Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was deine Definition eines AKS ist.
Für mich fangen die Schwierigkeiten da an das man beim Maker an ein 16 x 16 Raster gebunden ist. Wenn man das umgehen will muss man Bilder nutzen. Das führt einen wiederum dazu das das System des Makers nicht darauf ausgelegt ist schnell wechselnde Bilder darzustellen. Auch ist es von der Systematik so das der Bildschirm eigentlich dem Helden folgen soll. Dieser wird jedoch durch diese Vorgehensweise ausgeschaltet.

Ich denk ich muss net großartig weiter machen.
Naja, es stimmt schon, dass ich ein recht rudimentäres AKS plane und mich daher die meisten Dinge, die zu wirklichen Problemen führen, recht gering tangieren.
Wie R.D. schon sagte, wird es ein Kampfsystem wie in Mystic Quest für den Game Boy. Und da das Kämpfen in dem Spiel auch nicht viel mehr als hack'n Slay war und die Gegner quasi NULL KI hatten, sehe ich dem Ganzen eigentlich ganz positiv entgegen. ^^

Aber du hast recht: Pixelmovement, intelligente Zweitcharaktere, die einem im Kampf wirklich uterstützen, und all die anderen großartigen Sachen bei einem wirklich guten AKS sind beim RPGMaker wohl eher ungünstig zu implementieren... aus einer Aufwand/Nutzen-Perspektive betrachtet.