Morgen.
Ich habe vorhin etwas im net "rumgewühlt" und bin dabei zufällig auf folgenden link gestoßen: http://edition.cnn.com/2003/HEALTH/0...ing/index.html
Ist allerdings auf englisch,aber die meisten werden das wohl meistern.
Darin geht es nicht unbedingt um das ewige leben,sondern nur um eine lebensexpansion auf 180 -manche darin behaupten 200 oder 300- jahre.
Jetzt stelle man sich mal vor: Du hast nichts,in ein paar jahren ist die arbeitslosenquote dermaßen hoch,dass deine rente ein witz ist und das abgesehen von den problemen,die die inneren organe nach all den jahren bereiten.
ich lebe also an die 200 jahre in dieser welt...klasse. mord,totschlag,krieg und der ganze andere mist.
es ist zwar der traum des menschen für ewig leben zu können,aber was ist das leben ohne tod?
um mal zurück auf die 180 jahre zu kommen.
Nehmen wir einmal an,dass es möglich wäre wirklich bis in dieses alter völlig gesund und ohne größere beschwerden zu leben.
Dann bekommt das wort überbevölkerung eine völlig neue bedeutung,denn dann würde die erde förmlich platzen. es werden zu viele geboren und zu wenig sterben,das gibt keinen natürlichen ausgleich mehr,dann will ich doch mal gern wissen,wer die lösung für trinkwasser,natur und rohstoffe bringt.
Ich finde,dass man daran erkennen kann,dass der mensch das gierigste,undankbarste und für mich auch feigste individuum ist,das auf diesem planeten existiert.(nicht alle,aber doch die meisten)
Ich erklär meine begründungen auch: Gierig,weil er mehr lebenszeit haben will. unser hauptsächliches leben ist in der reife,wo wir nachkommen zeugen können. die restlichen 40,50 oder 60 jahre sind schon ein großzügiges geschenk.
undankbar stützt sich auch auf meinen ersten punkt. es reicht doch wenn man 70 oder 80 wird.
warum feige? wer unbedingt so viel älter werden möchte,rennt in meinen augen dem tod davon und das wird niemand schaffen.
warum hat man denn so eine angst vor dem tod?
ich bin auch der auffassung,dass man einfach aufhört zu existieren,damit habe ich kein problem. vielleicht lebe ich in dem punkt sorgenfreier,dass ich davor keine angst (mehr) habe.
Das sage ich so einfach,aber darauf gehe ich hier nicht weiter ein.
Was denkt ihr davon so alt werden zu können?