Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
"hallo... sie, mir geht es nicht gut. mich sticht es in der brust...
Mein Opa ist demenz krank, und genau diesen Satz höre ich auch immer von ihm.
Neben "gibt es was neues(obwohl er kurz davor die selbe Zeitung mind. schon 3x gelesen hat)" und "seit ihr noch alle da".
Das Problem ist, das mein Opa so von meiner Oma behütet wird, und sie all seine Aufgaben übernimmt. Wenn ich dann mal zu ihr sage "du musst ihn auch in seine bekannte Arbeit einspannen, und nicht nur bemutern" antwortet sie meistens "wenn ich ihn mal leichte Aufgaben wie Staubsaugen zumute, macht er doch nur alles falsch".
Mein Oma stellt ihn die meiste Zeit mit starkem ostfriesentee still. Mir ist aufgefallen, das wenn er gerade von seiner Mittagsstunde aufsteht, er schon fast wieder der alte ist. Aber sein Erinnerungsvermögen, bzw. seine Auffassungsabe ebt sehr schnell ab. Das merke ich immer, wenn wir zusammen Mühle spielen. In den ersten Partien schlägt er mich immer gnadenlos, danach vergisst er aber immer die Regeln.
Das schlimmste ist aber, das wenn er in einer Zeitung ließt und da steht sowas wie "junger Mann bei Motorrad-Unfall ums leben gekommen" denkt er immer, das mein kleiner Bruder ums Leben gekommen ist, da sein Motorrad in der Garage von ihm steht, und er da öfters am werkeln ist.
Zum Arzt gehn, bringt schon lange nichts mehr, da es ihm bei Arztbesuchen komischerweiße immer gut geht. Dazu muss man aber auch sagen, dass er lange Zeit in russischer Gefangenschaft war, und seitdem nicht sehr gut auf Ärzte zu sprechen ist, keiner weiß genau was er da erlebt hat.
Keine Ahnung warum ich das jetzt ausgerechnet hier schreibe, aber durch Leons Beitrag fingen die Finger von selbst an zu tippen^^