Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: The Magic Continues - The Last Guardian

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt es bis auf die Kolosse ja eigentlich gar nichts zu entdecken und erst recht nichts zu sammeln.
    Zu entdecken gibts... nette Szenerien... Naja, immerhin kommt man mit genug Stamina auf die Spitze des Turms.
    Aber zu sammeln gibt es zumindest die Früchte und die Salamander.

In dieser Generation nach MGS4 endlich mal wieder ein potenzielles Meisterwerk.
    Also irgendwas stimmt da nicht...

Vielleicht lassen sie auch den Hauptcharakter sterben und das Tier überleben. Wäre nicht ganz so vorhersehbar und könnte auch recht dramatisch inszeniert werden.
    Naja, er ist ja noch eher ein Kind.

Glaube auch eher, dass das Vieh stirbt, allein weil es durch seine Kulleräuglein und seinem Beschützerinstinkt bereits jetzt schon Anhänger gefunden hat.

Kann den Release jedenfalls jetzt schon nicht mehr abwarten.
    In dieser Generation nach MGS4 endlich mal wieder ein potenzielles Meisterwerk.
    Ok, GOW3 und Heavy Rain auch. Wird nach 3 Jahren PS3 aber auch endlich mal Zeit!
    Stimme uneingeschränkt zu!

Ach ja, für Beat 'em up Fans gibts dann natürlich auch noch
    http://blazblue.jp/us/
    ... and with a lot of ANIMUS!1
    Wurde schon in nem anderen Thread gepostet, oder? Find ich genialer inszeniert als SV IV.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Zu entdecken gibts... nette Szenerien... Naja, immerhin kommt man mit genug Stamina auf die Spitze des Turms.
    Aber zu sammeln gibt es zumindest die Früchte und die Salamander.
    Früchte und Salamander? Hab ich nie eingesammelt. Bringen die nur Stamina?
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt da nicht...
    Ich meinte auf der PS3. Hätte ich da mich vielleicht präziser ausdrücken sollen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Generation (und damit meine ich auch aktuelle PC-Titel) im Vergleich zur letzten generell suckt. Und die PS3 steht dabei leider auf Platz 1. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Naja, er ist ja noch eher ein Kind.
    Kinder sterben in Wirklichkeit aber auch. Und gerade deswegen wäre es ja eigentlich viel ergreifender.
    Muss ja kein brutaler Tod sein.
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wurde schon in nem anderen Thread gepostet, oder? Find ich genialer inszeniert als SV IV.
    Wenn es an seinen Vorgänger ranreicht, wird es SF IV in allen Belangen übertreffen!

editiert:
    Guck dir mal das Intro des Vorgängers an:http://www.youtube.com/watch?v=hCl1k...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=39WPm...eature=related
    Wenn du dir vorstellst, dass das ganze Spiel so fetzig ist, wie das Video und in diesem Flair total aufgeht, gleichzeitig aber noch über ein absolut ausbalanciertes Gameplay mit wirklich unzähligen Möglichkeiten verfügt, was hat da SF noch zu melden?
    Außer natürlich, man ist eher etwas lethargischer veranlagt und mit dem Gameplay von SF ausreichend bedient.

Geändert von Damien (20.05.2009 um 23:32 Uhr)

Kinder sterben in Wirklichkeit aber auch. Und gerade deswegen wäre es ja eigentlich viel ergreifender.
    ergreifender als der "tod" eines pferdes? ich bitte dich...

Ich meinte auf der PS3. Hätte ich da mich vielleicht präziser ausdrücken sollen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Generation (und damit meine ich auch aktuelle PC-Titel) im Vergleich zur letzten generell suckt. Und die PS3 steht dabei leider auf Platz 1. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war das MGS4 für mich alles andere als ein Meisterwerk ist. Aber ok, das hier ist nicht das richtige Thema dafür.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ergreifender als der "tod" eines pferdes? ich bitte dich...
    Hmm, wenn das Pferd noch mehr Kindchenschema hat und dazu noch super flauschig und kuschelig ist, wohl eher nicht...
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war das MGS4 für mich alles andere als ein Meisterwerk ist. Aber ok, das hier ist nicht das richtige Thema dafür.
    So was ist natürlich immer subjektiv, aber immerhin steckt in dem Spiel mehr Kreativität und Inspiration als in den ganzen Fließbandspielen, die dem Markt heutzutage so überfluten.

Geändert von Damien (20.05.2009 um 23:13 Uhr)

Früchte und Salamander? Hab ich nie eingesammelt. Bringen die nur Stamina?
    Früchte bringen erhöhen die maximale Lebensenergie und Salamander erhöhen die Maximale Ausdauer.

Ich habe gerade mal wieder ein bisschen im ersten SotC-Thread gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass Omega sich schon eine ganze Weile nicht mehr hat blicken lassen, ich finde es irgendwie blöd, wenn sich Stammuser einfach nicht mehr melden und ohne Vorwarnung dem Forum fernbleiben.

Leon der Pofi Gast
    doch, in sotc gab einiges zu sammeln. diesen antrieb haben sie leider aus unserer version entfernt. in der urfassung und sogar us fassung glaub ich, musste man durch früchte, eidechsen und kleintiere seinen lebensbalken erhöhen und bekam nicht automatisch einen größeren. so konnte man dort eigentlich die landschaften noch mehr bewundern, weil man sich im gewissem maße leveln musste. also man bekam nicht automatisch höheres leben, kann das jemand so unterschreiben, hab die version nie gespielt

hm. ico wär mal wieder toll.
    ironisch, da hab ich einen 1.30 tv, den ich mir nur wegen den gamerzeiten kaufte und habe noch kein einziges spiel darauf gezockt.
    werde ich heute mal nachholen

Geändert von Leon der Pofi (21.05.2009 um 08:11 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    doch, in sotc gab einiges zu sammeln. diesen antrieb haben sie leider aus unserer version entfernt. in der urfassung und sogar us fassung glaub ich, musste man durch früchte, eidechsen und kleintiere seinen lebensbalken erhöhen und bekam nicht automatisch einen größeren.
    In der PAL gibts keine Echsen und Früchte mehr oder was? Hab nur die US Version und da war das Sammeln definitiv immer ne nette Abwechselung zum Kolosse bekämpfen und man bekam auch mehr von der Landschaftg zu sehen

Also ich bin mir (halb*g*) sicher dass es die Früchte + Echsen auch in der Pal gibt, nur das man auf Easy keine benötigt weil da die HP + Stamina automatisch wächst. Auf höheren Stufen muß man IMO einsammeln... bin mir aber auch nicht 100% sicher!

Leon der Pofi Gast
    doch, gibt es definitiv.
    auch auf normal wächst das leben automatisch

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir (halb*g*) sicher dass es die Früchte + Echsen auch in der Pal gibt, nur das man auf Easy keine benötigt weil da die HP + Stamina automatisch wächst. Auf höheren Stufen muß man IMO einsammeln... bin mir aber auch nicht 100% sicher!
    So ist es.

Also ich habe schon sehr viel Zeit damit verbracht, in der Gegend zumzulaufen/reiten und die Teile einzusammeln oder Vögel zu suchen, um mich an sie dranzuhängen, ich glaube ich habe damals für den ersten Durchlauf fast 25 Stunden gebraucht.*g*

EDIT:

@Leon, häh, ich habe auf normal gespielt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die maximale Lebensenergie nicht automatisch gestiegen ist.o_O

Leon der Pofi Gast
    als ich das spiel vorigesmal auf normal beendet hatte, wuchs die anzeige automatisch, wenn man einen koloss tötet.
    aus diesem grund hab ich auch nie eidechsen oder äpfel gesammelt

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    als ich das spiel vorigesmal auf normal beendet hatte, wuchs die anzeige automatisch, wenn man einen koloss tötet.
    aus diesem grund hab ich auch nie eidechsen oder äpfel gesammelt
    Ach Stimmt, wenn man einen Koloss getötet hat, aber trotzdem kann man die Anzeige mit den Früchten noch viel mehr erweitern, wenn man alle findet, geht die Leiste einmal komplett über die Bildschirmbreite.^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    In der PAL gibts keine Echsen und Früchte mehr oder was? Hab nur die US Version und da war das Sammeln definitiv immer ne nette Abwechselung zum Kolosse bekämpfen und man bekam auch mehr von der Landschaftg zu sehen
    Wenn man in der PAL einen Koloss besiegt, steigt der Stamina, bzw. Ausdauer Wert automatisch ein bisschen an. Wenn man dann auf Normal spielt, kann man das Spiel dann auch ohne Eidechsen suchen etc. durchspielen.
    Beim time-attack bekommt man dann nacher aber auch schönes wie einen Eidechsen Kompass, oder auch das Schwert aus ICO^^
    Hab auf den höchsten Schwierigkeitsgrad alle time attacks geschafft, bis auf dieses Totenpferd ;_;

edit

ach ja. die PAL hatte noch ne Bonus-Sektion mit making-off etc.

Geändert von Lucian der Graue (21.05.2009 um 10:21 Uhr)

was glaubt ihr, wird man den Jungen steuern oder das Tier, oder beide?
    Wenn man das Tier steuern würde könnte man das gameplay ja darauf auslegen der Jungen zu beschützen oder dergleichen.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    was glaubt ihr, wird man den Jungen steuern oder das Tier, oder beide?
    Wenn man das Tier steuern würde könnte man das gameplay ja darauf auslegen der Jungen zu beschützen oder dergleichen.
    Ich denke eher den Jungen. Man soll sich klein und verloren vorkommen, wie es schon aus SotC funktioniert hat. Über einen Spielmodus, wo man das Vieh steuert, hätte ich auch nichts gegen.

Bin gespannt auf die Bosse, die vorkommen. Was auch immer in den Ruinen so lauern mag.

die ruinen errinern mich ich irgendwie an die inkas oder die maya ruinen in südamerika. Ich hoffe auch das die welt im spiel groß ist und man viel erkunden kann ( dieser anteil muss ja nicht zelda mäßige ausmaße annehmen )

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Holy Shit a year old?
    Wen das spiel schon vor einem Jahr so aussah, wie geil ist es jetzt?