Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Aktuelle Version schlechtere Qualität als die alte?

Aktuelle Version schlechtere Qualität als die alte?

Hallo... ich hatte nach all den Jahren mal wieder Lust auf Unterwegs in Düsterburg. Also habe ich mir gestern die Version heruntergeladen, die hier auf der Homepage zu finden ist.

Dankwart hat mir gerade seine Geschichte erzählt, in der Wahnfried das erste Mal erscheint. Da hab ich mich dann schon ein wenig gewundert, als ich den alten Wahnfried der allerersten Version zu Gesicht bekam!
    Als ich das Spiel das erste Mal komplett durchspielte, war das nämlich bereits eine aufpolierte Version, in der einige Maps und andere Grafiken verbessert wurden. Und da sah Wahnfried ungefähr so aus wie Grandys aktueller Avatar hier im Forum. In meiner aktuellen Version hat er ein runderes, "niedlicheres" Gesicht (nämlich einfach eine umgefärbte RTP-Grafik).

Warum ist das so? Darf ich meiner Erinnerung nicht trauen, und Wahnfried sah schon immer so aus, oder wurden einige dieser Verbesserungen wieder rückgängig gemacht?

Zuerst dachte ich ja, dass Vieles einfach nur Einbildung sei, weil gerade die Orte am Anfang des Spiels noch nicht besonders aufwändig gemacht sind. Und die Klippen auf der allerersten Karte (als Grandy aus dem Nebel kommt) sehen auch so aus, wie ich sie in Erinnerung habe - da erinnere ich mich nämlich auch noch daran, dass diese mal anders aussahen (nach M&B-Chipsets eben, während die aktuellen ja FF6-Klippen sind).*
    Aber als ich dann Wahnfried sah, kamen mir doch ernsthafte Zweifel. Dann sah ich hier im Forum kurz darauf Grandys Avatar, der genauso aussieht, wie ich Wahnfried in Erinnerung hatte...

Sollte es sich hier um einen Fehler handeln (z.B. Version 1.11 anstatt Version 1.21 hochgeladen oder sowas), wäre ich sehr erfreut, wenn sich daran etwas ändern würde... ich mag das Aussehen des aktuellen Wahnfrieds nicht besonders.
    Außerdem sind ja dann vielleicht auch noch weitere Grafiken betroffen.

*) Und mit diesem Satz hat mich mein Erinnerungsvermögen gerade selbst überrascht!

Es gibt 2 Möglichkeiten denke ich zumindest:

1.Grandy hat es neu gezeichnet, um es nach seinen Vorstellungen anzupassen.

2.Oder du hast ihn mit dem aus Wahnfrieds Schloss verwechselt,weil dort ein
    Vampirjunge so ähnlich aussah wie Wahnfried.

Beides nicht möglich. Ersteres, weil es ein umgefärbtes RTP-Bild ist, also nix Eigenes von Grandy. Zweiteres, da ich wirklich erst in Kapitel 1 bin, in den Ostmarken. Gerade Dankwart getroffen und seine Geschichte angehört, und das ist definitiv Wahnfried in dieser Szene.

...es kann natürlich auch sein (wie ich bereits erwähnte), dass meine Erinnerung mir einfach einen Streich spielt, und es tatsächlich nie einen Dankwart gab, der dem aus Grandys Avatar ähnelt.
    Ich wollte das einfach nur schnell klären, weil es mich ziemlich verwirrt hatte... ich kann mich eben noch an die erste Version erinnern, zu der die aufpolierte Version dann wirklich eine immense Verbesserung darstellte... aber vielleicht wurde ich danach von z.B. den Bildern zu London Gothic so an diese neue hohe Qualität gewöhnt, dass ich sie fälschlicherweise auch bei UiD erwartet habe.

Du kannst ja vllt man nen Screenshot erstellen und hochladen, weil das kommt mir auch etwas komisch vor und interessiert mich deshalb!

Piscator

Das ist wohl der beste Vorschlag ^^

Stimmt, nur auch der nervigste, weil ich dann nochmal den Anfang durchspielen muss und alles ^^°

Naja, das hier sollte das Ganze klären:
    Bild

Mir wäre nie eine andere Version bekannt gewesen...
    Und soweit ich weiß, soll Grandys Avatar auch nicht Wahnfried darstellen...
    Schätze einfach, du irrst dich.

Sorata hat (soweit auch ich weis) recht. Ach und was Grandys Avatar angeht:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...0&postcount=43

Wahnfried hat im aktuellen UiD dieses Aussehen:

Die Unschärfe, Bildeffekte, Rahmen und den Namenszug darunter bitte nicht beachten

Die Version von Wahnfried, wie man sie in Grandys Avatar findet, kam im Spiel so nie vor, sondern war, wenn ich mich recht entsinne, als Studie für 1899 London Gothic gedacht.

Grandys aktueller Avatar baut auf der Vorlage von Richard Roxburgh auf, der im Van Helsing-Film Dracula spielt.

->

Dracula ist zwar ein Vampir, aber eben nicht Wahnfried.^^

Steht das nicht alles im Thread von Grandy was diätisch reingepostet hat?

Geändert von Koaler (23.05.2009 um 17:43 Uhr)

Gut, dann tut es mir herzlich leid für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.
    Danke in jedem Fall für die Klärung.

Ist doch egal wir freuen uns, weil im forum nicht soooooooooooo viel in letzter Zeit los war^^

Zitat Zitat von Koaler Beitrag anzeigen
    Ist doch egal wir freuen uns, weil im forum nicht soooooooooooo viel in letzter Zeit los war^^
    Ich bezweifel irgendwie, dass sich daran noch groß was ändern wird. Kein London Gothic mehr, keine neue UID-Version, UID2-Verbot...

Sollte irgendwann das UiD-Brettspiel in den Läden stehen, wird sich das aber wieder ändern.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Sollte irgendwann das UiD-Brettspiel in den Läden stehen, wird sich das aber wieder ändern.
    Du hast es erfast ... sollte es jemals in den Läden kommen, wird sich bestimmt kein Mensch mehr an UID ... erinnern. Ich weiss das sowas dauert, jedoch ist die differenz vom Game <--> Brettspiel einige Jahre ... also daher bezweifle ich, dass jemals noch was rauskommt, genauso wie die Englische UID - Version ... alles alter Kram. Falls ich mich irre, soll Grandy es mir bitte per PN persöhnlich schreiben!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Du hast es erfast ... sollte es jemals in den Läden kommen, wird sich bestimmt kein Mensch mehr an UID ... erinnern. Ich weiss das sowas dauert, jedoch ist die differenz vom Game <--> Brettspiel einige Jahre ... also daher bezweifle ich, dass jemals noch was rauskommt, genauso wie die Englische UID - Version ... alles alter Kram. Falls ich mich irre, soll Grandy es mir bitte per PN persöhnlich schreiben!
    UID in Englisch war ein Fanprojekt, damit hatte Grandy nix am Hut. Das Brettspiel dagegen ist ja sein eigenes Erzeugnis, und er bemüht sich nach wie vor um die Veröffentlichung. Nur sowas ist natürlich kein Kinderspiel.
    Aber DURCHAUS möglich, dass es in nicht absehbarer Zeit klappt.

Aber WENN es rauskommen sollte, geb ich Brief und Siegel, dass das UID-Forum einiges zu erwarten hat.

Zitat Zitat
    Aber WENN es rauskommen sollte, geb ich Brief und Siegel, dass das UID-Forum einiges zu erwarten hat.
    Au ja, freuen wir uns auf "UiD-Brettspiel-Komplettlösung", "Komme bei UiD-Brettspiel nicht weiter", "UiD-Brettspiel - kann Spielstand nicht speichern" und "Welches ist euer Lieblings-UiD-Brettspiel-Charakter".

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    UID in Englisch war ein Fanprojekt, damit hatte Grandy nix am Hut. Das Brettspiel dagegen ist ja sein eigenes Erzeugnis, und er bemüht sich nach wie vor um die Veröffentlichung. Nur sowas ist natürlich kein Kinderspiel.
    Aber DURCHAUS möglich, dass es in nicht absehbarer Zeit klappt.

Mit dem Fan Projekt weiss ich ja, dass es nicht seine Idee war, sondern von einem Fan oder was er war. Dennoch wenn ich mich recht erinnere hatte er dieses Projekt unterstützt, was jedoch eben für eine Veröffenlichung nicht ausreichte.

Mit dem Brettspiel ist das wieder eine andere Geschichte. Wie du ja geschrieben hast, bastel er an dieses, jedoch ist es keine leichte Aufgabe, womit ich dir recht geben muss. Jedoch mag ich die Wörter durchaus,vielleicht,kann sein, etc. nicht so ganz. Entweder man sagt ja oder nein. Deshalb hab ich bereits nach enigen Jahren schon aufgegeben vergebens weiterzuwarten ... das einzige was bis jetzt noch UID am Leben hält, sind kleinere Mini Gruppen Fans mit " Was war ... " Threads und den Weltprojekten, wobei denen in den letzten Jahren auch wieder soviele gecancelt wurde.
    Wenn ich erlich bin, wart ich einfach nicht ab, irgendwann wird er es rausbringen oder ebend nicht. Das ist meine Entschluss ebend, der sich ebend hier auch nicht ändern wird.

Soviel zu Meiner Meinung zu dem Brettspiel!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Au ja, freuen wir uns auf "UiD-Brettspiel-Komplettlösung", "Komme bei UiD-Brettspiel nicht weiter", "UiD-Brettspiel - kann Spielstand nicht speichern" und "Welches ist euer Lieblings-UiD-Brettspiel-Charakter".
    Da warste wohl schneller als ich xD!