Wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein Textadventure oder?
Also keine Kämpfe.
Wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein Textadventure oder?
Also keine Kämpfe.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Die Grafiken, v.A. die BGs, Faces nicht, sind qualitativ nicht gerade berauschend. Man sieht das Upscale schon recht deutlich - auch der Narutoschriftzug im Titelbild sieht nach schlechtem JPEG aus. Der Schreibstil kommt schon nahe an das ( deutsche ) Naruto ran und solange die Atmo stimmt ist das Spiel sicherlich unterhaltend.
Schade finde ich es aber, dass du's nicht in der Shippudden ( richtig geschrieben? ._. )-Zeit mit Overkillninetailnaruto angesiedelt hast, weil alles davor schon in zig Milliarden Fillern breitgetreten wurde.
Richtig. Es kommen keine Kämpfe vor.
Naja die Hintergründe sind aus einem DS Spiel und daher kleiner als 320x240 deswegen musste ich die vergrössern. Für Shippuuden gibt es noch kein DS Spiel daher hab ich keine Grafiken dafür und da es noch nicht abgeschlossen ist wird es schwieriger eine Story sich auszudenken weil in der Serie ja noch was passieren kann, so das sich alles ändert.
Naruto Panoramas von ~Jack~ gerippt, denk ich.
~ könnte man benutzen, wenn man nicht gerade im Konohagakure ist.
Nun bin ich mal wieder dranne was zu bewerten.
Wir haben uns ja schon zwischen durch in anderen Threads über dieses Game unterhalten und war ja ganz gespannd auf das Game. Ich selber bin zum posetiven von diesem Game begeistert und würde dir am Liebsten persöhnlich danken ... geht jedoch nicht ^^".
Nee zurück zum Realen Leben:
Ich finde die Screens, die man bis jetzt sieht, sind dir eigendlich wunderbar gelungen. Du könntest die Auswahlmöglichkeit wirklich mit Bildern machen; würde somit besser aussehen. Die Geschichte ist nicht ganz das was ich dachte, aber sonst Recht nett ... was du aber hättest noch machen können, etwas über die Personen hier schreiben können, wer vorkommt ( muss ja nicht Bild und Name sein, kann ja auch Bild ( nur Schattenschwarz! ) und Name sein ... aber wenigens etwas da noch zu sehen.
Im Großen und Ganzen ein Spiel, was ich auch weiterhin beobachten werde, also viel Glück damit!
Laaaaaaaaaaangwilig.
Ich gebe Noa recht, die Hintergründe sehen wirklich nicht so toll aus.....
aber naja, kann man ändern.
Mich persönlich interessiert Naruto nicht sooo sehr....aber falls eine Demo/VV rauskommt, sehe ich es mir mal an.
So nebenbei: Wieso machst du nicht nen Makerfilm mit Show-Choice-Parts?![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Interessantes Spielprinzip. Wie diese Visual Novels aus Japan die ich ziemlich interessant finde. Aber ob es zu Naruto passt, weiss ich nicht. Die Story find ich eigentlich ganz gut, wenn du es gut umsetzen kannst und es so gestaltet wird das es sich lohnt ein zweites mal zu spilen könnte es durchaus interessant werden. Obwohl ich Naruto eigentlich überhaupt nicht mag (ist einfach nicht mein Typ von Shonen Mangas) freu ich mich auf mehr Informationen wie das ganze ablaufen soll und auf spielbares. Werde es auf jeden fall mal anspielen.
ja das klingt nicht schlecht
ich werds mir auch anschauen vor alllem auch weil ich ein narutofan bin
das keine kämpfe drin sind find ich nicht soo wild
wenn es gut gemacht ist geht das schon klar
Wieso beschweren sich alle das in einem VN keine Kämpfe vorkommen? Das ist bei so gut wie allen VN so, Kämpfe ala MakerKS gibt es da nicht punkt. Das ist ein virutelles Buch, was erwartet ihr da? Im besten Fall könnte man einen Kampf beschreiben und durch Aktionen im Kampf die Handlung lenken. Aber auch das wäre kein Kampf im Sinne eines KS. Brauchst bei einem VN auch gar nicht.
Also wenn die Story gut und das Spiel sprachlich annehmbar ist werde ich es mir sicher ansehen.
Geändert von Mivey (22.05.2009 um 16:00 Uhr)
So habe eine Charakterliste eingefügt.
Was Betatests betrifft: Das kann noch eine Weile dauern. Ich melde mich wenns soweit ist![]()
Find ich gut. Endlich mal nen Naruto Spiel wo nicht Naruto oder Sasuke der Hauptcharakter sind. Die gehen zumindest mir langsam aufn Sack(nen Typ der alle überredet und nen emo na toll)
Wird das so ablaufen das es eine Story gibt welche nicht im Manga/Anime vorkam oder wird der gespielte Charakter einfach nur bei den schon bestehenden Ereignissen dabeisein und sie aus einer anderen Sicht erleben?
--Know your place
So, jetzt kommt wieder der unbeliebte Merendit daher, und nervt alle mit seiner bösen, unberechtigten Kritik.
Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich, ich muss mich erstmal stundenlang bekotzen.
Meine Meinung ist, das Rpgs, die Einen Film bzw. eine Serie darstellen, von Grunde auf zum scheitern verurteilt sind.
(Siehe One piece, Jurassic Park..)
Zum Glück gibt es nicht viele davon, aber die Wenigen sind absolut misslungen.
Der Grund, warum ich denke, das dein Spiel ein Flopp wird, ist, wie z.b im One piece Game, das die Erwartungen, bei einer Serie, die im Maker umgesetzt wurde, einfach höher liegen.
Wenman Die Effekte aus der TV-Sendung kennt, öden einen die Möglichkeiten des Rmk an.
Was ich damit sagen will, ist, das es einfach die absolut größte Schnapsidee ist, einen Anime zu einem Rpg-Maker-Game zu machen, und zu erwarten, das das ein Erfolg wird...
Ich hab immermal drüber nachgedacht, wie ein Rpg-Naruto ist, und was das für ein Mist wäre...
Und dann wird der Alptraum wirklich wahr, und jemand macht ein NARUTO-Rpg...
Aber gut..Kommen wir mal zu deinem Material...
Die Hintergründe sehen allesamt Scheisse und verpixelt aus, eben weil sie aus dem Anime sind.
Story:
Helden-Grafiken:
Sehen allesamt sehr schlecht aus, das ist Game Boy Advance-Like, nicht Rmk...
Features:
Ganz, ganz toll....
Nunja, meine Meinung.
Lass dir darüber keine grauen Haare wachsen, du weißt ja, von wems kommt.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Jedes Team hat eine eigene Story die aber ein bisschen an die Serie erinnert z.b das Naruto unbedingt Hokage werden will.
Das ist ja kein Rpg im klassichen SinneEine Visual Novel ist doch nur eine Art Buch mit Bildern und Sound. Die Charagrafiken hab ich nur aus dem GBA Spiel genommen damit jeder sieht wer vorkommt, die werden im Spiel nicht auftauchen. Hintergründe werden auch noch geändert, hab ja schon erwähnt das die aus einem DS Spiel vergrössert wurden.
Also wenn es ein Visual Novel werden soll, dann wird es keine Minispiele geben und man kann nicht selbst rumlaufen. Es ist sozusagen wie ein Buch nur mit Bildern und das man manchmal eigene Entscheidungen treffen kann die die Story beeinflussen.
Hier siehst du zum Beispiel ein Visual Nove was mit dem rpg maker erstellt wurde.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111520
Danke erstmal, jedoch weiss ich was eine Visual Nove ist. Ich habe mich wohl mich etwas schlecht ausgedrückt, und mich erstmal entschuldige, und meinte, dass ich selber sowas bei RPG - Maker Spiele überhaupt nicht passt.
Das Beispiel, dass du mir gezeigt hast, finde ich sowieso nicht nach meinen Geschmackt und ein weitere Punkt ist, dass Naruto eh meisten für sowas nicht geeignet ist.
Das mit dem " herumlaufen " hab ich extra in "" geschrieben, um es anderes anzudeuten. Ich meine damit, sich im Ort fortzubewegen ... ich bin nicht so der Fan von Visual Nove auf dem RPG - Maker, jedoch finde ich diese Idee hier viel besser als dein Beispiel.
Versteht mich bitte nicht falsch-Ich bin der Letzte, der etwas gegen ein Naruto-Game hat.
WENN es denn ordentlich umgesetzt wird.
Wenn nun z.b ein Kelven offenbart, das er ein Naruto-Game macht, denke ich mir, Omg, wie geil wird das denn?
Ihr müsst nur verstehen, das die Chance, das ein Spielgewordener Anime, Spieler, und VORALLEM Naruto-Fans vom Hocker haut, recht gering ist.
Daher, Yukari, ich hab noch nichts von dir gespielt, aber das was du hier an Screens präsentierst, zeugt genau davon, wie
Anime-Umsetzungen aussehen...
Ich meine ja nicht, das du es nicht kannst/es nicht gut meinst, aber bis jetzt gäbe es für mich keinerlei Grund, das Spiel herunterzuladen.
Naja, mal sehen..
Mfg.
Ahja?
Kannst du mir sagen, welchen Grund ich oder irgendein anderer Spieler dann haben sollte, das Ding zu downloaden?
Ok, lass mich zusammenfassen:
Es gibt keine Kämpfe.
Schlechte Grafiken.
Keine Mini-Games.
Sonst nochwas?
Du willst das Spiel doch nur kreieren, damit es existiert.
Oder glaubst du ernsthaft, ein Naruto-Spiel wird ohne jegliche eignene Features neben dem Gedanke an die Serie existieren können?
Da wirst du gnadenlos untergehen.....
Da macht am Ende ein Byder-Game mehr Spass, den das versucht wenigstens, den Spieler kurz zu unterhalten.
(NICHT böse gemeint!)
Mfg.