Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Vorstellung] Naruto - Abenteuer in Konoha

  1. #1

    [Vorstellung] Naruto - Abenteuer in Konoha



    Naruto - Abenteuer in Konoha

    Vorwort
    Naruto ist ein Anime/Manga von Masashi Kishimoto und eigentlich überall beliebt. Ende letzten Jahres hatte ich ein Narutospiel geplant und wollte ursprünglich ein größeres mit dem Rpgmaker Xp machen aber mangels Grafiken und Motivation hab ich nur ein Nebenprojekt mit dem 2k draus gemacht. Naruto - Abenteuer in Konoha ist eine Visual Novel ( Wikipediaerklärung ) und wird wahrscheinlich nicht sehr lang werden. Wer Vorkenntnisse hat ist im Vorteil weil nicht alles haargenau erklärt wird.

    Story
    Im 3. Ninjaweltkrieg waren das Feuerreich und das Erdreich verfeindet und bekämpften sich. Als der Krieg beendet wurde standen sich die beiden Reiche immernoch nicht freundlich gegenüber und so kam es einige Jahre später, das Hokage Tsunade und der Tsuchikage sich entschlossen einen Ge-nin des Hauptdorfes miteinander für einen Monat zu tauschen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Erdninjas und stattet Konoha Gakure einen Besuch ab. Im Laufe des Tages wird der Spieler auf verschiedene Charaktere der Serie treffen und an deren Geschichten teilnehmen. Je nachdem wie die Antworten ausfallen vernimmt die Story der Charaktere einen anderen Verlauf.

    Charaktere
    Kyo
    Der Spieler schlüpft in die Rolle von ihm. Er ist ein Ge-nin aus dem Erdreich und kommt durch den Austausch nach Konoha.
    Team 7
    Bestehend aus Kakashi,Naruto,Sakura und Sasuke
    Team 8
    Bestehend aus Kurenai,Kiba,Shino und Hinata
    Team 10
    Bestehend aus Asuma,Shikamaru,Choji und Ino
    Team Guy
    Bestehend aus Guy,Lee,TenTen und Neji
    Sonstige Charaktere
    Hokage Tsunade,Shizune,Jiraiya,Konohamaru,Ebisu,Orochimaru und Kabuto sind ebenfalls anzutreffen.



    Features
    -Jeder Charakter hat ein gutes und schlechtes Ende
    -Der Ort wo man hin will ist frei wählbar
    -Soundtrack aus dem Anime im MP3 Format
    -Grafiken im Animelook aus verschieden Narutospielen
    -Soundeffekte der Orginal japanischen Stimmen (geplant)

    Screenshots


    Das neue Titelbild


    Einige Orte wurden geändert


    Ein Gespräch mit Naruto, jetzt sind alle Charaktere des Teams sichtbar


    So sieht das ohne Textbox aus

    Nachwort
    So das wars erstmal Bitte um Kritik. Zum Status kann ich nur sagen das es noch am Anfang steht und ich nur nebenbei dran arbeite. Es dauert also noch etwas bis ich die VV herrausbringen kann. (Ich schätze mal im Juli/August)

    Geändert von Yukari (24.05.2009 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    Wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein Textadventure oder?
    Also keine Kämpfe.

  3. #3
    Die Grafiken, v.A. die BGs, Faces nicht, sind qualitativ nicht gerade berauschend. Man sieht das Upscale schon recht deutlich - auch der Narutoschriftzug im Titelbild sieht nach schlechtem JPEG aus. Der Schreibstil kommt schon nahe an das ( deutsche ) Naruto ran und solange die Atmo stimmt ist das Spiel sicherlich unterhaltend.
    Schade finde ich es aber, dass du's nicht in der Shippudden ( richtig geschrieben? ._. )-Zeit mit Overkillninetailnaruto angesiedelt hast, weil alles davor schon in zig Milliarden Fillern breitgetreten wurde.

  4. #4
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein Textadventure oder?
    Also keine Kämpfe.
    Richtig. Es kommen keine Kämpfe vor.

    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Die Grafiken, v.A. die BGs, Faces nicht, sind qualitativ nicht gerade berauschend. Man sieht das Upscale schon recht deutlich - auch der Narutoschriftzug im Titelbild sieht nach schlechtem JPEG aus. Der Schreibstil kommt schon nahe an das ( deutsche ) Naruto ran und solange die Atmo stimmt ist das Spiel sicherlich unterhaltend.
    Schade finde ich es aber, dass du's nicht in der Shippudden ( richtig geschrieben? ._. )-Zeit mit Overkillninetailnaruto angesiedelt hast, weil alles davor schon in zig Milliarden Fillern breitgetreten wurde.
    Naja die Hintergründe sind aus einem DS Spiel und daher kleiner als 320x240 deswegen musste ich die vergrössern. Für Shippuuden gibt es noch kein DS Spiel daher hab ich keine Grafiken dafür und da es noch nicht abgeschlossen ist wird es schwieriger eine Story sich auszudenken weil in der Serie ja noch was passieren kann, so das sich alles ändert.

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Richtig. Es kommen keine Kämpfe vor.
    Laaaaaaaaaaangwilig.

    Ich gebe Noa recht, die Hintergründe sehen wirklich nicht so toll aus.....
    aber naja, kann man ändern.

    Mich persönlich interessiert Naruto nicht sooo sehr....aber falls eine Demo/VV rauskommt, sehe ich es mir mal an.

    So nebenbei: Wieso machst du nicht nen Makerfilm mit Show-Choice-Parts?

  7. #7
    Nun bin ich mal wieder dranne was zu bewerten.
    Wir haben uns ja schon zwischen durch in anderen Threads über dieses Game unterhalten und war ja ganz gespannd auf das Game. Ich selber bin zum posetiven von diesem Game begeistert und würde dir am Liebsten persöhnlich danken ... geht jedoch nicht ^^".

    Nee zurück zum Realen Leben:

    Ich finde die Screens, die man bis jetzt sieht, sind dir eigendlich wunderbar gelungen. Du könntest die Auswahlmöglichkeit wirklich mit Bildern machen; würde somit besser aussehen. Die Geschichte ist nicht ganz das was ich dachte, aber sonst Recht nett ... was du aber hättest noch machen können, etwas über die Personen hier schreiben können, wer vorkommt ( muss ja nicht Bild und Name sein, kann ja auch Bild ( nur Schattenschwarz! ) und Name sein ... aber wenigens etwas da noch zu sehen.

    Im Großen und Ganzen ein Spiel, was ich auch weiterhin beobachten werde, also viel Glück damit!

  8. #8
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Richtig. Es kommen keine Kämpfe vor.
    Besser wäre es mit!

  9. #9
    Interessantes Spielprinzip. Wie diese Visual Novels aus Japan die ich ziemlich interessant finde. Aber ob es zu Naruto passt, weiss ich nicht. Die Story find ich eigentlich ganz gut, wenn du es gut umsetzen kannst und es so gestaltet wird das es sich lohnt ein zweites mal zu spilen könnte es durchaus interessant werden. Obwohl ich Naruto eigentlich überhaupt nicht mag (ist einfach nicht mein Typ von Shonen Mangas) freu ich mich auf mehr Informationen wie das ganze ablaufen soll und auf spielbares. Werde es auf jeden fall mal anspielen.

  10. #10
    ja das klingt nicht schlecht
    ich werds mir auch anschauen vor alllem auch weil ich ein narutofan bin
    das keine kämpfe drin sind find ich nicht soo wild
    wenn es gut gemacht ist geht das schon klar

  11. #11
    Wieso beschweren sich alle das in einem VN keine Kämpfe vorkommen? Das ist bei so gut wie allen VN so, Kämpfe ala MakerKS gibt es da nicht punkt. Das ist ein virutelles Buch, was erwartet ihr da? Im besten Fall könnte man einen Kampf beschreiben und durch Aktionen im Kampf die Handlung lenken. Aber auch das wäre kein Kampf im Sinne eines KS. Brauchst bei einem VN auch gar nicht.

    Also wenn die Story gut und das Spiel sprachlich annehmbar ist werde ich es mir sicher ansehen.

    Geändert von Mivey (22.05.2009 um 17:00 Uhr)

  12. #12
    Gefällt mir gut ^^
    Ich habe es auch mal an einen Narutospiel versucht, aber es sah nicht so gut aus wie deins
    Will ich spielen, wenn du erlaubst will ich dein betatester sein ^^"

  13. #13
    Naruto find ich klasse mich hat bloss immer diese Melodramatik in den Kämpfen genervt also werd ich sie wohl nicht vermissen
    ansonsten dsehenie Screens ganz gut aus
    würd mich auch als Betatester anbieten

    und hoffen das du etwas Spannung einbringst

  14. #14
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Richtig. Es kommen keine Kämpfe vor.
    Monkeys Island-Style gefällig?

  15. #15
    So habe eine Charakterliste eingefügt.
    Was Betatests betrifft: Das kann noch eine Weile dauern. Ich melde mich wenns soweit ist

  16. #16
    Find ich gut. Endlich mal nen Naruto Spiel wo nicht Naruto oder Sasuke der Hauptcharakter sind. Die gehen zumindest mir langsam aufn Sack(nen Typ der alle überredet und nen emo na toll )
    Wird das so ablaufen das es eine Story gibt welche nicht im Manga/Anime vorkam oder wird der gespielte Charakter einfach nur bei den schon bestehenden Ereignissen dabeisein und sie aus einer anderen Sicht erleben?

  17. #17
    So, jetzt kommt wieder der unbeliebte Merendit daher, und nervt alle mit seiner bösen, unberechtigten Kritik.
    Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich, ich muss mich erstmal stundenlang bekotzen.
    Meine Meinung ist, das Rpgs, die Einen Film bzw. eine Serie darstellen, von Grunde auf zum scheitern verurteilt sind.
    (Siehe One piece, Jurassic Park..)
    Zum Glück gibt es nicht viele davon, aber die Wenigen sind absolut misslungen.
    Der Grund, warum ich denke, das dein Spiel ein Flopp wird, ist, wie z.b im One piece Game, das die Erwartungen, bei einer Serie, die im Maker umgesetzt wurde, einfach höher liegen.
    Wenman Die Effekte aus der TV-Sendung kennt, öden einen die Möglichkeiten des Rmk an.
    Was ich damit sagen will, ist, das es einfach die absolut größte Schnapsidee ist, einen Anime zu einem Rpg-Maker-Game zu machen, und zu erwarten, das das ein Erfolg wird...
    Ich hab immermal drüber nachgedacht, wie ein Rpg-Naruto ist, und was das für ein Mist wäre...
    Und dann wird der Alptraum wirklich wahr, und jemand macht ein NARUTO-Rpg...
    Aber gut..Kommen wir mal zu deinem Material...


    Die Hintergründe sehen allesamt Scheisse und verpixelt aus, eben weil sie aus dem Anime sind.

    Story:


    Helden-Grafiken:
    Sehen allesamt sehr schlecht aus, das ist Game Boy Advance-Like, nicht Rmk...

    Features:
    Ganz, ganz toll....

    Nunja, meine Meinung.
    Lass dir darüber keine grauen Haare wachsen, du weißt ja, von wems kommt.
    Mfg.

  18. #18
    Zitat Zitat von Farix Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Endlich mal nen Naruto Spiel wo nicht Naruto oder Sasuke der Hauptcharakter sind. Die gehen zumindest mir langsam aufn Sack(nen Typ der alle überredet und nen emo na toll )
    Wird das so ablaufen das es eine Story gibt welche nicht im Manga/Anime vorkam oder wird der gespielte Charakter einfach nur bei den schon bestehenden Ereignissen dabeisein und sie aus einer anderen Sicht erleben?
    Jedes Team hat eine eigene Story die aber ein bisschen an die Serie erinnert z.b das Naruto unbedingt Hokage werden will.

    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    So, jetzt kommt wieder der unbeliebte Merendit daher, und nervt alle mit seiner bösen, unberechtigten Kritik.
    Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich, ich muss mich erstmal stundenlang bekotzen.
    Meine Meinung ist, das Rpgs, die Einen Film bzw. eine Serie darstellen, von Grunde auf zum scheitern verurteilt sind.
    (Siehe One piece, Jurassic Park..)
    Zum Glück gibt es nicht viele davon, aber die Wenigen sind absolut misslungen.
    Der Grund, warum ich denke, das dein Spiel ein Flopp wird, ist, wie z.b im One piece Game, das die Erwartungen, bei einer Serie, die im Maker umgesetzt wurde, einfach höher liegen.
    Wenman Die Effekte aus der TV-Sendung kennt, öden einen die Möglichkeiten des Rmk an.
    Was ich damit sagen will, ist, das es einfach die absolut größte Schnapsidee ist, einen Anime zu einem Rpg-Maker-Game zu machen, und zu erwarten, das das ein Erfolg wird...
    Ich hab immermal drüber nachgedacht, wie ein Rpg-Naruto ist, und was das für ein Mist wäre...
    Und dann wird der Alptraum wirklich wahr, und jemand macht ein NARUTO-Rpg...
    Aber gut..Kommen wir mal zu deinem Material...


    Die Hintergründe sehen allesamt Scheisse und verpixelt aus, eben weil sie aus dem Anime sind.

    Story:


    Helden-Grafiken:
    Sehen allesamt sehr schlecht aus, das ist Game Boy Advance-Like, nicht Rmk...

    Features:
    Ganz, ganz toll....

    Nunja, meine Meinung.
    Lass dir darüber keine grauen Haare wachsen, du weißt ja, von wems kommt.
    Mfg.
    Das ist ja kein Rpg im klassichen Sinne Eine Visual Novel ist doch nur eine Art Buch mit Bildern und Sound. Die Charagrafiken hab ich nur aus dem GBA Spiel genommen damit jeder sieht wer vorkommt, die werden im Spiel nicht auftauchen. Hintergründe werden auch noch geändert, hab ja schon erwähnt das die aus einem DS Spiel vergrössert wurden.

  19. #19
    So, ich bin es erstmal wieder ...

    Aber was wirst du dann spannendes reinbringen? Immerhin wirt es keine Kämpfe geben. Und nur das " herumlaufen " wird auch nachner Zeit öde. Vielleicht könntest du kleinere Arten von Mini - Spiele erstellen.

    Ich lass mich jedenfalls sehr sehr überraschen!

  20. #20
    Also wenn es ein Visual Novel werden soll, dann wird es keine Minispiele geben und man kann nicht selbst rumlaufen. Es ist sozusagen wie ein Buch nur mit Bildern und das man manchmal eigene Entscheidungen treffen kann die die Story beeinflussen.

    Hier siehst du zum Beispiel ein Visual Nove was mit dem rpg maker erstellt wurde.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111520

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •