-
Ehrengarde
Nach eingehender Prüfung komm ich zum Ergebnis, daß man sich in Oblivion nicht verskillen kann.
Ich bin in Oblivion nur 1 mal Gestorben mit Level 10 und das war in der Arena als Großmeister gegen 2 Berglöwen, 1 Bären und dem Baumweib (name entfallen).
Das passiert bei jeder Levelmöglichkeit, wenn man nicht mit Magischen Waffen oder Tricks arbeitet. Der Punkt ist, die Berglöwen greifen zu schnell an und 4 auf einen - naja...
Zurück zum Thema:
Sicherlich bedarf eines besonderen Augenmerks ständig den +5 Bonus zu bekommen. Allerdings erreicht man die 100 in jedem Attribut auch, wenn man nur +2 und +3 nimmt. Das ist halt dann Level 40 statt 20.
Auch Extremcharaktäre haben es in Oblivion nicht all zu schwer, soweit man sich mit Alchememie auskennt
Der Ganove mit den Hauptfähigkeiten Schleichen, Sicherheit, Feilschen, Wortgewandheit, Leichte Rüstung, Bögen und Schwerter hat mit Schwert einen Nahkampfskill, der Stärke vorrantreibt. Der Einzige Nachteil ist ein fehlender Koditionstrainer. Das muß der Extremcharakter über Schnelligkeit ausgleichen. Leichte Rüstungen haben in der Meisterfertigkeit eine bessere Verteidigung als ihr schwerer Gegenpart. Bis zur Gesellenfähigkeit sind sie allerdings Unbrauchbar und ohne Schild nicht zu empfehlen, wobei wir beim Blocken und dem Konditionstrainer wieder wären...
Nach unzähligen Stunden in Oblivion habe ich festgestellt, das jeder Charakter spielbar ist und am Ende alle nahezu gleich zu spielen sind. Einzig der Weg dorthin ist unterschiedlich. Der Ganove muß sich halt auf schleichen und Giftpfeile aus dem Hinterhalt verlassen, während der Wuhhum Krieger erstmal auf schwere Rüstung setzen muß. (ich denke der Wuhumm Krieger ist schwieriger zu spielen als der Ganove - probierts mal aus!)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln