Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Der Ganove mit den Hauptfähigkeiten Schleichen, Sicherheit, Feilschen, Wortgewandheit, Leichte Rüstung, Bögen und Schwerter hat mit Schwert einen Nahkampfskill, der Stärke vorrantreibt. Der Einzige Nachteil ist ein fehlender Koditionstrainer. Das muß der Extremcharakter über Schnelligkeit ausgleichen. Leichte Rüstungen haben in der Meisterfertigkeit eine bessere Verteidigung als ihr schwerer Gegenpart. Bis zur Gesellenfähigkeit sind sie allerdings Unbrauchbar und ohne Schild nicht zu empfehlen, wobei wir beim Blocken und dem Konditionstrainer wieder wären...
Insofern du die meiste Zeit mit Häuser plündern und verkaufen verbringst und fast nicht kämpfst ist es mit den Kampfskills(und den zugehörigen Attributen) nicht allzu weit her. Und weder ein Schild noch Gifte passten zu dem Char (der an den Dunkelelfen, der in Morrowind die Frau nahe Palagiad ausgeraubt hat, angelehnt war). Wenn dann der Level aufgrund von Schleichen recht schnell ansteigt, die Kampffähigkeiten aber kaum trainiert werden, dann kriegt man irgendwann auch von Wölfen oder Goblins den Hintern versohlt. Und in dem Fall kann man dann auch durchaus von verskillt reden (obwohl die Skills für sein Hauptgewerbe, das stehlen und verkaufen von Gegenständen wirklich hervorragend sind).