Ich kann die Argumente gut nachvollziehen, aber den Thread bitte nicht falsch verstehen. Mir gehts hier im Grunde wirklich nur um die reine Theorie, sprich: das simple Rechnen.
Es steht vollkommen ausser Frage, dass ein effektives Verskillen wirklich nur dann möglich ist, wenn man sich wirklich gar nicht mit dem Charakter System an sich beschäftigt. Obwohl ich doch schon auch sagen muss, dass ein Dieb, der sich nur mit Alchemie beschäftigt und mit Pfeil und Bogen im wahrsten Sinne des Wortes nur rumhüpft, durch die gelevelten Gegner ein schwereres Leben haben könnte.... was wiederrum genau die Tatsache des "sich nicht mit dem Char beschäftigen" trifft. Das gilt natürlich genauso auch bei Morrowind, mit welchem ich es ja auch nicht in der Praxis vergleiche, sondern - wie schon geschrieben - nur in der rechnerischen Theorie.

Aber ich finds auch interessant, was hier für unterschiedliche Meinungen zusammenkommen und vieles gibt mir auch Ideen für meinen Artikel.