Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umändern des Icons seines erstellten Games

Umändern des Icons seines erstellten Games

Hallo, wollte mal fragen wie man das Icon seines Spiels was man gerade erstellt umändern könnte. Im Standard hat man ja das Icon von RGSS (also dieses Icon was so ähnlich aussehen mag wie eine Sonne). Wie man das umändern könnte oder überhaupt es möglich sei dies zu machen.
    Danke schonmal im Vorraus.

Proggies wie...
    - Resource Hacker
    - XN Resource Editor
    - Resource Tuner (bzw PE Explorer)
    ...können das, allerdings kommt es dann oft sowohl bei XP als auch bei VX
    oft zu Problemen, weis der Teufel warum ó__O

oO also bei mir kam es bis jetzt noch zu keinem problem

Ja wenn das Probleme verursachen könnte dann lasse ich das natürlich dann auch^^ aber trotdem danke nochmal für die Hilfe.

du machst damit nix kaputt ._.

also ich hattees auch mal gemacht. Problemme:
    Keine. Du musst nur das Icon mitliefern. Ob es versteckt sein darf, weiss ich nicht

Wie soll man denn das verstecken können oder besser gesagt so einen Fehler verursachen? Hab mich doch mal dran begeben das zu machen aber hab dann da direkt wieder ne Frage zu... man kann die Formate 16*16 32*32 und 48*48 nutzen. Vista kann aber durch Strg+Scrollen der Maus die Icons eigentlich vergrößern. Da aber noch keine weiteren Icons gemacht wurden mit einer höheren Auflösung bleibt natürlicher weise dann auch nur 48*48. Hab mal versucht weitere Größen bis 170*170 zu erstellen aber er bleibt immer auf 48. Kann man d nicht noch eine größere Auflösung anbringen oder kann man das Icon nicht weiter vergrößern lassen?