mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    http://www.youtube.com/watch?v=qb3TTaspE1Y

Holt eure Mikrofone hervor. Ihr alle solltet euch mit den Stimmen messen.

Leon der Pofi Gast
    war bei einem vortrag über demenz. der vortragende hat gewisse aspekte so witzig vorgetragen, da bleibt alles hängen. ich wusste zwar alles schon, zwecks ausbildung und meiner oma, aber war trotzdem informativ.

er geht zu mir hin.
    "hallo... sie, mir geht es nicht gut. mich sticht es in der brust... ich glaube.... ich glaube ich muss sterben... irgendwie ist mein arm so taub".

lehnt sich über meinen pult, als ob er wirklich gleich sterben würde.
    "und was würden sie jetzt tun?"

ich: als erstes auf den boden legen, damit die person ruhig gestellt ist, rettung anrufen und beruhigend zureden.

er: ja. genau. jetzt stellen sie sich einmal vor, es ist mal wieder besuchszeit oder visite, da kommt der pfleger rein. die alte frau beginnt zu schrein und hört nicht mehr auf. in die akte wird dann geschrieben, frau so und so war heute sehr abwesend und hatte schreiattacken. paranoide erscheinungen womöglich. genau. da hat der gute mann einmal in der bunte gelesen, dass es sowas wie eine psyche gibt und schreibt gleich einmal paranoid rein, weil sowas hat er schon mal gehört. aber das für jemanden mit demenz, der sehr oft oder immer den gegenüber nicht mehr erkennt, sieht die situation anders aus. da kommt ein wildfremder pfleger zum schluss her, lange haare, wie ein drogensüchtiger, den man so in der kindheit als bösen mann in erinnerung hat, auf welchen level viele sind und schaut dir in die AUGEN!. natürlich schreit sie! das ist ein böser mann, den sie nicht kennt. sie hat angst vor dem. aber reingeschreiben wird, sie ist unruhig!

das ist das gleiche wie bei dem fall mit dem herzinfarkt!
    er fängt plötzlich an zu schreien und nimmt mich bei den schultern.
    Oh NEIN SIE HABEN EINEN HERZINFARKT!! LOS! LAUFEN SIE; SIE WERDEN BALD STERBEN!! EGAL WAS SIE MACHEN, LAUF WEIT WEG; SIE LEBEN NICHT MEHR LANGE!!! GLEICH IST ES AUS

so müssen sie sich das ungefähr vorstellen, wie sich dann die alte frau fühlt xD
    Geändert von Leon der Pofi (23.05.2009 um 09:26 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    "hallo... sie, mir geht es nicht gut. mich sticht es in der brust...
    Mein Opa ist demenz krank, und genau diesen Satz höre ich auch immer von ihm.
    Neben "gibt es was neues(obwohl er kurz davor die selbe Zeitung mind. schon 3x gelesen hat)" und "seit ihr noch alle da".
    Das Problem ist, das mein Opa so von meiner Oma behütet wird, und sie all seine Aufgaben übernimmt. Wenn ich dann mal zu ihr sage "du musst ihn auch in seine bekannte Arbeit einspannen, und nicht nur bemutern" antwortet sie meistens "wenn ich ihn mal leichte Aufgaben wie Staubsaugen zumute, macht er doch nur alles falsch".
    Mein Oma stellt ihn die meiste Zeit mit starkem ostfriesentee still. Mir ist aufgefallen, das wenn er gerade von seiner Mittagsstunde aufsteht, er schon fast wieder der alte ist. Aber sein Erinnerungsvermögen, bzw. seine Auffassungsabe ebt sehr schnell ab. Das merke ich immer, wenn wir zusammen Mühle spielen. In den ersten Partien schlägt er mich immer gnadenlos, danach vergisst er aber immer die Regeln.
    Das schlimmste ist aber, das wenn er in einer Zeitung ließt und da steht sowas wie "junger Mann bei Motorrad-Unfall ums leben gekommen" denkt er immer, das mein kleiner Bruder ums Leben gekommen ist, da sein Motorrad in der Garage von ihm steht, und er da öfters am werkeln ist.
    Zum Arzt gehn, bringt schon lange nichts mehr, da es ihm bei Arztbesuchen komischerweiße immer gut geht. Dazu muss man aber auch sagen, dass er lange Zeit in russischer Gefangenschaft war, und seitdem nicht sehr gut auf Ärzte zu sprechen ist, keiner weiß genau was er da erlebt hat.
    Keine Ahnung warum ich das jetzt ausgerechnet hier schreibe, aber durch Leons Beitrag fingen die Finger von selbst an zu tippen^^

Leon der Pofi Gast
    @lucian das ist ja das problem, weil die vergangenheit oft nicht mehr greifbar ist. und bei demenz springt der betroffene auch zwischen ebenen herum. einmal ist er bei jugendlich, dann wieder geistig beim kleinkind, aber egal wie man es dreht, alles fällt von hinten nach vorne um. desswegen sollte man ihnen auch sachen geben, welche sie in ihrer jugend oder kindheit gerne hatten. bei älteren menschen ist malzkaffee oder einfach dinge, die sie früher gegessen hatten angesagt. man muss die momentane ebene auch abschätzen. jemanden der im krieg aufgewachsen ist. was bitte meinst du, wird der in seiner psyche abspielen, wenn er am ende in ein altersheim kommt, wo er eine betondecke hat? wenn er in gefangenenschaft war zb und man sieht ständig den kalten beton, wird das immer wieder abgespielt. war bei nem zu betreuuenden bei meiner schwester so. oder jemanden, der in einer holzhütte aufgewachsen ist, gebe ich natürlich holzmaterialien ins zimmer, weil es geborgenheit symbolisiert. man soll die leute da abholen, wo sie stehen

was die ärzte angeht. dein opa braucht nur gesehen haben, dass menschen die von den ärzten mitgenommen werden, nicht mehr wiedergekommen sind.
    nimm alte menschen mit demenz, die im 2 weltkrieg kinder waren. die haben oft PANISCHE ANGST sich zu waschen. nicht weil sie kleine ferkerl sind, sondern weil die chance dass du brausen warst auch die war, dass du nie wieder zurückkommen wirst, weil dort kein wasser rauskam

man kann demenz nicht verbessern. es gibt höchstes tabletten, die das ganze bisserl hinauszögern können, kosten aber auch über 1000€ und werden selbstverständlich nicht bezahlt und wirken auch nur im anfangsstadium
    Geändert von Leon der Pofi (23.05.2009 um 13:31 Uhr)

[CENTER]OMG!!! Wie ich Google liebe xD

Ist ja gut XD

Dann eben nur der LINK Nero Lüüüünk ^^
    Geändert von Arche (23.05.2009 um 13:53 Uhr)

Bannt Byder Arche ! ._____________.

@lucian das ist ja das problem, weil die vergangenheit oft nicht mehr greifbar ist.
    Bei meinem Opa liegt der Fall da sogar noch viel schwieriger. Nach der Befreiung aus der Gefangenschaft, war sein Elternhaus und alles was er kannte zerstört, vom Bombenhagel. Er baute alles wieder auf, und heiratete eine Sudetendeutsche. Sie konnte den Schmerz, alles verloren zu haben gut mit ihm teilen.
    Aber meiner Meinung nach gibt es auch einen Aulöser für seine Demenz. Wir mussten nähmlich sein altes Elternhaus vermieten(in dem er schon länger nichtmehr lebte) damit wir sein aktuelles Haus altersgerecht umbauen konnten. Und die neuen Besitzer seines alten Elternhauses verbieten ihm, das Grundstück zu betreten. Die Frau hat 8 Hunde, 2 Kinder und zahlt keine Miete.
    Seitdem fing das alles an.....
    und bei demenz springt der betroffene auch zwischen ebenen herum. einmal ist er bei jugendlich, dann wieder geistig beim kleinkind, aber egal wie man es dreht, alles fällt von hinten nach vorne um.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal lacht er ohne einen Grund, in der nächsten Sekunde ist er wieder Kreidebleich und verstummt.
    jemanden der im krieg aufgewachsen ist. was bitte meinst du, wird der in seiner psyche abspielen, wenn er am ende in ein altersheim kommt, wo er eine betondecke hat? wenn er in gefangenenschaft war zb und man sieht ständig den kalten beton, wird das immer wieder abgespielt. war bei nem zu betreuuenden bei meiner schwester so. oder jemanden, der in einer holzhütte aufgewachsen ist, gebe ich natürlich holzmaterialien ins zimmer, weil es geborgenheit symbolisiert. man soll die leute da abholen, wo sie stehen
    Mein Opa hatte bei sich im Zimmer noch etliche Orden, Kriegstrachten etc. bei sich rumliegen. Die hat mein Vater aus Sicherheit schon mitgenommen, weil diese Gegenstände keinen guten Eingluss auf ihm ausgeübt haben.
    was die ärzte angeht. dein opa braucht nur gesehen haben, dass menschen die von den ärzten mitgenommen werden, nicht mehr wiedergekommen sind.
    nimm alte menschen mit demenz, die im 2 weltkrieg kinder waren. die haben oft PANISCHE ANGST sich zu waschen. nicht weil sie kleine ferkerl sind, sondern weil die chance dass du brausen warst auch die war, dass du nie wieder zurückkommen wirst, weil dort kein wasser rauskam
    Mein Opa war für die Essensausgabe zuständig. Wenn ich mal bei meinen Großeltern esse, und nicht alles aufbekomme, will er es immer in einen Beutel verpacken und mir mitgeben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, ihn in ein Alterheim zu stecken, da würden wir ihn lieber selber pflegen.

Leon der Pofi Gast
    @lucian würde ich auch tun, wenn man genug angehörige hat.
    meine oma zb haben wir auch zu hause behalten, weil wir die möglichkeit haben. aber da wir auch in der arbeit sind, kommt eine pflegekraft zu meiner oma, die bei meinem opa wohnt. teuer ist das ganze vorhaben definitiv. bis jetzt hat das pflegepersonal 32.000€ gekostet. 2000€ im monat kann man sagen.
    und du bekommst die höchste pflegestufe nur, wenn man den betroffenen keinen moment aus den augen lassen darf. (beatmung, schleimabsaugen zb).

wenn du kein geld hast, wird pflege oder altersheim ironischerweise bezahlt. wo nichts vorhanden ist, kann man auch kein geld abziehen.
    aber wenn ich so daran denke O_O# ich hab derzeit um die 45.000€ auf der bank, wobei 12 selbst gespart sind. wenn jemand, den du gern hast, schwer krank wird und du musst zusätzlich ständig was zahlen, kann dich das ganze wirklich dazu zwingen, gegen deine moral jemanden ins altersheim zu geben

die größte schweinerei ist bei unserer nachbarin. sie selbst hat die österreichische staatsbürgerschaft, ihre schwester lebt seit dem krieg in kroatien. man darf 3 monate hier bleiben, dann muss eine gewisse zeit verstreichen und man darf wieder 3 monate einreisen. auf jedenfall lag diese frau im sterben und weder von der österreichischen regierung, noch von der kroatischen wurde es abgesegnet, dass sie ihre sterbende schwester ein letztes mal besuchen darf, weil die zeitdistanz noch nicht erreicht war
    die frau lebt noch immer, aber sicher nicht mehr lange. und ende juni dürfen sie wieder einreisen. auf der anderen seite lassen die das letzte gesindel oft rein und der staat selbst muss ständig was zahlen, aber menschen die nicht zur last fallen und ein sterbendes familienmitglied besuchen wollen, werden abgewiesen
    Geändert von Leon der Pofi (23.05.2009 um 14:30 Uhr)

meine oma zb haben wir auch zu hause behalten, weil wir die möglichkeit haben.
    Zum Glück ist mein Vater schon auf Rente, der könnte das bei uns übernehmen.
    die größte schweinerei ist bei unserer nachbarin.
    Sowas gibt es leider immer wieder. Einge gute bekannte von uns, wird auch immer wieder von ihrem Bruder verklagt, weil sie Alleinerbin ist. Sie hat ihre Mutter 5 Jahre lang gepflegt (trotz Beruf). Ihr Bruder hat schon neben dem Pflichtanteil eine Einmalzahlung von 5.000 € erhalten, er gibt aber immer noch nicht Ruhe.
    Er liebt das Geld mehr, anstatt das Testament der Mutter zu akzeptieren.

Was ist eigentlich los hier? Wieso hat Arche eine For the Barrel-Ava?

Scheint als schlägt mich die Demenz.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich los hier? Wieso hat Arche eine For the Barrel-Ava?
    For the Barrel Ava?
    Sagt mir ehrlich gesagt nichts

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    For the Barrel Ava?
    sicher wieder so ein mangaszenen ausdruck ^^#

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    For the Barrel Ava?
    War eine Reimagination von Gundam 0075 mit erneuertem Charadesign und recht geilen Realtype Mecha. Newtype-Exklusiv und bis heute wurde nur ein Kapitel davon übersetzt.

Der Typ da war der Amuro Ray der Serie und im großen und ganzen sahen alle Charactere und die Klamotten, die sie trugen aus als wären sie aus der Feder von Mamoru Nagano.

War eine Reimagination von Gundam 0075 mit erneuertem Charadesign und recht geilen Realtype Mecha. Newtype-Exklusiv und bis heute wurde nur ein Kapitel davon übersetzt.

Der Typ da war der Amuro Ray der Serie und im großen und ganzen sahen alle Charactere und die Klamotten, die sie trugen aus als wären sie aus der Feder von Mamoru Nagano.
    Ich denke, ich entscheide mich dafür, stolz zu sein, kein Wort dieses Posts verstanden zu haben.

War eine Reimagination von Pokemon mit erneuertem Charadesign und recht geilen Pokemon-Evolutionen. Celebii.net-Exklusiv und bis heute wurde nur ein Kapitel davon übersetzt.

Der Typ da war der Ash Ketchum der Serie und im großen und ganzen sahen alle Charactere und die Klamotten, die sie trugen aus als wären sie aus der Feder von Farbeagle und Ditto.

Trollen ist hipp, yo!

Zitat Zitat
    Ich denke, ich entscheide mich dafür, stolz zu sein, kein Wort dieses Posts verstanden zu haben.]
    Ich erwarte nicht, dass man meine Neigungen teilt. Aber mir geht's da wie einem Archäologen: Wenn ein besonders schönest Stück auftaucht, komme ich nicht umhin, meinen Senf dazu abzugeben.

Ich könnte auch davon erzählen, wie wir Schulkinder zwischen 6-17 mit einem einzigen Vortrag zu Exkursionen verdammt haben.
    Oder wie wir Kinder zu Sparsamkeit, Mitgefühl und selbständigem Denken anzuhalten versuchen während anderntags ein Autor derselben Klasse Gedichte über Fürze vorträgt.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=qb3TTaspE1Y

Holt eure Mikrofone hervor. Ihr alle solltet euch mit den Stimmen messen.
    bin wieder dabei. diesmal gewinne ich [/standardspruch]

@2girls1cup-song: also ich find das original-video witziger (mmmmh... kotze on the rox...), aber der song rockt

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    bin wieder dabei. diesmal gewinne ich [/standardspruch]
    Bin dabei und werde erst nach dir rausfliegen!

Zumindest hoffe ich das, weil du meiner Meinung nach ziemlich gut singen kannst. Immerhin ist das Lied was du mit Viddy aufgenommen hast (Born To Be Alive) absolut geil.

Stichworte