-
Waldläufer
Ich kann die Argumente gut nachvollziehen, aber den Thread bitte nicht falsch verstehen. Mir gehts hier im Grunde wirklich nur um die reine Theorie, sprich: das simple Rechnen.
Es steht vollkommen ausser Frage, dass ein effektives Verskillen wirklich nur dann möglich ist, wenn man sich wirklich gar nicht mit dem Charakter System an sich beschäftigt. Obwohl ich doch schon auch sagen muss, dass ein Dieb, der sich nur mit Alchemie beschäftigt und mit Pfeil und Bogen im wahrsten Sinne des Wortes nur rumhüpft, durch die gelevelten Gegner ein schwereres Leben haben könnte.... was wiederrum genau die Tatsache des "sich nicht mit dem Char beschäftigen" trifft. Das gilt natürlich genauso auch bei Morrowind, mit welchem ich es ja auch nicht in der Praxis vergleiche, sondern - wie schon geschrieben - nur in der rechnerischen Theorie.
Aber ich finds auch interessant, was hier für unterschiedliche Meinungen zusammenkommen und vieles gibt mir auch Ideen für meinen Artikel.
-
General
stimmt alles. theoretisch kann alles verskillt werden, stichwort: akrobatik, athletik, usw. als HF...
allerdings muss ich sagen, dass ich in oblivion auch kaum gestorben bin, auf normalem schwierigkeitsgrad. es sei denn, man legt sich mit 10 wachen an oder so. aber selbst auf level 1 kann man eine einzige wache besiegen, wenn man sie von den anderen weglockt.
-
Waldläufer
ich wär schon mal fast gestorben, gegen nen vampirpatriachen weil ich mich mit der vampirkrankheit anstecken wollte aber der ist leider nicht in den nahkampf gegangen sondern immer nur weggelaufen, aber verskillen denk ich nicht das so leicht geht, weil wenn man reine magiefähigkeiten als hauptfähigkeiten hat dann ist es schon schwer.
mfg