Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Guter Scifi?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ya no, bei den anderen Bücher sind mir die Klappentexte zu bescheuert. Moon scheint noch am annehmbarsten zu sein mit seinen Che Guevara Revolutzern bei 1/6 Gravitation.

Technisch gesehen SciFi aber eigentlich Fantasy sind Gene Wolfs Books of the New Sun. So ziemlich die einzige Fantasy die ich tolerieren kann schlichtweg dadurch das Wolfe nicht wie 90% aller anderen Fantasy Autoren auf Warcraft Fanfic Niveau schreibt und viel zu verfickt schwerer Wörter benutzt. Oh yeah and the Far Future Technology is working in a world that sees it as Magic Angle ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich versteh nie warum Herr der Ringe als unverfilmbar galt, das hat nur Ben Hur Schlachten x10000, will lieber sehen wie einer Cyborg-Biochem-Plant Ghosts bildlich darstellt ohne das es lächerlich wird... und das Vich hat gerade mal 2 Seiten in allen 4 Büchern.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ya no, bei den anderen Bücher sind mir die Klappentexte zu bescheuert. Moon scheint noch am annehmbarsten zu sein mit seinen Che Guevara Revolutzern bei 1/6 Gravitation.
    Might want to try that one:

Ist Ewigkeiten her, daß ich's gelesen hab, aber ich hab's als wirklich witzig in Erinnerung.
    Not so much Sci-Fi, though.