Die achte Episode vom Re-Run ist allen anschein nach eine neue. Hooray!
Allerdings sind die Episoden jetzt romanchronologisch, oder so. Damit dürfte die nächste EPisode dan in einem Monat anlaufen.Zitat
Die achte Episode vom Re-Run ist allen anschein nach eine neue. Hooray!
Allerdings sind die Episoden jetzt romanchronologisch, oder so. Damit dürfte die nächste EPisode dan in einem Monat anlaufen.Zitat
Habs gerade im Chan gesehen.
What the fuck!? Ganz ohne Ankündigung!?
Jetzt heißts aufSubseuropäischer DVD Release warten.
--Smoke.
And drink beer.
Ah, scheint die "Vorgeschichte" zum vierten Buch zu sein, wenn ich mir die Screens so ansehe.
Beste was hätte passieren können... vorlagentechnisch.
Aber schon ein wenig erstaunlich, dass sie das adaptieren... ich mein, man muss sich nur mal den Titel des Buches anssehen, ka ob das die "Fans" so toll finden?
Naja soll auch egal sein. Wirklich gut sind die meisten Bücher ja eh nicht, mir haben nur das erste und vierte wirklich gut gefallen. (Bisher, das neunte liegt noch vor mir)
Uff, gibts überhaupt irgendwann n zehntes Buch?
Das neunte ist ja nicht grad... neu.(Wer weiß, vllt kriegt man davon was im Anime zu sehen? Theoretisch kriegt man das vierte Buch sicher in 6Eps durch oder so... wohl eher unwahrscheinlich, hu.)
Werd mal schauen, aber danke für die "Warnung".
Anyway: Verständliche Versionen der Episode scheinen schon erhältlich zu sein, aber irgendwie reizt es mich momentan nicht wirklich. Ich wart mal, bis die gesamte Story animiert vorliegt, was wohl noch etwas dauert.
Die Episode hat mir für eine standalone Episode gut gefallen, es macht immer noch Spaß, die Charaktere zuzuschauen, das neue Ending kommt an dem alten (noch) lange nicht an, hoffen wir mal, dass das Opening besser wird. Und das Chrakterdesign wurde IMO tatsächlich etwas moefiziert, aber irgendwie erscheinen mir auch die Animationen bei der Originalserie etwas hochwertiger. Sieht insgesamt immer noch gut aus keiner Frage, aber bei KyoAni bin ich schon Besseres gewöhnt, vielleicht sollte ich endlich mal K-On gucken um meinen Standard zu senken ¬_¬
Ja, irgendwie schon, es kommt dem alten Design etwas näher auch wenn es natürlich nicht ganz so detailliert ist. Liegt es an den jetzt runderen Augen, oder an den längeren Haarschleifen? So recht kann ich es mir nicht erklären, aber gut, so wichtig ist es auch wieder nicht, das ist eigentlich schon Nitpicking.
Einerseits passt es zum Profil, welches sie "Haruhi" als Serie geben möchten... andererseits find ichs persönlich grausam. Die Shortstory war imo nichts besonderes und wäre besser in einer Folge abgehakt gewesen.
Also ich kann mich mit Haruhi wirklich nur halb anfreunden.
Einerseits gibts inner ersten Season die geniale Melancholie (Band1), andrerseits gibts dann auch wieder 8 Folgen, die zwischen "ganz nett" und "uninteressant" schwanken.
In Season2 dürfte das Highlight nun Disappearance (und natürlich Bamboo Leaf Rhapsody) sein. Wenn sie nun auch noch Band2 animieren, wohl möglich in 4-5 Folgen, dann ist die Season fast komplett versaut...
Ich persönlich hoffe noch auf Snow Mountain Syndrom, denn das war durchaus ne nette Shortstory (und da auch Lone Island Syndrom animiert wurde machts sogar Sinn das auch zu animieren), aber es gibt ja noch genug andre (weitaus langweiligere) Shortstorys, die man sicher auch auf 3-4Eps dehnen kann.
KyoAni hat wohl Spaß dran... so wie es aussieht, wird Endless Eight ein Vierteiler (oder 5 oder 6...). Frechheit ;____; Wenn wenigstens meine Erinnerungen jedesmal beim Sehen zurückgesetzt werden würden, wäre es ja halbwegs erträglich...
Wie wärs mit nem Achtteiler?
Oder nochbesser, sie machen es wie 24 und strahlen in echtzeit aus, wieviele Millionen Episoden wären dass dann am Ende?
Am besten ist wohl man wartet bis Endless Eight fertig ist und schaut sich dann breit alle Episoden hintereinander an, dürfte einem jedes mal wie eine komplett neue Episode vorkommen. ^^
Sollte im Prinzip auch wunderbar funktionieren wenn man sich auf die Art und weise jeden Abend die selbe DVD ansieht.
Geändert von Lihinel (02.07.2009 um 18:41 Uhr)
Auf jeden Fall müssen sie schonmal länger leiden als in der LN, da war nach dem 15498. Mal Schluss, im Anime war die Zahl schon in Episode 2 errreicht.
Also, es werden noch wtten angenommen, wieviele Episoden von Endless Eight es am Ende werden. Mein Tipp wären 7, ergibt + Bamboo Leaf Rhapsody und 6 Episoden Dissapearence genau eine Staffel.
Etwas ernsthaftere Theorie: 5 Episoden + BLR + 2 Episoden "Snow Mountain Syndrome" + 6 Episoden Dissapearence.
Ich verstehe nicht, was Haruhi Episode 4 bezwecken soll. Ep2 war für sich genommen nicht besonders interessant, aber notwendige Vorarbeit, damit Ep3 Wirkung entfalten kann. Nachdem aber jeder die Situation verstanden und praktisch selbst miterlebt hat, hätte doch eigentlich in Ep4 eine Auflösung kommen müssen. Es ergibt keinen Sinn, sie weiter aufzuschieben, ohne irgendwelche neuen Informationen einzufügen, die das Verständnis der Situation vertiefen würden.
Der Titel war doch Endless Eight... ich mein Endless Eight.
(bitte nicht...)
Aber so wird immerhin die Produktion billiger und sie können die freie Mannpower für den Anime ab Herbst nehmen, was auch immer sie da machen. (K-on Season2? :> )
Hm... das muss ich auch mal. Jetzt wo das Kyou-Chapter draußen ist, sollt ich das wirklich mal in Angriff nehmen.![]()
Und nicht vergessen, dass wir immerhin jeden Woche neue Klamotten der Hauptcharaktere zu sehen bekommen...Zitat
Bei dem ganzen Haruhi-Kram: Hat nicht ein Mod Lust, das Zeug in den alten Haruhi-Thread (oder meinetwegen einen neuen zur zweiten Staffel) zu exportieren?