-
Waldläufer
Naja, verskillen ist eine relative Aussage,
es gibt mehrere Arten, wie man Skillen kann:
Zum einen kann man so skillen, wie es Bethesda es gerne hätte: Man wählt genau die Skills als Hauptskills , die man am häufigsten verwendet. Das Resultat ist, das man schnell aufsteigt, und damit auch die Gegner rasch ansteigen, und man hat ein "sehr anspruchsvolles" bis "unspielbares" Spiels.
Die andere Methode besteht darin genau das Gegenteil zu machen: Man wählt genau die Skills zu Hauptskills, die man nicht verwendet: Man steigt langsam bis gar nicht auf, während die Fähigkeiten stark zunehmen, das heist der Charakter wird im Vergleich zu den Gegners sehr stark und man hat ein sehr einfaches Spiel
Ich kann mich in meinen MW-Zeiten daran erinnern, das ich immer einen Standard-Beginn hatte, bei dem ich zunächst mal Geld durch Alchemiebrauen besorgt habe und dann mit dem verdienten Geld zu den einzelnen Trainern gerannt bin, und dann einen lvl 78 Charakter hatte und dann erst die Quest abgearbeitet habe. Diese Möglichkeit wurde in Oblvion ausgeschlossen, das man zumindest in Vanilla nur 5 Trainerstunden pro Stufe nehmen kann.
Ansonsten muss man bei der ganzen levlerei nur beachten, das bei einem Stufenaufstieg die aktuelle Konstition /10 die zusätzlichen Lebenspunkte ergeben. d.h. es ist vorteilhaft zunächst mal Konstitution auf den Maximalwert zu bringen um dann die maximalen Lebenspunkte zu bekommen.
Oder man machts wie mein Vorredner: Man legt sich einfach nicht schlafen, und wird dann auch immer stärker, hat aber nur Lvl 1 gegner 
Mein Fazit sieht ein bisschen böse aus, aber ich würde sagen, die einzige Art zu verskillen besteht darin, das man sich an das Handbuch von Oblivion hält, aber das war bereits in MW so
Gruß
Feigling