Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Charakter einfacher zu "Verskillen" als in Morrowind?

  1. #21
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Zu den Rüstungen:
    Die Deadrarüstung hat bei Meister einen Gesamtschutz von 73, die Glasrüstung hat beim Meister leichter Rüstungen einen Gesamtschutz von 75.
    Im Prinzip ist es relativ gleich, jedoch verbessert sich die leichte Rüstung beim Meister erheblich, im Gegenzug dazu wiegt die schwere dann gar nichts mehr.
    Das ist einfach falsch!!

    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion}lass_Armor#Glass_Armor
    Glas 50, Daedra 75. 50*1,5=75. Das gilt für alle Rüstungen! Im Zweifelsfall ist Leichte Rüustung +50% sogar schlechter als schwere.

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    im Gegenzug dazu wiegt die schwere dann gar nichts mehr.
    Auf der Meisterstufe haben beide 0 Gewicht. Schwere Rüstung wiegt nix ab level 100, leichte ab level 75.

  2. #22
    Seh ich nicht ganz so, dass dies für alle Rüstungen gilt. Auf uesp steht ja auch, dass er den 50% Bonus NUR bekommt, wenn er ausschließlich leichte Rüstung trägt.

    Ein "Wolf" mag ja "Wolf" bleiben, aber leider werden sie trotzdem durch bessere Exemplare (Timber Wolf und so) ersetzt.

  3. #23
    So würde ich daß jetzt nicht sehen.

    Schwere Rüstung biete zwar in der Anfangsphase mehr Schutz, hat aber auch erhebliches Gewicht. Für viele (vor allem Elfen) ist die einfach zu schwer, so daß sie sie entweder nicht komplett tragen können oder nix mehr dazu.

    Letzendlich reißen den Rüstungsschutz Verzauberungen heraus und da sind mir immer wesentlich mehr leichte verzauberte Rüstungsteile begegnet als schwere.

    Und hier sind wir wieder beim Thema verskillen Möglich ja/nein.

    In Oblivion kann man in jeder Lebenslage (ganz gleich wieviel draufhauen) Tränke trinken (bis zu 4 gleichzeitig) und Rüstungsteile an- und ablegen. Das geht sogar bis zur Unsichtbarkeit. Die Unsichtbarkeit erleichtert das schnelle vorankommen enorm. Das kenn ich bis jetzt nur aus The Elders Scroll. Wem Unsichtbarkeit nicht reicht, der geht noch eine Stufe weiter zu 100% Chamälion und dann hat man überhaupt kein Problem mehr

  4. #24
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Leichte Rüstungen haben in der Meisterfertigkeit eine bessere Verteidigung als ihr schwerer Gegenpart. Bis zur Gesellenfähigkeit sind sie allerdings Unbrauchbar und ohne Schild nicht zu empfehlen

    das war das, worum es von anfang an ging. jetzt bitte nicht vom Thema ablenken.

    In der Meisterfertigkeit, d.h. inklusive 50%-bonus, haben die leichten rüstungen, wie man unschwer anhand des geposteten uesp-links sehen kann, weniger oder gleich viel schutz als die schweren.
    in dem ausdruck "bessere verteidigung" geht es nicht um geschwindigkeit oder zauberbelastung (anders bei "bessere rüstung" o.ä.). es geht einzig um den schutz. und der ist schlechter.

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    So würde ich daß jetzt nicht sehen.
    es geht nicht um sehen oder nicht sehen. man erkennt es klar und deutlich auf den tabellen, wenn man meinem link folgt.

    @fibonacci: leichte rüstung meister trägt natürlich keine schwere rüstung dazu, wäre ja reichlich blöde.

    dennoch ist leichte rüstung sicherlich stilechter (und besser geeignet) für diebe, bogenschützen, schwertkämpfer, assassinen usw. usw. als schwere.
    meine diebes- und co.-charaktere tragen manchmal nur lederkleidung (nicht rüstung), weil es einfach besser aussieht.
    sterben kann man eh nie.
    btw, was ändert sich eigentlich, wenn man den regler nach oben schiebt in den spieloptionen? an einem selbst nichts, oder? nur lebensenergie der gegner...?

  5. #25
    Zu dem Levelscaling: In einem gewissen Bereich werden die Kreaturen tatächlich durch Stärkere ersetzt. Als z.B. Skampe durch Daedroths. Nachdem du aber in etwa auf Level 20 bist ändert sich das. Die stärksten Kreaturen wie Xivilai und Liche leveln mit. Also wird es dein Char immer mit Gegnern zu tun haben, die in etwa auf seinem Level sind. Zwar tauchen auch noch die schwächeren Gegner auf, aber wenn es blöd läuft warten denoch in einer Kammer einer Nekromantenhöhle drei Liche auf dich.

    Zu dem Schwierigkeitsgrad-Regler: Nach meinen Erfahrungen scheinen alle Werte der Gegner gesteiger zu werden, was sowohl mehr Angriff als auch mehr Lebensenergie/Verteidigung bedeutet.

    Und mit dem passenden Schwierigkeitsgrad und Mods mit stärkereren Gegnern musst du sehr wohl auf deine Ausrüstung und Fähigkeiten achten wenn du nicht öfter sterben willst als es dir lieb ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •