Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Guter Scifi?

Heinlein Says:

"Group sex is the logical clonclusion of my new übermensch Jesus capitalist bastard religion. You would understand that if you understood Rodin."

Strangers in a Strange Land war IMO recht bizarr. Und ich habe Abe Kobos "Die vierte Zwischeneiszeit" gelesen. Das Buch lief darauf hinaus, dass die japanische Regierung abgetriebene Föten aufkauft und zu amphibischen, menschenähnlichen Wesen mutieren lässt. Damit die Japaner die nächste große Flut überleben. Das Buch selbst enthält dann Reflexionen über den Wert des Lebens und den Grenzen der Menschlichkeit.

Ya no, bei den anderen Bücher sind mir die Klappentexte zu bescheuert. Moon scheint noch am annehmbarsten zu sein mit seinen Che Guevara Revolutzern bei 1/6 Gravitation.

Technisch gesehen SciFi aber eigentlich Fantasy sind Gene Wolfs Books of the New Sun. So ziemlich die einzige Fantasy die ich tolerieren kann schlichtweg dadurch das Wolfe nicht wie 90% aller anderen Fantasy Autoren auf Warcraft Fanfic Niveau schreibt und viel zu verfickt schwerer Wörter benutzt. Oh yeah and the Far Future Technology is working in a world that sees it as Magic Angle ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich versteh nie warum Herr der Ringe als unverfilmbar galt, das hat nur Ben Hur Schlachten x10000, will lieber sehen wie einer Cyborg-Biochem-Plant Ghosts bildlich darstellt ohne das es lächerlich wird... und das Vich hat gerade mal 2 Seiten in allen 4 Büchern.

Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Genau den. So grob geht es um nen Planeten der Kontakt zu den Menschen aufnehmen will und ihnen zum Beispiel die Abbilder von verstorbenen Menschen erschafft (die für die jeweiligen Personen wichtig waren) und dieses als Geschenk versteht und daraufhin natürlich die Leute total abdrehen. So hab ich es zumindest noch in Erinnerung.
    Fand die düstere Atmosphäre toll. Leider schon ziemlich lang her, dass ich den Film gesehen hab.
    Das Buch hab ich nie gelesen.
    Ich hab das Buch mal in der Schule gelesen und wir haben dann den Film zusammen angeschaut. Keiner, wirklich niemand fand den Film gut. Das Buch fand ich ganz annehmbar, aber der Film...

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch mal in der Schule gelesen und wir haben dann den Film zusammen angeschaut. Keiner, wirklich niemand fand den Film gut. Das Buch fand ich ganz annehmbar, aber der Film...
    Er wäre gut, wären diese ganzen langatmigen Planetenbeobachtungen nicht. Klar, es war vielleicht recht wichtig, es zu erleutern, doch verdammt, wieso so langweilig und so viieeel?
    Den Film muss ich mir noch anschauen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ya no, bei den anderen Bücher sind mir die Klappentexte zu bescheuert. Moon scheint noch am annehmbarsten zu sein mit seinen Che Guevara Revolutzern bei 1/6 Gravitation.
    Might want to try that one:

Ist Ewigkeiten her, daß ich's gelesen hab, aber ich hab's als wirklich witzig in Erinnerung.
    Not so much Sci-Fi, though.

Zitat Zitat von Smackin' Isaiah Beitrag anzeigen
    Er wäre gut, wären diese ganzen langatmigen Planetenbeobachtungen nicht. Klar, es war vielleicht recht wichtig, es zu erleutern, doch verdammt, wieso so langweilig und so viieeel?
    Den Film muss ich mir noch anschauen.
    Der Film mit Clooney ist echt nich empfehlenswert.
    Und ja, die Planetenbeobachtungen sind nicht so spannend geschrieben, aber ich fand das buch dennoch ganz ordentlich.

Erinnert mich an das Buch, dass mich auf den Geschmack von amerkanischem Pulp gebracht hat:

Alfred Bester - The Stars my Destination

auch ein Grund, warum mit mit dem Taiga aus Toaradora nichts anfangen kann. Hatte die besseren TAIGA!

Zitat Zitat
    Tiger Tiger. burning bright,
    In the forests of the night;
    What immortal hand or eye.
    Could frame thy fearful symmetry?

In what distant deeps or skies.
    Burnt the fire of thine eyes?
    On what wings dare he aspire?
    What the hand, dare seize the fire?

And what shoulder, & what art,
    Could twist the sinews of thy heart?
    And when thy heart began to beat.