-
Waldläufer
@Sijansur
Ja, das ist sogar möglich und sogar auf "legalem-nicht-Cheat-Weg" (Mod, Console). Du kannst ein Verbrechen begehen und dann ins Gefängnis gehen. Dies setzt einige deiner Skills wieder ein wenig herunter.
Um das jedoch so weit zu treiben, um das effektiv nutzen zu können, musst du diesen Ansatz einige Male wiederholen - vor allem auch daher, weil du, soweit ich mich erinnere, keine Möglichkeit hast zu bestimmen, welche Skills während des Gefängnis-Aufenthalts heruntergesetzt werden.
Aber ich weiss auch noch, dass ich mal einen Argonier mit einem +5/+5/+5 System gelevelt habe. Irgendwann hat das Spiel dann trotz dessen, dass noch nicht alle Hauptskills auf 100 waren, keinen Levelaufstieg mehr erlaubt. Und ich meine, dass zumindest mein Luck und/oder Personality damals noch nicht die 100 erreicht hatten. Ob ein Gefängnisaufenthalt dieses Cap wieder rückgäbgig macht, weiss ich nicht.
Wie schon gesagt, ich will die Problematik nicht unter dem Punkt der Erschaffung eines Über-Chars sehen. Das ist nicht der Punkt. Mir gehts hier nur rein ums rechnerische.
Ich weiss noch, wie derb mein Standard-Klasse Assassine verlevelt wurde... oh je, das war wirklich kein Spass. Dagegen war mein Battlemage (Standard) später der reinste FPS-Character. 
Heute ist meine liebste Klasse immer selbst erstellt.
Von jedem Attribut setze ich je ein Skill als Hauptskill ein. Welches das ist lege ich immer an meiner Spielweise fest.
Das Prblem mit Endurance/Konstitution war anfangs mein größtes Problem, da die Steigerung sich ncith rückwirkend auswirkt. Bei einem "leichten" Char ist das bei mir immer das größte Problem geworden:
Wenig Health, leichte Rüstung und dabei KANN man es nicht verhindern, mal in den Nahkampf zu geraten. Ist aber auch kein Showstopper - gibt genug Wege; Schildzauber, gute Block-Fertigkeit, etc.
Geändert von Zico (22.05.2009 um 10:41 Uhr)