Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Spielvorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Bann?
    Wieso Bann? Lediglich Sinnlospost, aber er ist neu, ihm kann man das nicht verübeln.....

    (mit sehr schlechter Rechtschreibung, wohlgemerkt)

  2. #2
    Außerdem besteht Verdacht auf Multi Accounting.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Was wird es?
    Falls es etwas werden sollte dann ein Adventure das dürfte doch schon aufgefallen sein.

    Zitat Zitat
    sind das einfach nur deine ersten Vorstellungen für dein Spiel.
    Das sind nur reine erste Vorstellungen.


    Zitat Zitat
    Von Spielen mit 14-17 jährigen Helden halte ich generell nicht viel, aber 10 ? WTF ?! Und dann ist er nicht mal Magier, sondern Schwertkämpfer? Nit gut...

    Die Charakterbeschreibungen würd ich etwas genauer gestalten, momentan kann ich mir noch nicht viel darunter vorstellen.
    Naja mir viel derzeit nicht´s besseres ein aber wie gesagt es ist nur reine Vorstellung kann auch sein das ich das nicht einmal durchziehe.

    Zitat Zitat
    EDIT: übrigens gehört sowas meiner Meinung nach ins Entwickler-Forum
    Ich dachte Ich schieße es mal hier rein. *kratz*

    EDIT: @ GrimmjowJaqueres: Ich bin auch nur ein Mensch!

    TD

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Hori:
    Alter: Unbekannt
    Ein stummer Mann dem Mitori und Kozaki begegnen er redet nicht sehr viel und ist im Umgang mit Lanzen ein Ass.
    Dass Stumme nicht sehr viel reden, ist aber schon ungewöhnlich. Normal reden sie gar nicht.

  5. #5
    Haltet euch bitte etwas zurück, ja?
    Sonst muss ich diesen Thread noch schließen.

    @Taxidriver:
    Was du hier präsentiert hast, ist eine unausgeklügelte Konzeptvorstellung.
    Am besten solltest du die für das Präsentieren von Makerkonzepten mehr Zeit lassen und dein fertiges Konzept ins Entwickler Forum posten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Haltet euch bitte etwas zurück, ja?
    Sonst muss ich diesen Thread noch schließen.
    @Byder: Seit wann bist du Mod?

    Oops, wahrscheinlich war das wieder so ein Typischer Byder-Ironie-Kommentar, den ich nicht verstanden habe. Tut mir aufrichtig Leid.

    @Taxidriver:

    6, Setzen.

    Bevor du ein Spiel hier vorstellst, siehe die erst einmal an, wie die anderen ihre Spielevorstellungen präsentiert haben. Jeder war mal Anfänger und hat derartige Fehler gemacht (Ich zähle mich selbst noch dazu), aber trotzdem:

    Sieh dir mal einige andere Spelevorstellungen an und du wirst sehen......

    Zum Spiel/Vorstellung

    Einige Sachen, die ich anders machen würde:

    -Spielnamen in der Thread-Überschrift angeben!
    -Vielleicht Bilder zu den Charakteren angeben
    -Features????
    -Screens????

    Also und zum Spiel letztendlich:
    Also, die Story finde ich trotz allem nicht schlecht, aber es fehlt ein bisschen zuviel, um sich etwas drunter vorstellen zu können.
    Mach dein Spiel etwas weiter und fortgeschrittener und präsentiere es dann besser.

  7. #7
    Leute, kommt mal runter. Wenn man das so hier liest, könnte man glauben, ihr wärt ALLE (!) nicht älter als 10.

    @Topic: Die Story ist irgendwie klischeehaft, mit einer zeitreisenden Würze vielleicht, aber im großen und ganzen nichts neues. Die Charaktere sind auch Standard, nichts ausgefallenes, höchstens ausgelutschtes.

    Aber hey, Klischees sind nicht umsonst Klischees. Weitermachen, vielleicht wird was draus. Mach deine Oma glücklich.

  8. #8
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Aber hey, Klischees sind nicht umsonst Klischees. Weitermachen, vielleicht wird was draus. Mach deine Oma glücklich.
    Aber klar doch!

  9. #9
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Mach deine Oma glücklich.
    Aber nicht falsch vestehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Story:

    [FONT="Book Antiqua"]Ein kleiner Junge aus dem Osten, Kozaki, liebt das Umgehen mit einem Schwert und will eines Tages ein großer Kämpfer werden. Eines Tages, bevor er schlafen ging, kam ein schweres Unwetter an…auch wenn es sich normal anhört wird sich über diese Nacht sein Leben verändern. Mitten im Schlaf kommt ein unbekannter, dunkler, in einem schwarzen Umhang gekleideter Mann in sein Zimmer ohne das er etwas bemerkte. Dann fing dieser an einen Zauberspruch zu wirken……… Am nächsten Morgen als Kozaki aufwacht, fühlt er sich sehr komisch und hatte starke Kopfschmerzen. Auf der Suche im Haus nach seiner Familie findet er jedoch nichts. Auch als er sich aus dem Haus bewegte fand er niemandem im Dorf kein einziges Menschenleben war zu sehen. Er nahm sein Schwert und machte sich auf die Reise ohne Ziel wo ihm viel Unerwartetes entgegen kommen wird. Eine Reise in einer anderen Zeit – eine Zeitreise.[/FONT]
    Hättest Du noch etwas mehr Storyeinblick zu bieten? An sich bin ich ja nicht für solche Sätze, aber das hier füllt vielleicht fünf Minuten.

    Zeitreisen sind zwar ein gern benutztes Genre, aber da sich damit gut spielen lässt, finde ich es ganz gut. Was mich interessiert ist, wie er denn zeitreist? Passiert das einfach so oder geht das mit Tor bzw. sonstigem Artefakt?


    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Charaktere:

    [FONT="Book Antiqua"]
    Kozaki:
    Alter: 10
    Eigenschaften: Er kann gut mit dem Schwert umgehen und ist ein zäher Bursche.


    Mitori:
    Alter: 16
    Ein Junge dem Kozaki mitten in seiner Reise begegnet, beide haben das gleiche Schicksal erlitten.
    Eigenschaften: Ein mächtiger Zauberer er beherrscht Elementarmagie sowie Heilmagie.

    Hori:
    Alter: Unbekannt
    Ein stummer Mann dem Mitori und Kozaki begegnen er redet nicht sehr viel und ist im Umgang mit Lanzen ein Ass.
    Eigenschaften: Ehemaliger Krieger er beherrscht barbarische Kampfzüge mit der Lanze.[/FONT]
    10 Jahre sind jung, sehr jung. 15 oder 16 ist es zwar auch, aber bis dahin sollte der Charakter schon etwas gereift sein. Ein Kind als Mainchar macht für mich, ehrlich gesagt, wenig Sinn. Was mich aber noch stört ist, dass Du die Charaktere quasi schon als Superhelden anpreist, gerade so, als ob sie den Endboss schon zu Anfang besiegen könnten.

    Wie weit bist Du denn schon, Planungsphase oder bereits an der Umsetzung?

    @noch ein niemand:
    Du bist lächerlich. Nichts für ungut.

  11. #11
    Sooo.
    Hier läuft alles Offtopic oO.

    Zum Spiel:
    Zitat Zitat
    So hier mal eine Vorstellung von meinen "Vielleicht" ersten RPG-Maker Spiel. Ich will eure ehrliche Meinung hören! Ich weis das meine Geschichte Schreib Künste nicht die besten sind aber Ich hoffe das ihr euch trotzdem mit der Story auskennt.
    Also du hast noch nicht einmal mit dem Spiel angefangen zu makern? Ich weiß, die Frage kam schon oft, aber nur nochmal zum sichergehen.

    Zitat Zitat von Story
    Ein kleiner Junge aus dem Osten, Kozaki, liebt das Umgehen mit einem Schwert und will eines Tages ein großer Kämpfer werden. Eines Tages, bevor er schlafen ging, kam ein schweres Unwetter an…auch wenn es sich normal anhört wird sich über diese Nacht sein Leben verändern. Mitten im Schlaf kommt ein unbekannter, dunkler, in einem schwarzen Umhang gekleideter Mann in sein Zimmer ohne das er etwas bemerkte. Dann fing dieser an einen Zauberspruch zu wirken……… Am nächsten Morgen als Kozaki aufwacht, fühlt er sich sehr komisch und hatte starke Kopfschmerzen. Auf der Suche im Haus nach seiner Familie findet er jedoch nichts. Auch als er sich aus dem Haus bewegte fand er niemandem im Dorf kein einziges Menschenleben war zu sehen. Er nahm sein Schwert und machte sich auf die Reise ohne Ziel wo ihm viel Unerwartetes entgegen kommen wird. Eine Reise in einer anderen Zeit – eine Zeitreise.
    Das ganze Hatte mich kurz an Kingdom Hearts erinnert.
    Eine Frage: Was macht ein 10 Jähriger mit nem Schwert in seinem Zimmer?! oO.
    Dazu nicht besonders packend...

    Dazu extisteren weder Screens oder sonst etwas.
    Wenn dein Spiel nur ein Gedanke ist, gehört dies ins Entwcklerforum.
    Dazu würde ich dir raten, dies hier durchzulesen.

  12. #12
    Naja wie das zeitreisen aussehen soll, wird es wohl eher über Tore gehen. Die Helden werden auch mal in die Zukunft reisen wo auch der 10 Jährige etwas älter ist. Das sind noch reine Pläne Ich habe auch nocht nicht angefangen.

    @ noch ein niemand: Für wie alt hältst du micht eigentlich?? Ich verstehe schon was The Game gemeint hat!

  13. #13
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    @ noch ein niemand: Für wie alt hältst du micht eigentlich?? Ich verstehe schon was The Game gemeint hat!
    War doch nur ein Scherz.Aber wenn ich da irgendeinen Nerv getrofen habe
    Entschuldigung.

  14. #14
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    War doch nur ein Scherz.Aber wenn ich da irgendeinen Nerv getrofen habe
    Entschuldigung.
    Dann hättest du auch gleich den "" einfügen können dann hätte Ich mich besser ausgekennt.

  15. #15
    Als ich las, dass der Protagonist erst 10 jahre alt ist, war ich mir nicht sicher ob das auch wirklich so geht...

    10-jährige Protagonisten gibt es zwar schon z.B. Harry potter, erster Teil.
    Er hat eine Verbindung zu einem wichtigen Ort/Geschehniss, Hogwarts.
    Und zwar ist das seine Schule wo er ausgebildet wird.
    Welche Verbindung hat also dein Held mit der Zeitreise?
    Die verbindung ist wichtig, sonst wirkt der Junger ersetzbar, was bei Protagonisten nicht sein darf, da sie immer einzigartig sein müssen um ihre Rolle zu definieren. Erfährt er durch die Zeitreise etwas über sich und/oder erkennt er eine verbindung zu ihm und dem Antagonisten? So ensteht ein Konflikt durch die Zeitreise und somit gibt es jetzt eine Verbindung zu ihr.

    Ein weiterer Punkt ist die Sache mit diesem verhüllten Mann und der komischen Geschichte am Bett. Wir als Leser/Spieler wissen nicht was er da treibt und was das für auswirkung hat. Wenn ich das so lese, so verstehe ich, dass er da etwas am Bett des Jungen macht, was aber scheinbar nicht wirklich funktionierte, da der Junge nur Kopfschmerzen bekam. wenn ich nun lese das alle Menschen fort sind so verwirrt es mich, da ich nicht weiss ob das jetzt auch eine Auswirkung des Zaubers ist, weil zwischen den zwei ereignissen eine Zeitspanne liegt. Und während dieser Zeitspanne komm ich vom Gedanken, dass da ein Zauber war, wieder weg.
    Sollte das verschwinden der Menschen zur Folge des Zaubers gehören, dann achte darauf, dass du das dem Spieler auch klar machst.

    Denn denke immer daran, das der Spieler keine Ahnung hat von dem was du weisst. Also musst du es ihm immer erklären.


    Noch kurz zu den charaktern:
    Achte bitte auch darauf, das du denn 10-jährigen helden nicht in die Rolle eines erwachsenen/jugendlichen zwingst. Das tust du unter anderem schon indem du ihm ein Schwert in die Hand drückst und sagst das er gut damit umgehn kann. Ich weiss es ist ein oft genutztes Klischee das einem Kind ein Schwert in die Hand gedrückt wird und es damit die Welt retten kann. Man kann eine Geschichte aber auch anders interessant gestalten.

    So wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten. Dein Charakter kann jung sein, dann sollte er aber auch verspielt sein, naiv, und (anfangs) talentlos mit einem Holzschwert rumfuchtelnd, halt eben ein Kind oder du gibst ihm ein starkes Schwert, Talent, Mut, halt alles was ein junger Held so hat, aber du musst ihn älter machen. Beachte aber, dass sich die Verbindungen zwischen ihm und der zeitreise bzw antagonist ändern kann.


    Dann wär da noch der zweite charackter:
    Ich kann grad die Motivation dieses chars nicht nachvollziehen...
    Gleiches Schicksal? Sind die Menschen aus seinem Dorf auch verschwunden? Okee... Aber was bringt ihn dazu sich einem Kind anzuschliessen? Auch wenn gleiches Schicksal... Wenn er schlussendlich nach stärke strebt um halt "sein schicksal" zu ändern. warum schliesst er sich einem schwächeren Kind an?
    Haben die beiden eine engere Beziehung, wodurch der Anschluss zustande kommt?



    Kurz gesagt... es lässt sich aus jeder Idee was machen. Es liegt halt daran wie man sie zusammen setzt. Und vor allem das der Spieler sie am ende auch versteht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt... es lässt sich aus jeder Idee was machen. Es liegt halt daran wie man sie zusammen setzt. Und vor allem das der Spieler sie am ende auch versteht.
    Danke für den langen Text! Der hat mir einen Pfad erleuchtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •