-
Ritter
Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Selbstablaufende Sequenzen solltest du immer in ein Autostart-Event reinpacken. Man kann am Anfang nämlich den Helden bewegen und die Textbox ploppt bei jedem neuen Message-Befehl zu und wieder auf.
-Das Systemset ist echt nicht schön und passt mMn auch überhaupt nicht zum eher mittelalterlichen Stil des Spiels. Im Netz findet man doch so viele schönere Systemsets >_<
-Der Anfang im Dorf ist wie ein Stummfilm. Keine Musik und die Türen machen auch keine Geräusche beim öffnen. Gleiches gilt für den Titelbildschirm.
-Der Opa verschwindet beim verlassen des Hauses in der Wand und später, wenn er aus dem Wald flüchtet, macht die Oma einen Schritt seitwärts O_o
-Als ich in den Wald bin um den Werwolf zu jagen, meinte Riot, dass ich erstmal hoch zum Wasserfall soll. Kaum das ich dann die Map betreten habe, hatte ich plötzlich den RTP-Knaben hinter mir. Wo kam der plötzlich her? Und wenn man in eine Sackgasse läuft, dann kommt man nicht mehr raus weil besagter Knabe einem den Weg versperrt.
-Wenn man das Anfangsdorf nach rechts verlassen will, dann läuft Riot einen Schritt nach oben anstatt nach links.
-Das Menü ist etwas träge animiert. Die Move-Picture-Befehle könntest du ruhig schneller machen. Außerdem fehlen mir auch hier die Sounds.
-Auch wenn ich Bernds Äußerungen deutlich zu krass finde, aber nach einem Satzzeichen könntest du wirklich mal eine Leerstelle lassen. Dann liest sich alles gleich für leichter^_-
Alles in allem ist die Demo, soweit ich sie gespielt habe, etwas durchwachsen und sicherlich zu früh veröffentlicht worden. Potenzial ist aber vorhanden^_-
Gruß
Stoep