Communitytreffen-Moderator
Zitat von Mad
Textverarbeitung à la Word, Tabellenkalkulation à la Excel, Emailprogramm à la Outlook. Wichtig wär mir hierbei, dass immer direkt, wenn ich eine Mail bekomme, eben auch so ein kleines Fenster/Signal auf dem Desktop erscheint. Sollte ja kein Problem sein.
...
Für den Office Kram Neo Office (Open Office Port für OS X) oder eben MS Office for Mac. Für mail Apple Mail (vorinstalliert) oder Thunderbird, je nach Vorliebe.
Zitat von Mad
Klingt nicht so gut - bei Notebooks zahlt man ja mehr für die Transportablität, dafür ist weniger Leistung drin, nicht?

...
Naja, der Grund ist simpel. Einerseits frisst das Betriebssystem wesentlich weniger Leistung als Windows und andererseits sind Gamer weniger die Zielgruppe.
Zitat von Mad
Naja, wäre ein vergleichbarer PC mit Linux empfehlenswerter? Hat schonmal wer Linux - Mac irgendwie verglichen?
...
Naja, in Ansätzen hab ich das oben getan. Der Hauptvorteil an OS X sind die Softwareverfügbarkeit, die mitgelieferten Treiber und die einfache Konfiguration. Linux läuft dafür auf mehr unterschiedlicher Hardware, ist vielseitiger Konfigurierbar, wenn man sich auskennt und hat in den meisten Distributionen einen netten Paketmanager.
Zitat von Mad
...
So hätte ich das (und den Wikipediaeintrag) interpretiert, ja.