Ihr Leute seid krank. Ich habe bislang noch nichtmal das 2 Girls 1 Cup Video angesehen. Finds eh etwas seltsam sich sowas anzutun, ne woche lang kotzen und sich dann toll fühlen, dass mans gesehen hat...oder so ähnlich. Ich mein WOZU ? Wieso sollte man sich das Leben freiwillig zunichte machen wollen ? Nur um zu sehen, obs wirklich so schlimm ist, weil man glaub das sei doch gar nichts. Oh the humanity! x_X
Wenn er die Inspiration dafür nicht zumindest unterbewußt aus dem Buch hatte, halte ich das für einen noch größeren Zufall. :D
'ne Woche kotzen? Nenn mich komisch, aber wirklich ekelig fand ich das Video nicht wirklich. Vielleicht liegt's an an meinem Interesse für Medizin, aber bisher hat mich so Kram noch nicht wirklich ekeln können. Ich find's zwar seltsam, daß Menschen so was tun, aber wenn sie's wollen mag's mir auch egal sein.
Auch diese Gore-Bilder einer bekannten Seite, deren Domain sich auf den Namen kilttragender Bewohner des vereinten Königreichs reimt, haben bei mir keinen großen Effekt.
Was mich ekelt, sind eher menschliche Psychen und die Vorstellung, zu was manche Menschen freiwillig fähig sind. Und nein, ich möchte nicht ins Detail gehen. (@_@;)
Keine Ahnung, in meinem Fall ist es schlicht und ergreifend Neugier. So ähnlich wie wenn man Zahnschmerzen hat, aber trotzdem ständig mit der Zunge am schmerzenden Zahn rumfummeln muss.
Und dann gibt's noch die Fälle, in denen Leute mit solchen Filmen verarscht werden; wie Goatse z.B.
Edit: Gore ist eine der ersten Sachen, die ihren Effekt verlieren. Irgendwann sieht man nichtmehr, dass sich hinter dem Blut, Knochen und den Gedärmen ein lebender Mensch befand, sondern einfach nur das, was man vor sicht hat.
Als wir in Biologie ein Schwein seziert haben (es starb an Nierenschwäche s.h. eine Niere war unterentwickelt und die andere nicht vorhanden), fiel mir auf, dass ich das Schwein nur als Studienobjekt betrachtet hab. Bis wir den Schädel knacken und das Gehirn entnehmen durften... da wurde mir aus irgend einen Grund ein wenig schlecht.
Geändert von Icetongue (24.05.2009 um 23:44 Uhr)
2G1C hab ich mir auch ansehen können, ohne dass mir schlecht wurde. Irgendein Schulkollege hat mir von diesem Video erzählt, ohne aber wirklich zu sagen, was dargestellt wird. Fand es dann gar nicht so schlimm. Ein Freund hat das Video noch nie zu Ende gesehen, weil ihm immer kotzübel davon wird. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber da ist wohl jeder anders.![]()