Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: [Mod Übersetzung] Hammerfell DV

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh Gott,... das wollte ich jetzt gar nicht anfangen... Okay...
    pass auf. Da du das sagtest:
    Zitat Zitat
    Ja Leider, hab auch die entsprechende Dialogoption, die in den Scripts steht, bei keiner Tänzerin gefunden!
    und dem Script.Erkläre ich dir das jetzt kurz, was da steht. Die Dialogoptionen, die du da siehst in Anführungszeichen, sind keine gesprochenen Dialoge sondern Message-Box Titel.

Guck mal hier:
    MessageBox "Soll ich für euch tanzen?" "Ja" "Nein"

Das heißt, das siehst du dann nur auf dem Monitor. Das findest du jetzt nicht (logischerweise) in den Dialogen der NPCs.

Warum EVP nicht funktioniert liegt daran, dass dieses Script erst den Tänzerinnen (NPCs)
    ihr Package zuweist:

AddScriptPackage 01isDancer1Move

auf deutsch: Gebe dem NPC (auf dem dieses Script liegt) das Paket 01isDancer1Move
    Darunter steht dann:

EvP

<- Das ist die wichtige Zeile. Das heißt, der NPC geht jetzt alle seine Packages durch und sucht sich das erste auf den alle Bedinungen zutreffen.

Ich habe jetzt nur keine Ahnung warum er da so ein kompliziertes Script drauflegt - ich glaube wenn das tatsächlich bei keinem von euch funzt - das es daran liegt, dass hier gleichzeitig ein MessageBox-Menü und ein Verhalten des NPCs in einem Script (zwei Mal "Begin GameMode") ausgeführt werden soll. Wie er es auch ausführt ist "extrem" kompliziert. Eigentlich bräuchte er nur zwei PAckages die eine unterschiedliche Bedinung haben und dann das MessageBox Menü triggered die Variable.

Also wenn das funzen soll - könnt ihr mal testen (ihr habt 4 Minuten Zeit) - die Zelle zu verlassen, - draußen zu warten und mal wieder reingehen. Wenn es dann funktioniert liegt es tatsächlich daran, dass der NPC nicht mit dem MessageBoxMenü in einem Script klarkommt. - Das heißt, das wird zwar durchgerechnet aber nicht ausgeführt.

Ich hätte das anders gemacht und weiß aber nicht warum er diese beiden Variablen dabei hat (ich verstehe den Sinn nicht wozu die überhaupt existieren):

short moveVAR ;a variable to track the position and state of the dancer
    short idleVAR ;a variable to track idles

---------------
    Du brauchst theoretisch nur die Messagebox und dann :
    Wenn Spieler "Ja" drückt - setz Variable auf 1, - dann EVP, - und der spielt dann ein IdlePackage ab, dass als Bedinunh Variable auf 1 hat und eine PackageCondition von 28 und ein USEITEMAT Package haben sollte (daher 28), was an der Location ausgeführt wird. Das haben wir jetzt auch bei ODD 2000 Mal gemacht so. Und es funzt.

<- So einfach ist das. Ich weiß jetzt nicht warum er da die PAckages raus und auf die Spielfigur wirft. Will dem da jetzt auch nichts unterstellen - dass das keinen Sinn hat.
    Ist das denn irgendein bestimmter Tanz? Wo der NPC hochkomplizierte Bewegungen machen muss? z.B. über ein Brett über einem Abgrund oder sowas?
    Ich denke mal der Sinn des Packages ist:
    A) Spieler fragt Tänzerinn
    B) Tänzerinn beginnt für Zeitraum X zu tanzen

Bitte korrigieren wenn nicht? Nur das soll das tun. Ansonsten muss die Tänzerinn nur in der Gegend rumstehen und hübsch aussehen?

Gruß
    Ryan

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Herr Eissceda in der Readme auftaucht. Was hat der denn da gemacht? Weil "Kompilieren der Scripts" ...lol - Ich hoffe mal nicht, dass das meint, dass er den Button im CS gedrückt hat ...lol (wenn er das gemacht hätte würde dieser Mod alle anderen Scripts von anderen Mods resetten - der Knopf heißt nämlich genau so)... Das fand ich jetzt witzig die Formulierung. - Aber, mal zurück... ernsthaft:
    Was hat der denn da gemacht? Der ist doch hier: Eissceda ?! Was ist das hier... wofür hast du das hier gemacht?!