatue mit drinn ist. Lädt deinen Mod (mit dem Script wo nix von der Bruma Statue verändert wurde) über den Patch... dann ist sein PatchMod noch ein schöner ESP-Platzhalter aber mehr Sinn hat die dann nicht mehr.
    Sowas habe ich kürzlich noch in nem ganz großen PAtch-Paket gesehen - da gab es sowas auch zu bestaunen.
    Also guck ob der die ESP auch "gecleant" hat - das heißt so... - du darfst da kein Ori-Script mehr drinn haben... Ich habe kein CS jetzt hier - sonst hätte ich das schon längst gemacht... Finger weg von dem Script-Kompiliedingsbums Knopf an der Script-Window - der ist nur da um da zu sein, für uns. Mehr Sinn hat der nicht.
    Das Problem ist jetzt nicht, dass du da was mit deiner Mod kaputt machst - also direkt - aber du hast zig Inkompatibilitäten mit anderen Mods - die du gar nicht haben müsstest - vor allem mit Patches und Mods ide Ori-Scripts verändern/verbessern. Das ist das Doofe an der Sache.
    Also wer dir das gesagt hat ,- der soll HIER HIN kommen und uns das noch mal hier erzählen - warum er das gemacht haben will und wozu das gut sein soll! Denn außer das sich das gewichtig anhört - hat das in der Script-Window überhaupt keinen Sinn.

    Ich gucke mal ob ich dieses Wochenende es schaffe dir die Tänzerinnen zu fixen - ich glaub das kann ich schneller alleine als dir jetzt hier eine Anleitung dafür zu geben...
    Da oben bei dir auf Rapid-Share ist nur die ESP ? Ja? - Wieso ist die auf Rapidshare? Ich hoffe du hast die Erlaubnis von allen - ich hab hier keinen Bock die deutsche Mod-Polizei zu spielen. Jetzt letzens sah Windsurfer auch auf Scharesoft, dass da sein RustyItems Mod ohne Frage übersetzt war - natürlich ist das kein Schaden - aber das ist immer eine Frage von Höfflichkeit und Respekt. - Ich sage es ja auch nur. Ich bin nur zur Zeit auf "Freehoster" sehr skeptisch, was sich da so tummelt. Also ich hol mir die dann und fix die dir... wenn ich es schaffe meine Externe hier an den PC zu kriegen... lol ja das ist für mich nicht so einfach im Moment...lol

    Bitte warten sie oder jemand anderes erbarmt sich dir ein simples Messagebox Script zu schreiben, was bei Button-Pressed gleichzeitig eine Variable verändert... und vergiss nicht - wegen den Scripts zu gucken.

    Gruß
    ryan

  13. #13
    Sachmabistudas, Ryan? Oder mißbraucht jemand Deinen Account?
    Zitat Zitat
    Gibt es da keine neue Animationen drinnen - dann ist das ein sogenannter Steh-Tanz. - Sehr typisch für die Regionen Bawbe und Lkantor in Süd-Ost Namibia. Das ist dann schon tanzen sieht aber aus wie stehen.
    Klingt, als hättest Du was Schlechtes geraucht.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ ryan:

    Der, der mir das erzählt hat, war Low Post !
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Scripte müssen immer noch im CS kompiliert werden. Egal ob OBSE verwendet wird oder nicht.

    Einziger Unterschied ist, dass du bei OBSE auch auf MessageEx & MessageBoxEx (werden nicht markiert) Rücksicht nehmen und das CS via OBSE starten musst:
    Und die Liste bei der esp enthält weit mehr als 30 SCP-Einträge, viele Originalscripts auch Oblivion und SI...
    könntest du mir das evtl. cleanen, weiß nicht, wie das geht....

    Und ja, ich hab die Erlaubnis für die Veröffentlichung vom Autor (Brendan62)
    ich könnte sogar die Datafiles mit hochladen, hat er gesagt, aber dann wäre das Paket zu groß und ich könnte es nicht hochladen!

    EDIT: Sorry, dass ich dich mit den PNs genervt habe...
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (23.05.2009 um 13:44 Uhr)

  15. #15
    Und warum?
    Weil es stimmt.
    Scripte die mit tecra's Mod Translator bearbeitet wurden müssen nochmal im CS abgespeichert (=kompiliert) werden, damit die Änderungen übernommen werden.


    Wichtig ist, dass du das rekompilieren für jedes Script einzeln machst und auf keinen Fall den Recompile All-Knopf drückst.

  16. #16
    Und damit meinte Low Post bei einer Übersetzung mit dem Translator muss man die Skripte im CS laden und gleich wieder speichern = Kompilieren.

    Nix da mit "ALL" kompilieren

    Der Mod Translator kann das nämlich nicht. Das kann nur das CS.

    Scheint aber so, als wurde der falsche Knopf gedrückt...
    Sogar das Generic Lore Script ist in Hammerfell enthalten. Viel Spaß beim Cleanen...

    Dazu würde ich die Mod in Tes4Edit laden, alle Skripte markieren, die aus Vanilla sind und löschen. Wobei ich weder weiß, ob es das Problem schon in der Originalversion gab, noch ob vielleicht ein geändertes Skript gebraucht wird. Da musst du selbst mal nachsehen, also die Originalversion ansehen und vergleichen.

    P.S.: Mehr als 30 is gut Zusammen mit den COBL-Skripten, die auch drin gelandet sind und dringend raus sollten, sind es über 2800 Skripte...

    Edit: DasistunfairdassderLowPosteineMinuteschnellerwar....

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Weil es stimmt.
    Scripte die mit tecra's Mod Translator bearbeitet wurden müssen nochmal im CS abgespeichert (=kompiliert) werden, damit die Änderungen übernommen werden.


    Wichtig ist, dass du das rekompilieren für jedes Script einzeln machst und auf keinen Fall den Recompile All-Knopf drückst.

    Das man diesen Knopf nicht benutzen darf, wusste ich ja vorher nicht!!!

    aber gut, dann werd ich das mal cleanen

  18. #18
    hey,

    ja Jarmah sagt auch keiner das du daran Schuld hast - das ist ein Missverständnis und die beiden benutzen das Wort "kompilieren" falsch oder "sehr freizügig", auch wenn es letztendlich das macht was sie sagen bzw. tut es das auch nicht. Die meinten schon das richtige, - nur du kannst da natürlich nichts für wenn es da zwei Knöpfe gibt, der eine heißt "Save" und der anderer "Compile"

    Nur: Kompilieren heißt NICHT speichern. Kompilieren heißt erstmal "zusammentragen" - wird in der EDV und bei Computerprogrammen auch gerne als "Übersetzung" benutzt, wenn man z.B. von Programm A nach Programm B was holt. Nein, ich habe kein Linux. Im CS ist das natürlich auch eine Kompilierung wenn du z.B. aus einem ModTranslator später per Hand die Scripte "zusammenträgst" ABER der speichert das nicht. Der Käse beginnt erst dann, wenn er die ESP speichert.

    Könnt ihr gerne ausprobieren, jeder für euch - macht eine neue ESP drückt den Recompile All - Knopf - und schließt das CS - keine Änderungen werden in der ESP sein = diese Veränderungen sind nirgendwo gespeichert. Das geschieht erst wenn die ESP gespeichert wird. Du konntest auch früher eine Script-Zeile in die Dialoge einfügen - die Zeile war da - die hat nur nicht funktioniert wenn du nicht den "Compile-Script" (=füge Script mit Dialog-Line zusammen)- Knopf gedrückt hast. Also auch gespeichert.

    Auf jeden Fall heißt das Wort: Kompilierung niemals Speichern. Auch wenn er das Skript beim speichern kompiliert. Logisch. Nur es ist genau so logisch, wenn der Jarmah dann hingeht und hört "Kompiliere!", der denkt er muss auf den Knopf drücken (es gibt faktisch nur zwei) wo auch irgendwo "kompilieren" drauf steht. Jemand der jetzt nicht unbedingt Latein in der Schule gehabt hat - der glaubt doch bei solchen Sätzen:

    Zitat Zitat
    und gleich wieder speichern = Kompilieren.
    kompilieren hieße speichern und das heißt es definitv nicht. Und dann kommt sowas dabei rum - also nochmal Jarmah dich trifft keine Schuld. Es ist niemandes Schuld.
    Es ist einfach ein Miissverständnis und es passiert dir mit Sicherheit niemals wieder.

    Cleanen machst du, in dem du die ESP in der Liste wo du auch Häkchen drannsetzt unten auf den dicken Details Knopf drückst. Ich kann dir das leider nicht machen, weil ich all diese Mods nicht in und auswendig kenne, so dass ich jetzt anhand der Script-Einträge sehe: OH! Das ist ein Script was Cobl benutzt.

    Zitat Zitat
    Klingt, als hättest Du was Schlechtes geraucht.
    - West-Sticks (Red) - aber heute habe ich wieder Winfield... siehst du geht mir sofort wieder besser, da kann ich auch wieder Latein. ...lol - Aber den Stehtanz finde ich trotzdem toll.

    Gruß
    Ryan

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hab die esp jetzt mit TES4EDIT gecleant (Hab mir vorher die EV esp angeschaut... da waren genau 90 Scripts drin, alle anderen habe ich aus der DV esp gelöscht, jetzt sind nur noch die aus dem Original drin) hoffe, das war so richtig!

    @ryan wenn du die Dancer gefixt hast, sag bescheid, dann füg ich dein neues Script in die gecleante esp ein bzw. ändere das alte und aktualisiere dann den Download hier...

  20. #20
    Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
    Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.

    Was mach ich falsch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •