Ich bin in letzter Zeit ja so der Meinung, dass Geduld und Ideenreichtum am wichtigsten sind. Ich habe inzwischen öfters Sachen geskriptet, auf die ich hätte früher auch kommen können. Mein Verständnis war das gleiche, aber die Idee für das Skript hatte ich trotzdem nicht. Einfach deswegen, weil ich mir neuerdings mehr Gedanken darüber mache.
@lokoroko:
Dhans Idee finde ich ganz gut (auch wenn die Meinungen über den "besseren" Code gespalten sind, am besten ist immer, wie es für einen selbst zweckerfüllend ist und das Gameplay nicht drunter leiden muss, mMn). Sonst kann ich Dir nur mal empfehlen, Dir aufzuschreiben (als Text, ist klar), was Du im Skript haben möchtest. Danach beginnst Du Dir darüber Gedanken zu machen, wie das Ganze in Form eines Codes aussehen könnte. Anschließend versuchst Du es im Maker umzusetzen. Immer einfach drauf los zu skripten, kann zu frustrierendem Code und einem heillosen Durcheinander führen. Ergo, es geht gar nichts und Fehlersuche wird zur Plage.
![]()