-
Neuling
NPC soll sitzen + kommunizieren
Hallo Leute, habe heute vergeblich versucht einen neu erstellten NPC in einer Celle auf einem bestimmten Stuhl sitzen zu lassen. Er setzte sich einfach nicht hin, geschweige denn blieb er sitzen. 
Gibt es ein AI pack welches das steuert?
Wenn nicht, was muss ich einstellen?
Möchte auch realisieren, dass der NPC bei Eintreffen des Spielers eine bestimmte Begrüssung sagt, ähnlich Silver in Springvale.
Könnt ihr mir helfen?
-
Krieger
Hallo,
der Stuhl muss auch zum sitzen sein, es gibt auch normale static, das sind zwar auch Möbel, die werden aber nicht benutzt. Die Furniture erkennst du an den Markern, das sind dann weiße Dummy-Figuren einmal sitzend und einmal stehend.
Das ein NPC sitzt, habe ich noch nicht gemacht, es könnte aber so gehen, ein AI Package wählen, in dem der NPCs ein Item benutzen kann/muss und dann den Stuhl als REF angeben. Eventuell musst du den Stuhl im Objekt-Fenster auf Persistence stellen (kann sein das er das schon ist).
Dann eventuell noch eine Uhrzeit im Package angeben, wann der NPC das machen soll, alle anderen Pakages zum Test mal entfernen.
-
Neuling
Danke emod.
Ich hatte ein AI zugewiesen, der NPC machte aber was wollte.
Problem war, ich hatte bei dem Stuhl das Häkchen bei Persistance ref drin. Deshalb hat er ihn nicht benutzt.
Ich wollte auch dass er sitzen bleibt wenn der Spieler mit ihm spricht. Aber er stand immer auf. Habe ein weiteres AI hinzugefügt: Dialog. Da kann man "dont control target movement" einstellen. Hat geholfen.
ALso DANKE DIR NOCHMAL! (übrigens deine v4.0er läuft bei mir, auch mit schnellspeichern, toller mod!! )
HINTERGRUND: Ich bastel grad an einer Erweiterung für den beliebten Mannequin mod. Die Leute wollen weitere Mannequin-Packs um ihren Armor zu "zeigen / anzusehen", also mach ich weitere. Diesmal aber nicht zum kaufen sondern mit nem gaaaaanz kleinen Fun-Mini-Quest.
Geändert von fotosammler (24.06.2009 um 12:22 Uhr)
-
Krieger
Super,
hab ich auch gleich was dazugelernt, nun weis ich wozu die Dialog-Packages sind 
Ich finde die Mannequins lustig, habe alle in Megaton vor dem Haus aufgestellt
-
Neuling
Hi Zusammmen!
Das mit dem Stuhl geht ganz einfach.
Geh nach Big Town und kopier den Stuhl auf dem Dusty immer sitzt.
(für Noobs: mit strg + c)
Füg ihn dann an einer beliebigen Stelle ein.
(für Noobs: mit strg + v)
Dann doppelklickst du auf den NPC und gehst auf 'Linked REF'.
Da dann 'Select Reference in Render Window' und dann denn Stuhl doppelklicken. Wenn du das Spiel startest, geht der NPC zum Stuhl und setzt sich hin.
MfG, SpongeFighter
Stichworte