mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    war bei einem vortrag über demenz. der vortragende hat gewisse aspekte so witzig vorgetragen, da bleibt alles hängen. ich wusste zwar alles schon, zwecks ausbildung und meiner oma, aber war trotzdem informativ.

er geht zu mir hin.
    "hallo... sie, mir geht es nicht gut. mich sticht es in der brust... ich glaube.... ich glaube ich muss sterben... irgendwie ist mein arm so taub".

lehnt sich über meinen pult, als ob er wirklich gleich sterben würde.
    "und was würden sie jetzt tun?"

ich: als erstes auf den boden legen, damit die person ruhig gestellt ist, rettung anrufen und beruhigend zureden.

er: ja. genau. jetzt stellen sie sich einmal vor, es ist mal wieder besuchszeit oder visite, da kommt der pfleger rein. die alte frau beginnt zu schrein und hört nicht mehr auf. in die akte wird dann geschrieben, frau so und so war heute sehr abwesend und hatte schreiattacken. paranoide erscheinungen womöglich. genau. da hat der gute mann einmal in der bunte gelesen, dass es sowas wie eine psyche gibt und schreibt gleich einmal paranoid rein, weil sowas hat er schon mal gehört. aber das für jemanden mit demenz, der sehr oft oder immer den gegenüber nicht mehr erkennt, sieht die situation anders aus. da kommt ein wildfremder pfleger zum schluss her, lange haare, wie ein drogensüchtiger, den man so in der kindheit als bösen mann in erinnerung hat, auf welchen level viele sind und schaut dir in die AUGEN!. natürlich schreit sie! das ist ein böser mann, den sie nicht kennt. sie hat angst vor dem. aber reingeschreiben wird, sie ist unruhig!

das ist das gleiche wie bei dem fall mit dem herzinfarkt!
    er fängt plötzlich an zu schreien und nimmt mich bei den schultern.
    Oh NEIN SIE HABEN EINEN HERZINFARKT!! LOS! LAUFEN SIE; SIE WERDEN BALD STERBEN!! EGAL WAS SIE MACHEN, LAUF WEIT WEG; SIE LEBEN NICHT MEHR LANGE!!! GLEICH IST ES AUS

so müssen sie sich das ungefähr vorstellen, wie sich dann die alte frau fühlt xD
    Geändert von Leon der Pofi (23.05.2009 um 09:26 Uhr)

Stichworte